Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein Fehlerfund/trotzdem neues Getriebe??

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Willy818, 04.04.2011.

  1. #1 Willy818, 04.04.2011
    Willy818

    Willy818 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2002, Diesel
    Guten Tag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Es begann mit kleinen Ausschlägen des Drehzahlmessers.
    Bei Drehzahl 2, meistens 80 kmh tritt die Störung auf. Der Wagen ruckelt, zieht nach vorn, dann erfolgt ein Leerlauf (sekundenlang),, das Gefühl
    als würde der Wagen zurückgezogen werden, danach folgt ein starkes ruckeln, (als würde die Strasse uneben sein). Der Wagen war in mehreren Werkstätten. Es wurde kein Fehler gefunden. Der Wagen war jetzt bei einem Spezialisten, dieser vermutet einen Getriebefehler.
    Der Wagen soll jetzt ein neues Getriebe bekommen.

    Wer hat dieselben Erfahrungen mit seinem Wagen??Falls ja, welcher Fehler/ Störung wurde diagnostiziert????
    Wo bekomme ich gebrauchtes kostengünstiges Getriebe( Automatik). Habe schon Schrottplätze und Werkstätten angerufen
    leider ohne Erfolg.Vielen Dank. Gruß WB
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scuba.duck, 05.04.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    eine gebrauchte Automatik wird wahrscheinlich nicht so leicht zu finden sein, gabs ja nicht so oft :-(

    Bin mir nicht sicher obs beim Mondeo geht, aber vielleicht kann man durch abklemmen der Batterie das Getriebesteuergerät resetten, das sollte sich dann auf den ersten km wieder anlernen.
    Kostet nichts und schadet nicht, vielleicht probierst du es mal?

    Lg
    Thorsten
     
Thema:

Kein Fehlerfund/trotzdem neues Getriebe??

Die Seite wird geladen...

Kein Fehlerfund/trotzdem neues Getriebe?? - Ähnliche Themen

  1. neue Rückleuchten

    neue Rückleuchten: Hallo, ich suche neue Rückleuchten für meinen Mk1, da ich schwarze Seitenblinker und Frontblinker habe! Jetzt wollte ich gerne neue Rückleuchten...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Getriebe Explosionsbild

    Getriebe Explosionsbild: Hi, hat jemand von euch eine Explosionszeichnung vom Schaltgetriebe für den 2.0 TDCI (Bj 2009, Turnier)? Meiner macht klong Geräusche wenn man...
  4. Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert

    Focus RS 2016 MK3 originale Alu Felgen NEU - schwarz gepulvert: Biete kompleten Satz originale Alufelgen von meinem FOCUS RS MK3 8Jx19 Zoll, ET50, 20 Speichen Die Felgen sind NEU und wurden nicht benutzt (Die...
  5. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

    Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...