Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kein ASU beim TÜV

Diskutiere Kein ASU beim TÜV im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich weis, das Thema ASU wurde hier schon erschöpfend behandelt. Ich war heute mit meinem FOFO beim TÜV. Leider war der Lambdawert außerhalb der...

  1. #1 Kernie, 26.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 27.05.2014
    Kernie

    Kernie Benutzer

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Baujahr 2004 81Kw
    FOCUS Baujahr 2003 7
    Ich weis, das Thema ASU wurde hier schon erschöpfend behandelt. Ich war heute mit meinem FOFO beim TÜV. Leider war der Lambdawert außerhalb der Toleranz.
    Er darf maximal 1,03 haben hatte aber 1,06. CO2 Wert lag bei 0,3, wenn ich mich recht erinnere. Leider konnte ich in der Grube beim TÜV nicht Prüfen ob der Kat klappert, weil er noch zu heiß war..
    Ich habe hier im gelesen, das der Lambdawert auch durch kaputte Schläuche verursacht werden kann. Ich bin leider kein Motorspezialist. Gibt es hier ein Fachmann, der mir anhand von Bilder mal zeigen kann welche Schläuche überprüft werden müssen?
    Vielleicht kommt jemanden die Werte bekannt vor und kann mir sagen woran das liegt. Ich habe die Sorge, das die Werkstatt von mir sich "Jugend Forscht" bezahlen lässt und solange Teile austauscht bis der Fehler weg ist.

    Zur Ergänzung: Mein Focus wurde 6/2003 zugelassen die Nummer 8556 / 364 / GNW
    Der Motor hat 1600ccm und 74 kw.
    Ich hoffe das die Angaben reichen um heraus zu bekommen um welchen Motor es sich handelt
     
Thema:

Kein ASU beim TÜV

Die Seite wird geladen...

Kein ASU beim TÜV - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim Starten

    Klackern beim Starten: Hallo Gemeinde, wenn ich mein Mondeo wenn der Kalt ist Starte Klackert der zimlich laut, sobald der Warm ist , ist das auch weg auch wenn ich den...
  2. Klackern beim Lenkrad Bewegung

    Klackern beim Lenkrad Bewegung: Habe den Fofi gestern zugelassen und bei dem ersten Fahrt feststellen müssen, das es bei den leichten Lenkradbewegungen im Stand etwas Klackert....
  3. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  4. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  5. Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?

    Wo sitzt der Ladedrucksensor beim 1.4tdci?: Der ausgelesene Ladedruck bei meinem Fiesta steht bei 13kPa und rührt sich nicht. Ich denk der Sensor ist defekt, verrusst oder das Kabel ist ab....