Kein Fehler im Fehlerspeicher aber ABS geht nicht :-(

Diskutiere Kein Fehler im Fehlerspeicher aber ABS geht nicht :-( im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Moin Moin Habe mal wieder ein Problem dieses mal ist es mein ABS. Bei starker Betätigung des Bremspedales blockieren die Räder. Dann habe ich ein...

  1. Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Moin Moin
    Habe mal wieder ein Problem dieses mal ist es mein ABS.
    Bei starker Betätigung des Bremspedales blockieren die Räder. Dann habe ich ein Diagnosegerät angeschlossen aber es ist kein Fehler im Fehlerspeicher hinterlegt. Was könnte das noch sein:gruebel:.

    PS Mondeo MK II FLH 1.8 l
    Ihr könnt mir hoffentlich helfen :top1:
     
  2. #2 Fordbergkamen, 29.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    40
    Hallo,
    welche Art von Diagnosegerät hast du denn?
    Der ABS Fehlerspeicher ist ein anderer als der vom Motor...
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 MucCowboy, 29.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.224
    Zustimmungen:
    457
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    ...und den kann man nicht mit den handelsüblichen Diagnosetestern auslesen sondern nur mit dem Ford-WDS bzw. -IDS.

    Prüfe mal die Sicherung 22 (innerer Kasten) - bitte ziehen und durchmessen. Wenn die gefetzt ist, wird das ABS im Winterschlag bleiben weil es nicht mitbekommt, dass der Wagen in Bbetrieb ist.

    Grüße
    Uli
     
  4. #4 Fordbergkamen, 29.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    40
    @Uli
    Bei alten Autos reicht auch ein altes Diagnosegerät...
    Mit meinem FDS kann ich auch den Speicher kontrollieren

    MfG
    Dirk
     
  5. #5 MucCowboy, 29.01.2008
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.224
    Zustimmungen:
    457
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Na gut, wieder was dazugelernt ;)

    Grüße
    Uli
     
  6. Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Das Diagnosegerät ist von BOSCH (KTS 650)
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Uh, das geht noch?
     
  8. #8 Fordbergkamen, 30.01.2008
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    40

    Klar doch,
    mein ganzer Stolz:cooool:
    Habe ich mir komplett zusammen gekauft, Gerät, Prüfstecker, Drucksensor (PVT), technische Unterlagen, Schulungsvideo´s.
    Blos der Maverick-Adapter fehlt mir noch.
    MfG
    Dirk
     
  9. Fl4thi

    Fl4thi Benutzer

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II Kombi 1,8
    Die Sicherung ist es nicht ich habe extra ne neue eingebaut :weinen:
     
Thema:

Kein Fehler im Fehlerspeicher aber ABS geht nicht :-(

Die Seite wird geladen...

Kein Fehler im Fehlerspeicher aber ABS geht nicht :-( - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler

    Xenon Scheinwerfer rechts - komplizierter fehler: Seit 4 Jahren fahre ich nun ohne abblendlicht rechts und weiss nicht mehr weiter. Fogender Fehler: xenon rechts ausgefallen. 2 Tage ohne dann ging...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  3. Tür geht nicht auf

    Tür geht nicht auf: Hy ich schon wieder. Mit dem Innenlicht funktioniert wieder. Geht aus wenn ich verriegel. Nun neues Problem.. Türe hinten links geht nicht auf....
  4. Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113

    Fehler nach Batteriewechsel P0103 + P0113: Hallo, gestern ist mir die Batterie kaputt gegangen. Neue rein, Auto startet super. Dann heute morgen Motorleuchte an. Fehler ausgelesen und...
  5. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...