Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kein ASU beim TÜV

Diskutiere Kein ASU beim TÜV im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich weis, das Thema ASU wurde hier schon erschöpfend behandelt. Ich war heute mit meinem FOFO beim TÜV. Leider war der Lambdawert außerhalb der...

  1. #1 Kernie, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    Kernie

    Kernie Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Baujahr 2004 81Kw
    FOCUS Baujahr 2003 7
    Ich weis, das Thema ASU wurde hier schon erschöpfend behandelt. Ich war heute mit meinem FOFO beim TÜV. Leider war der Lambdawert außerhalb der Toleranz.
    Er darf maximal 1,03 haben hatte aber 1,06. CO2 Wert lag bei 0,3, wenn ich mich recht erinnere. Leider konnte ich in der Grube beim TÜV nicht Prüfen ob der Kat klappert, weil er noch zu heiß war..
    Ich habe hier im gelesen, das der Lambdawert auch durch kaputte Schläuche verursacht werden kann. Ich bin leider kein Motorspezialist. Gibt es hier ein Fachmann, der mir anhand von Bilder mal zeigen kann welche Schläuche überprüft werden müssen?
    Vielleicht kommt jemanden die Werte bekannt vor und kann mir sagen woran das liegt. Ich habe die Sorge, das die Werkstatt von mir sich "Jugend Forscht" bezahlen lässt und solange Teile austauscht bis der Fehler weg ist.

    Zur Ergänzung: Mein Focus wurde 6/2003 zugelassen die Nummer 8556 / 364 / GNW
    Der Motor hat 1600ccm und 74 kw.
    Ich hoffe das die Angaben reichen um heraus zu bekommen um welchen Motor es sich handelt
     
Thema:

Kein ASU beim TÜV

Die Seite wird geladen...

Kein ASU beim TÜV - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

    Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  4. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...