Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kein Erregerkabel

Diskutiere Kein Erregerkabel im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi bin der neue und komme jetzt öfter ;) mein Frauchen fährt einen alten 95er Fiesta. Die Batterie war alle und auch schon sehr alt, also eine...

  1. #1 Speed I, 28.01.2009
    Speed I

    Speed I Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi bin der neue und komme jetzt öfter ;)

    mein Frauchen fährt einen alten 95er Fiesta.
    Die Batterie war alle und auch schon sehr alt, also eine neue gekauft.
    Diese habe ich nochmal richtig Aufgeladen und dann eingebaut.

    Heute ist die Batterie wieder alle, natürlich kann bei einem solchen Auto mal die Lima kaputt gehen und kostet ja auch nicht die Welt.

    Jedoch wollte ich auch schauen das es tatsächlich die Lima ist.
    Die Ladekontrolleuchte leuchtet aber nicht, weder mit Zündung an noch wenn der Motor läuft.
    Nun habe ich hier gelesen das daran auch der Erregerstrom schuld sein kann das die lampe nicht leuchtet nur gibt es da kein Kabel ausser das Dicke rote was von der Lima zum Anlasser geht.
    Wo müßte es denn eigentlich sein!?
    Leider ist mir auch mein Multitestgerät kaputt gegangen das ich nichtmal die Spannung überprüfen kann :wuetend:

    Hat jemand einen Rat?
     
  2. #2 Speed I, 28.01.2009
    Speed I

    Speed I Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich muß mich berichtigen, es hat keine Ruhe gelassen also war ich nochmals am Auto und habe nach einem Blauen Kabel gesucht was ich auch zwischen Anlasser und Batterie gefunden habe. Da dort ein Steckverbinder dranne war, habe ich Zündung an gemacht und auf Masse gelegt.

    Siehe da die Ladekontorlleuchte erstrahlt!

    Was ist jetzt aber nun defekt?
    Kann es die Lima sein oder einfach nur das die Lima keine Masse bekommt und sie deshalb nicht brennt!?
     
  3. #3 ShadowHE, 28.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    und genau diese steckverbindung ist oft die felerquelle...
    ansonsten die lima selbst.

    mfg holger
     
  4. #4 Speed I, 28.01.2009
    Speed I

    Speed I Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich Starte und das Blaue Kabel noch auf Masse habe, muß die Ladeleuchte dann ausgehen oder bleibt sie auf grund des Masseschlußes an?

    Der Verbinder und auch das Kabel sehen eigentlich recht gut aus.

    Kann ich denn zu Testzwecken das blaue Kabel überbrücken oder kommt man direkt an der Lima nicht dran ?
     
  5. #5 ShadowHE, 28.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    wenn du das kabel auf masse hältst wird das licht anbleiben. in dem moment wenn die lichtmaschine arbeitet, hast du auf dem blauen kabel plus. am anderen kontakt der leuchte liegt auch plus an. somit licht aus.


    direkt an der lima ist auch noch ne steckverbindung die oxidiert sein könnte.


    mfg holger
     
  6. #6 Speed I, 28.01.2009
    Speed I

    Speed I Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also es scheint wohl tatsächlich die Lima zu sein, ich habe die Kabel kontolliert und sehen gut aus.
    Die Kontakte alle gereinigt und mit Polfett versehen, wenn ich den kleinen Stecker in die Lima stecke geht die Kontrolleuchte nicht.
    Nehme ich aber nur das Blaue funktioniert es. Sowie Strom anliegt gehts nicht das bedeutet da ist wohl nen kurzer drinne.

    laut Autoteile24 soll die neue lima morgen schon da sein und hoffentlich das Problem behoben.

    Mein Schatz fährt jetzt immer mit meinem Auto und das Nervt mich ;-)
     
  7. #7 ShadowHE, 29.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo

    :):lol::)

    kann ich verstehen...

    mfg holger
     
  8. #8 Speed I, 29.01.2009
    Speed I

    Speed I Neuling

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann sie ja auch Verstehen, wer Steigt nicht gerne von ca. 50 PS auf 420 Turbo PS um. Aber da sie noch nicht alzulange die Pappe hat ist mir nicht immer wohlig dabei.:rasend:
     
Thema:

Kein Erregerkabel