Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Keilrippenriemenspanner 2.3

Diskutiere Keilrippenriemenspanner 2.3 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallöchen nochmal in die runde. ich hab das problem das ich bei meinemspanner die schrauber an der ich den 15er schlüssel ansetze, sich mitdreht....

1. #1 Scorpio79, 27.12.2013
    Scorpio79

Scorpio79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II
    2.3 16v Ghia

Baujahr 1997
    hallöchen nochmal in die runde. ich hab das problem das ich bei meinemspanner die schrauber an der ich den 15er schlüssel ansetze, sich mitdreht. hab schon mit einer anderen schraube und kontermutter versucht aber fehlanzeige. kann mir da einer weiterhelfen?

danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

Pommi Guest

Dann ist der Spanner wohl fest. Hast du mal probiert, den von Hand ein Stück runter zu drücken? Zumindest so 5 mm müsste das gehen.

4. #3 Scorpio79, 27.12.2013
    Scorpio79

Scorpio79 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II
    2.3 16v Ghia

Baujahr 1997
    jo das reicht aber nicht um den keilreimen wieder drauf zu ziehen.

5. Pommi

Pommi Guest

Dann stimmt da trotzdem was mit dem Spanner nicht. Soviel Kraft braucht man normalerweise nicht, um den Spanner runter zu drücken. Wenn sich da die Schraube schon mitdreht, ist die entweder zu locker (was ich nach deinem Erstbeitrag bezweifle) oder der Spanner hängt irgendwie. Oder das Gewinde im Spanner ist im Eimer. Dann mußt du wohl den Spanner wechseln. Wobei das auch unwahrscheinlich ist, da du ja schon mit Schraube und Kontermutter probiert hast.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keilrippenriemenspanner 2.3

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemenspanner 2.3 - Ähnliche Themen

1. Suche:Kabelbaum Scorpio 2.3 16 v DOHCAutomatik

Suche:Kabelbaum Scorpio 2.3 16 v DOHCAutomatik: Suche Ford Scorpio 2.3 16 V DOHC Automatik Kabelbaum.Der Kabelbaum ist von dem Schwarzen Kunstoffteil am Motorblock. Brauche den Strang und mit...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Welche Ersatzteile vom 2.0 passen für den 2.3

Welche Ersatzteile vom 2.0 passen für den 2.3: Hallo und guten Tag liebe Scorpio 2 Gemeinde ,da ich meinen Scorpio 2 16v mit 2,3 Motor wieder fertig machen möchte und werde, hoffe ich auf...
  3. Biete P5 20m Coupe V6 2.8 2.3

P5 20m Coupe V6 2.8 2.3: erledigt
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Galaxy Bj.99 2.3 Automatik Kaufberatung

Galaxy Bj.99 2.3 Automatik Kaufberatung: Hallo. Habe vor mir einen Galaxy von Bj.99 mit dem 2.3L Motor zu kaufen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230293822 Da...
  5. Ford Galaxy Bj.99 2.3 Kaufberatung

Ford Galaxy Bj.99 2.3 Kaufberatung: Hallo. Habe vor mir einen Galaxy von Bj.99 mit dem 2.3L Motor zu kaufen: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=230293822 Da ich...