Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kein Durchgang zum Motorraum?

Diskutiere Kein Durchgang zum Motorraum? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi. Wollt heut meine Endstufe anschließen nur finde ich nach ewig suchen kein loch von innen was raus zum Motorraum geht. Gibts sowas bei Focus 1...

1. Blood

Blood Benutzer

Hi.
    Wollt heut meine Endstufe anschließen nur finde ich nach ewig suchen kein loch von innen was raus zum Motorraum geht.
    Gibts sowas bei Focus 1 BJ2000 nicht?

Wär natürlich blöd weil was bohren will ich ungern....
    Wenn jemand weis wo es nen durchgang gibt bitte hier schreiben.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am einfachsten (meiner Meinung nach) geht es wo auch die Lenksäule ins Freie geht, wenn du dort seitlich durchs Plastik das Kabel führst und das Kabel sauber verlegst sollte es keine Probleme geben

4. cyR

cyR Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,8 vFL
    Habe damals beim Googlen diese .pdf gefunden (nicht von mir erstellt!) und es genau so gemacht. Etwas Fummelei, aber hat geklappt.
    Was für einen Kabelquerschnitt planst du zu verlegen? In der .pdf steht bis 50mm² aber mit meinem 25mm² wurde es schon eng. Für mehr muss man mMn das Loch vergrößern.

Die Datei ist leider zu groß zum Anhängen. Hab sie mal für die bei Share-Online hochgeladen.
    http://www.share-online.biz/dl/5OSH6QNN9XA

5. #4 Blood, 02.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    Blood

Blood Benutzer

Hey.
    Also ich habs jetzt so wie hier gemacht.
    http://www.autoextrem.de/ford-focus...ung-fuer-standard-hifi-einbau-ford-focus.html
    Das andere ist mir zuviel fummellei.
    Zum Kabel ist nen 10mm² muss fürs erste reichen.
    Habs denn an der tür lang und dann hatt ich unten so weichen gummifropfen(nicht wie auf dem Bild) das ist so ding wie von der tür der jenige hat ja 2schläuche da rein gehen ich hab nur 1 und der andere war halt frei und da bin ich mit Kabel durch den konnt ich denne raus machen(den fropfen)und dann war ich mit dem kabel hinter der Vekleidung. Hab natürlich danach im Fropfen nen kleines loch gemacht dann das Kabel durch und Fropfen wieder dranne.
    Dann konnt ich das Kabel bis hinter ziehe.
    So weiter bin ich noch net gekomme.

Der rest wird morge gemacht mal schauen was bei raus kommt....

6. #5 Chanzer, 02.05.2015
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
  7. #6 FocusZetec, 02.05.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ich würde es bei meinem so nicht haben wollen, das fällt doch sehr stark auf, jeder der bei offener Türe in dein Auto schaut sieht gleich das es eine Bastelbude ist :gruebel:

wer sich etwas Mühe gibt hat zum Schluss auf jeden Fall mehr davon :top:

8. Blood

Blood Benutzer

Ja klar sieht man das Kabel aber stört mich Pers. net.
    Zum Thema das loch da im erwähnten Thema was ich gepostet hab, hab ich natürlich grad gefunden das ist nen cm neben dem Loch der normal für so türschlauch gedacht ist( ka wie das heist kenn mich net sonderlich gut aus damit).
    Jetzt hab ichs aber schon da durch gezogen(schlauchloch) so lange wie es da keine Prob. gibt wenn ichs da durch gemacht hab bin ich zufrieden.
    Oder sollte ich mir da gedanken machen?
    Eingeklemmt wird auf jedenfall nix!

Irgentwann komm eh nen dickeres Kabel rein dann werd ich das wieso nochmal bissel anders machen.
    Achja und THX für Antworten:)

- - - Aktualisiert - - -

Wie haste das denn mit der Batterieabdeckung gemacht?
    Die soll schon wieder drann bei mir aber dann wirds kabel doch gedrückt?
    Oder gibts da ne kleine lücke?

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Chanzer, 02.05.2015
    Chanzer

Chanzer Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier MK4 Titanium S
    Wenn ich mich recht entsinne, war vom Vorbesitzer ne Kerbe am Gehäuserande rein gemacht worden.... Bin mir nicht mehr ganz sicher... Hab mein net mehr, um mal fix nach zu schauen... :rofl:

MfG

Chanzer

11. Blood

Blood Benutzer

So mal nen kleines Update.
    Hab heut alles verlegt und angeschlossen auto angemacht und Endstufe ging net an...hat kein Strom bekommen...(Crunch 500.2).
    Komisch war nur das strom durch die 12V Leitung kommt blos an der Endstufe kam es net an oder hat net geleitet.
    Hab schon sicherung gewechselt hat auch nix gebracht..
    Dann zum Kumpel andere Endstufe drann siehe da die ging sofort.
    Leider ist das nur so futzel dinge weis jetzt nicht wie die genau heist.. ist von Magnat.
    Ist die andere Endstufe denne mit hoher warscheinlichkeit kaputt?
    Noch dazu kommt das remote Kabel wohl net das beste ist wenn das raus ist bekommt die Endstufe kein Go und bekommt dann auch kein Strom da brauch nur 1drähtchen net mit drinne sein schon wars das.
    Aber ich hab bei der Crunch alles versucht es kommen ja noch netmal kleine funken wenn man ans metall geht mitn roten Kabel also das 12v teil bei der Magnat hats gleich los gelegt^^.

Wer da mal noch nen tipp hat was man da noch testen könnte an der anderen immer her damit ansonsten könnt ich so eine günstig bekommen http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128

Das würde mir auch voll reichen.

Das mit der Batterie abdeckung hat auch geklappt hatte unten noch gut luft da konnte ichs kabel durch machen.
    Aber eins frag ich mich @Chanzer bei wieviel cm haste die sicherung dazwischen geklemmt?
    Wollte die eig auch da an den schlauch fest machen wie du das hast aber da wär ich weit über 30cm gewesen.
    Jetzt hab ich se über der batterie abdeckung geklept also die abdeckung die oberhalb der batterie denne kommt^^.

Thema:

Kein Durchgang zum Motorraum?

Die Seite wird geladen...

Kein Durchgang zum Motorraum? - Ähnliche Themen

1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherungsplan Motorraum, Fussraum

Sicherungsplan Motorraum, Fussraum: Hallo. Da och boch kleinere Probleme an meinem 2004 er C MAX habe (Standlicht rechts fällt unregelmäsdig aus, Bremskicht rechts fällt manchmal...
  5. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...