Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kein durchzug im 3-4ten Gang

Diskutiere Kein durchzug im 3-4ten Gang im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe ein Problem, habe einen Sportluftfilter getestet, zuvor einen schon etwas dichten(verdreckten) Serienfilter gefahren, nun einen neuen von...

  1. #1 Focusoptimus, 06.06.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Habe ein Problem, habe einen Sportluftfilter getestet, zuvor einen schon etwas dichten(verdreckten) Serienfilter gefahren, nun einen neuen von Ford bekommen (sieht anders aus als der erste Serienfilter der schon dicht war mit kleinen Kunststoffstift zur zentrierung ) . Nun hat er plötzlich den durchzug im 3ten und 4ten Gang nicht mehr. Er zieht zwar aber eben nicht mehr so wie mit dem dichten Filter. Woran kann das liegen? den anzug hatte er mit dem Sportluftfilter auch schon nicht mehr er klang zwar richtig gut , der Verbrauch ging etwas zurück aber das wars dann auch. Jemand eine Idee woran das liegen könnte? :gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 06.06.2012
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Von was für einem Motor, welchem Baujahr etc. reden wird denn? Sicher, dass der Luftfilterkasten und das ganze drum herum auch wirklich wieder dicht ist?
     
  4. #3 Focusoptimus, 07.06.2012
    Focusoptimus

    Focusoptimus Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    1
    Handelt sich um ein 80kw 1.6 tdci . Dicht ist alles. Habe es beim Sportluftfilter auch schon bemerkt.
     
Thema:

Kein durchzug im 3-4ten Gang

Die Seite wird geladen...

Kein durchzug im 3-4ten Gang - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen

    Ford Focus 1.6Tdci Mk2 Probleme mit 1.Gang bei kalten Temperaturen: Hallo, ich hab ein Problem.. wenns kalt ist nachts und ich in der früh los fahre bekomme ich den ersten Gang sehr schwer rein... woran kann das...
  2. Biete T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle

    T9 Getriebe 4 Gang mit Kardanwelle: Moin. Habe noch ein T9 4 Gang Getriebe aus einem Ford Sierra Bj. 84 liegen. Incl. Kardanwelle. Preis: VB
  3. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...
  4. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  5. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

    Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...