Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Keilrippenriemenspanner 2.3

Diskutiere Keilrippenriemenspanner 2.3 im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallöchen nochmal in die runde. ich hab das problem das ich bei meinemspanner die schrauber an der ich den 15er schlüssel ansetze, sich mitdreht....

  1. #1 Scorpio79, 27.12.2013
    Scorpio79

    Scorpio79 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II
    2.3 16v Ghia

    Baujahr 1997
    hallöchen nochmal in die runde. ich hab das problem das ich bei meinemspanner die schrauber an der ich den 15er schlüssel ansetze, sich mitdreht. hab schon mit einer anderen schraube und kontermutter versucht aber fehlanzeige. kann mir da einer weiterhelfen?

    danke
     
  2. Pommi

    Pommi Guest

    Dann ist der Spanner wohl fest. Hast du mal probiert, den von Hand ein Stück runter zu drücken? Zumindest so 5 mm müsste das gehen.
     
  3. #3 Scorpio79, 27.12.2013
    Scorpio79

    Scorpio79 Neuling

    Dabei seit:
    05.06.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio II
    2.3 16v Ghia

    Baujahr 1997
    jo das reicht aber nicht um den keilreimen wieder drauf zu ziehen.
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    Dann stimmt da trotzdem was mit dem Spanner nicht. Soviel Kraft braucht man normalerweise nicht, um den Spanner runter zu drücken. Wenn sich da die Schraube schon mitdreht, ist die entweder zu locker (was ich nach deinem Erstbeitrag bezweifle) oder der Spanner hängt irgendwie. Oder das Gewinde im Spanner ist im Eimer. Dann mußt du wohl den Spanner wechseln. Wobei das auch unwahrscheinlich ist, da du ja schon mit Schraube und Kontermutter probiert hast.
     
Thema:

Keilrippenriemenspanner 2.3

Die Seite wird geladen...

Keilrippenriemenspanner 2.3 - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) 2.3 Liter Motor

    2.3 Liter Motor: Hallo , kennt jemand den Unterschied zwischen dem 2,3 Liter Motor mit 150 PS und dem später im Mondeo angebotenen 2,3 L mit 160 PS ? Carpe diem
  2. Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt

    Hilfe für Auspuffanlage Ford Maverick 2004, 2.3 lt: Hallo liebe Maverick Freunde, ich weiß es stand schon öfters zur Debatte, allerdings bin ich mir noch immer nicht ganz sicher: Folgendes: Mein...
  3. Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf

    Ford Maverick 2.3 Bj 2005 Probleme mit Leerlauf: Hi an alle Mav Fans, komme mit meinem Problem nicht weiter und hoffe hier die Hilfe zu finden, die ich bei Vertragswerstätte nicht finden...
  4. Ford Ranger 1994 2.3

    Ford Ranger 1994 2.3: Ich habe da ein Problem mit meinen Ranger. Der Motor wird nicht warm und die Heizung geht auf nicht, das Thermostat wurde schon gewechselt. Da der...
  5. Ventile für den 2.3 V6

    Ventile für den 2.3 V6: Hallo zusammen, kann es sein dass es keine Auslassventile für den 2.3er Ford V6 mehr gibt. Ich such mir schon den Wolf und finde gar nichts mehr....