Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein ABS??

Diskutiere Kein ABS?? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin Jungs, Hatte irgendwo hier im Forum gelesen das bei einer Notbremsung ein "Notbremslicht" angehen soll. Nun habe ich gestern aus ca 80 km/h,...

  1. Willy

    Willy Benutzer

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, Bj12/08, 1.6l
    Moin Jungs,
    Hatte irgendwo hier im Forum gelesen das bei einer Notbremsung ein "Notbremslicht" angehen soll.
    Nun habe ich gestern aus ca 80 km/h, auf trockenem Asphalt, ne vollbremsung gemacht, und siehe da...
    Das ABS ging nicht an. Ab da war mir dieses olle Notbremslicht erstmal egal...
    Anschließend habe ich nochmal auf schotter gebremst, da ging das ABS.
    Nun die Frage: ist das normal? Muss das so? oder sollte ich mir Sorgen machen?
    Bei meinem alten A3 ging das ABS auch auf trockenem Asphalt.

    Danke im Vorraus,
    Willy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ViperGTSRC, 30.03.2012
    ViperGTSRC

    ViperGTSRC TDCI-Fahrer

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 TDCI Titanium
    Das kommt ja drauf an wie die Notbremsung verlaufen ist. Wenn die Räder nicht blockierten und das Fahrzeug lenkbar blieb braucht man das ABS auch nicht. Das erkennt das System ja. Oder die Vollbremsung war nicht stark genug. Erst wenn es vorne ordentlich quietscht und rutscht weiß man sicherer dass das ABS nicht geht.


    ...von unterwegs gesendet...
     
  4. #3 FocusZetec, 30.03.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.540
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    genau das ... ABS hat die Aufgabe blockierende Räder zu verhindern ... auf trockener Straße ist das eher nicht zu schaffen, da mußt du schon aus hoher Geschwindigkeit voll in die Eisen (also nicht zum empfehlen) ... der Winter ist gerade vorbei, da hättest du es gut testen können
     
Thema:

Kein ABS??

Die Seite wird geladen...

Kein ABS?? - Ähnliche Themen

  1. ABS Sensorring

    ABS Sensorring: Im letzten halben Jahr sind an meinem Maverick 2.3 Baujahr 2006, bei ca. 140000km beide ABS Sensorringe kurz nacheinander gebrochen. Angezeigt...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf

    Lichter Flackern, ABS ESP + Handbremse leuchtet auf: Guten Morgen, nach vielen Suchen, bin ich zwar auf ähnliche Themen gestossen, jedoch sind diese von 2010 und es gab noch keine Lösung. Zur...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an

    Allradlämpchen und ABS-Lämpchen gehen an: Hallo zusammen, bei meinem MAV haben heute die ABS-Anzeige ständig und die Allradanzeige ab und zu geleuchtet. Gleichzeitig hat beim Bremsen das...
  4. Stromlaufplan ABS

    Stromlaufplan ABS: Hallo alle miteinander ich habe ein Problem mit meinem ABS und brauche die Stecker Belegung vom Stecker der auf das ABS Steuergerät geht für einen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert

    Batterie Abs Handbremse leuchten auf wie Licht flackert: Hallo. Ich habe seit heute das Problem,dass bei meinem Fiesta beim Fahren ab 40 km/h die Batterie aufleuchtet,dann das ABS und die Handbremse.Nach...