Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP keilrippenriemen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von ädi, 04.09.2011.

  1. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    :top1:hallo zusamen!
    habe ein Problem,mein Keilrippenriemen müsste erneuert werden ist schon Porös weiß vielleicht jemand wie man das anstellt und was noch dabei erneuert werden soll.Im voraus schon vielen dank Gruß ädi
    (Ps. Bilder würden mir natürlich auch helfen.)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Hast du noch ein paar Infos zu deinem eingebauten Motor?
     
  4. #3 Meikel_K, 04.09.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.512
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Beim V6 gibt es noch einen zweiten Antriebsriemen zur Wasserpumpe, der von einer Nockenwelle aus angetrieben und gerne übersehen wird.
     
  5. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Keilripenrimen

    Hallo,ja habe ich es ist ein 16Ventiler 1,8 Liter auf demMotorblock steht DOHC 16v ich hoffe das genügt.Danke für die schnelle Nachricht
     
  6. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ja habe ich es ist ein 16Ventiler 1,8 Liter auf demMotorblock steht DOHC 16v ich hoffe das genügt.Danke für die schnelle Nachricht
     
  7. peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
  8. #7 Boosted, 06.09.2011
    Boosted

    Boosted Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo '93 1.6
    er hat aber nen mk1 :D
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 peto1, 07.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2011
    peto1

    peto1 Forum As

    Dabei seit:
    27.11.2009
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    Das Prinzip ist das gleiche ,du musst nur wissen welche rolle wo ist in mk1
    also eigentlich den riemen wieder so wie vorher einsetzen, das wars.
    kannst dir vorher skizze machen von den rollen und riemen wie sie verlauft wie im link oben bevor du wechselst.
     
  11. ädi

    ädi Neuling

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0

    Hallo super :top1: mit den Bildern werde ich das hinkriegen danke für die Hilfe!! schönen Abend noch.
     
Thema:

keilrippenriemen

Die Seite wird geladen...

keilrippenriemen - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Keilrippenriemen - welcher?

    Keilrippenriemen - welcher?: Tach zusammen, an meinem 99er MK2 Turnier, Schlüsselnummern 0928/842, BNP, 1.8i mit Klima ist der Keilrippenriemen hopps gegangen, die Länge kann...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen

    C-Max 1,8L Benziner Keilrippenriemen tauschen: Hallo Forum. Mir ist heut aufgefallen das ich ein leises unregelmäßiges Quietschen am C-Max habe. Ist ein 1,8L Benziner mit knapp 130tkm und Bj...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?

    Rattern im Bereich Keilrippenriemen - Wasserpumpe?: Guten Abend!! ich habe ein "Rattern" im Bereich des Riemens und es hört sich so an als käme es von einen der beiden Laufrollen Richtung...
  4. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima)

    Keilrippenriemen wechseln (Servo u. Klima): Servus zusammen, mein Fiesta (1.25l, 75 PS, ZETEC Motor) hat dringend einen Keilriemenwechsel nötig, nun stellt sich mir die Frage, ist das für...
  5. Maverick (Bj. 00-07) keilrippenriemen zerfetzt..

    keilrippenriemen zerfetzt..: Hallo. Ich habe ein Problem. Der Keilrippenriemen ist bei mir Motorseitig ausgerissen und zerfleddert. Scheinbar streift der irgend wo? Hat schon...