Kein automatisches PDC und kein Rückwärtsganglicht hinten - Schalter wechseln?

Diskutiere Kein automatisches PDC und kein Rückwärtsganglicht hinten - Schalter wechseln? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo zusammen, bei meinem Mäxchen 1.6 Ti-VCT (EZ 11/2010, 125 PS) geht seit neustem nicht mehr beim Einlegen des Rückwärtsganges das PDC...

  1. #1 loeffel123, 19.04.2021
    loeffel123

    loeffel123 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meinem Mäxchen 1.6 Ti-VCT (EZ 11/2010, 125 PS) geht seit neustem nicht mehr beim Einlegen des Rückwärtsganges das PDC automatisch an. Beim manuellen Einschalten wird weiterhin im Display alles korrekt angezeigt, es ertönt aber kein Signal. Auch die Lichter hinten gehen beim Gangeinlegen nicht an. Ich vermute also, dass der Rückfahrschalter hinüber ist.
    Hat hier schon mal jemand den selbst ausgewechselt und hat zufällig Bilder davon? Ist das ein großer Aufwand (bin jetzt nicht unbedingt der Mega-Schrauber)? Wollte nur mal Erfahrungen hören, wenn das beim Ford aber kein Vermögen kostet spare ich mir lieber die Arbeit.
    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. #2 FocusZetec, 19.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.850
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Der Stecker sitzt vorne am Getriebe, seitlich von der schwarzen Plastikbox. Du kannst den Stecker (das ist ein großer Stecker mit 2 Kabeln) abziehen und brücken, dann die Zündung einschalten und hinten nachsehen ob das Licht angeht. Wenn es dann geht ist der Schalter kaputt. Was bei dir sehr Wahrscheinlich der Fall ist.
     
  3. #3 loeffel123, 21.04.2021
    loeffel123

    loeffel123 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Jedoch gehen für mich da die Probleme weiter... ;-)
    Wo befindet sich das Getriebe? Ich habe mal ein Bild des Motors eingefügt und den von mir favorisierten Ort eingekreist, stimmt der?
    Und dann zum Thema überbrücken: Wie stelle ich mich da am besten an ohne etwas kaputtzumachen?
    Ich befürchte, dass wird nix mit meinen rudimentären Fähigkeiten... :nachdenken:
    Max Motor 2.jpg Max Motor 1.jpg
     
  4. #4 FocusZetec, 21.04.2021
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    21.850
    Zustimmungen:
    1.063
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das hört sich nach einer Werkstatt an ;)

    Das 2 Bild ist der Luftfilterkasten, wenn du etwas machen möchtest mußt du den ausbauen (unterhalb siehst du dann das Getriebe und den Schalter). Das ist nicht einfach, am besten mal versuchen, ich würde aber schon eine Werkstatt empfehlen.
     
  5. #5 loeffel123, 23.04.2021
    loeffel123

    loeffel123 Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Nochmals danke für deine Antwort. Ich lasse es lieber machen, wird ja kein Vermögen kosten und dann kann ich auch nichts kaputtmachen. :-)
     
Thema:

Kein automatisches PDC und kein Rückwärtsganglicht hinten - Schalter wechseln?

Die Seite wird geladen...

Kein automatisches PDC und kein Rückwärtsganglicht hinten - Schalter wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Automatisch Türen verriegeln beim Fiesta MK7

    Automatisch Türen verriegeln beim Fiesta MK7: Hallo. Ist es nicht möglich beim MK7 irgendwie das automatische verriegeln der Türen nach dem Anfahren zu aktivieren!? Habe im Netz nichts...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hat jemand schon Erfahrungen mit der Simply Automatische Heckklappe Öffnung gemacht

    Hat jemand schon Erfahrungen mit der Simply Automatische Heckklappe Öffnung gemacht: Ich bin im netz auf die simply automatische heckklappe öffnung gestoßen. ich wollte mal fragen ob hier schon jemand erfahrungen damit gemacht hat....
  3. Biete Focus Turnier, 2-l Diesel, Automatik

    Focus Turnier, 2-l Diesel, Automatik: 2-l Diesel, 110 PS, Automatik (PowerShift) TÜV neu, 192360km Austattungslinie Style + Schadstoffklasse: Euro4 – Umweltplakette: 4 (Grün)...
  4. Ford Mondeo Mk3 Automatik sperre

    Ford Mondeo Mk3 Automatik sperre: Hallo Zusammen, ich habe da ein Problem mit meinem Mk3 Baujahr 2001 Automatik und zwar habe ich seit Gestern das Problem das mein Schalthebel...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP PDC Probleme & Doppelschließung geht automatisch auf

    PDC Probleme & Doppelschließung geht automatisch auf: Hallo Ich habe an meinem 98er MK2 Limo zwei Temperaturabhängige Probleme. Und zwar wenn ich per Fernbedienung 1x öffne geht je nach Temperatur...