Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kein ASU beim TÜV

Diskutiere Kein ASU beim TÜV im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich weis, das Thema ASU wurde hier schon erschöpfend behandelt. Ich war heute mit meinem FOFO beim TÜV. Leider war der Lambdawert außerhalb der...

  1. #1 Kernie, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    Kernie

    Kernie Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Baujahr 2004 81Kw
    FOCUS Baujahr 2003 7
    Ich weis, das Thema ASU wurde hier schon erschöpfend behandelt. Ich war heute mit meinem FOFO beim TÜV. Leider war der Lambdawert außerhalb der Toleranz.
    Er darf maximal 1,03 haben hatte aber 1,06. CO2 Wert lag bei 0,3, wenn ich mich recht erinnere. Leider konnte ich in der Grube beim TÜV nicht Prüfen ob der Kat klappert, weil er noch zu heiß war..
    Ich habe hier im gelesen, das der Lambdawert auch durch kaputte Schläuche verursacht werden kann. Ich bin leider kein Motorspezialist. Gibt es hier ein Fachmann, der mir anhand von Bilder mal zeigen kann welche Schläuche überprüft werden müssen?
    Vielleicht kommt jemanden die Werte bekannt vor und kann mir sagen woran das liegt. Ich habe die Sorge, das die Werkstatt von mir sich "Jugend Forscht" bezahlen lässt und solange Teile austauscht bis der Fehler weg ist.

    Zur Ergänzung: Mein Focus wurde 6/2003 zugelassen die Nummer 8556 / 364 / GNW
    Der Motor hat 1600ccm und 74 kw.
    Ich hoffe das die Angaben reichen um heraus zu bekommen um welchen Motor es sich handelt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein ASU beim TÜV

Die Seite wird geladen...

Kein ASU beim TÜV - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  3. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  4. Biete B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten

    B: Fiesta 1998 1.25 16V - ohne TÜV - zum Herrichten/Schlachten: Mein Werkstättler ruft eben an, hat nen Kunden dessen Fiasko nicht mehr über den TÜV kommt. Aber vielleicht trotz der durchgerosteten Schweller,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...