Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein Fehlerfund/trotzdem neues Getriebe??

Diskutiere Kein Fehlerfund/trotzdem neues Getriebe?? im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Guten Tag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Es begann mit kleinen Ausschlägen des Drehzahlmessers. Bei Drehzahl 2, meistens 80 kmh...

  1. #1 Willy818, 04.04.2011
    Willy818

    Willy818 Neuling

    Dabei seit:
    04.04.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2002, Diesel
    Guten Tag, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Es begann mit kleinen Ausschlägen des Drehzahlmessers.
    Bei Drehzahl 2, meistens 80 kmh tritt die Störung auf. Der Wagen ruckelt, zieht nach vorn, dann erfolgt ein Leerlauf (sekundenlang),, das Gefühl
    als würde der Wagen zurückgezogen werden, danach folgt ein starkes ruckeln, (als würde die Strasse uneben sein). Der Wagen war in mehreren Werkstätten. Es wurde kein Fehler gefunden. Der Wagen war jetzt bei einem Spezialisten, dieser vermutet einen Getriebefehler.
    Der Wagen soll jetzt ein neues Getriebe bekommen.

    Wer hat dieselben Erfahrungen mit seinem Wagen??Falls ja, welcher Fehler/ Störung wurde diagnostiziert????
    Wo bekomme ich gebrauchtes kostengünstiges Getriebe( Automatik). Habe schon Schrottplätze und Werkstätten angerufen
    leider ohne Erfolg.Vielen Dank. Gruß WB
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 scuba.duck, 05.04.2011
    scuba.duck

    scuba.duck Benutzer

    Dabei seit:
    18.01.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Traveller 2,0TDCI Bj 02
    eine gebrauchte Automatik wird wahrscheinlich nicht so leicht zu finden sein, gabs ja nicht so oft :-(

    Bin mir nicht sicher obs beim Mondeo geht, aber vielleicht kann man durch abklemmen der Batterie das Getriebesteuergerät resetten, das sollte sich dann auf den ersten km wieder anlernen.
    Kostet nichts und schadet nicht, vielleicht probierst du es mal?

    Lg
    Thorsten
     
Thema:

Kein Fehlerfund/trotzdem neues Getriebe??

Die Seite wird geladen...

Kein Fehlerfund/trotzdem neues Getriebe?? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-)

    Neu hier und brauche kurz eure Erfahrung :-): Moin, ich komme aus HH und habe gerade ein meiner Meinung nach gutes Angebot für ein B-Max Titanium 1,0 eco boost 2013er gesehen (13.800 EUR)....
  2. Bin neu hier.....

    Bin neu hier.....: Hallo,:bye: bin neu hier im Forum, komme aus Hessen aus dem Dillkreis (in der Nähe von Wetzlar). Habe mir heute den Ford Focus 1.6 TDCI DPF...
  3. Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.

    Klackern aus dem getriebe, wenn kalt.: Hallo Gemeinde, zu meinem einem Problem kommt dieses noch hinzu, heute morgen gefühlte 4° starte ich meinen fiesta, und hörte ein klackern aus...
  4. Himmel/ Getriebe

    Himmel/ Getriebe: Bei meinem Scorpio kommt der Himmel runter ( bespannung)wie hoch ist der Zeitaufwand zum ausbau des Himmels?? ist ein Scorpio Tunier Zweitens...
  5. Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?

    Weniger Verbrauch dank neuer Lamdasonde ?: Hallo Zusammen, es gibt ja immer mal was zu tun an unseren geliebten Ford Scorpios ;) ich habe vor so 2 Wochen mal die Lamdasonde getauscht, ich...