Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP keilrippenriemen

Diskutiere keilrippenriemen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :top1:hallo zusamen! habe ein Problem,mein Keilrippenriemen müsste erneuert werden ist schon Porös weiß vielleicht jemand wie man das anstellt und...

  1. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :top1:hallo zusamen!
    habe ein Problem,mein Keilrippenriemen müsste erneuert werden ist schon Porös weiß vielleicht jemand wie man das anstellt und was noch dabei erneuert werden soll.Im voraus schon vielen dank Gruß ädi
    (Ps. Bilder würden mir natürlich auch helfen.)
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du noch ein paar Infos zu deinem eingebauten Motor?
     
  3. #3 Meikel_K, 04.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.663
    Zustimmungen:
    242
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim V6 gibt es noch einen zweiten Antriebsriemen zur Wasserpumpe, der von einer Nockenwelle aus angetrieben und gerne übersehen wird.
     
  4. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Keilripenrimen

    Hallo,ja habe ich es ist ein 16Ventiler 1,8 Liter auf demMotorblock steht DOHC 16v ich hoffe das genügt.Danke für die schnelle Nachricht
     
  5. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ja habe ich es ist ein 16Ventiler 1,8 Liter auf demMotorblock steht DOHC 16v ich hoffe das genügt.Danke für die schnelle Nachricht
     
  6. peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  7. #7 Boosted, 06.09.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    er hat aber nen mk1 :D
     
  8. #8 peto1, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    peto1

    peto1 Forum Profi

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Das Prinzip ist das gleiche ,du musst nur wissen welche rolle wo ist in mk1
    also eigentlich den riemen wieder so wie vorher einsetzen, das wars.
    kannst dir vorher skizze machen von den rollen und riemen wie sie verlauft wie im link oben bevor du wechselst.
     
  9. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo super :top1: mit den Bildern werde ich das hinkriegen danke für die Hilfe!! schönen Abend noch.
     
Thema:

keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Keilrippenriemen Werkzeug

    Keilrippenriemen Werkzeug: Hallo, der Keilrippenriemen müsste erneuert werden,1.4er Benziner mit Klima. jetzt hab ich ein Werkzeugset für die Montage gekauft, weiß jedoch...
  2. Biete Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz

    Keilrippenriemen Langzeitriemen Reparatursatz: Guten Tag, ich biete euch einen NEUEN kompletten Keilrippenriemen Reparatursatz an. Passend für die Ford Modelle Focus 1,4 und 1,6l. Zu dem...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set

    Kauf-Bestätigung von Keilrippenriemen-Set: Hallöchen alle miteinander, mein 2006er FoFo 2.0 macht seit dem ich ihn habe, "quietschende" Geräusch aus dem Motorraum. Ist weder schlimmer noch...
  4. Keilrippenriemen wechseln

    Keilrippenriemen wechseln: So mein Keilriemen sollte getauscht werden. Ist schon 11 Jahre alt. Ich habe gehört das es sinnig ist Spann und Umlenkrolle mit zu tauschen. Kann...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...