Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF kein funke aber warum?

Dieses Thema im Forum "Escort Mk3/4 Forum" wurde erstellt von turboessi, 09.10.2011.

  1. #1 turboessi, 09.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    hi ihr alle,
    ich hab mal wieder ein problemchen mit unsern guten alten orion.
    wir haben ihn nun von grund auf wieder schick gemacht und bis auf nen paar kleinigkeiten ist er fast fertig.
    nun das problem:
    er hat einfach keinen zündfunke mehr.
    verbaut ist der 1,6er cvh mit ke-jetronic.
    getauscht haben wir schon, verteiler komplett, zündspule, kabel, beide steuergeräte.
    das seltsame ist das vorher alles funktioniert hat. aber seitdem wir kabelbaum und motor wieder eingebaut hatten, kommt einfach kein funke mehr.
    sonst funktioniert alles. relais schalten, benzinpumpe usw läuft auch.
    haben auch mal gemessen und an der spule kommt strom an.
    auch an der leitung die von der spule zum verteiler geht liegt strom an.(sobald man die zündung einschaltet.
    hatvieleicht einer ne idee wo da der wurm drin sein könnte?
    ach ja, massepunkte sind auch ok.
    vielen dank schonmal an euch!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    kurbelwellenpostionsgeber vergessen anzustecken?
     
  4. #3 turboessi, 09.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    gibt es doch noch nicht bei dem motor.
    jedenfalls wüsste ichs net.
    sind alle stecker dran, und auch kein freier steckplatz mehr über.
    dachte erst das wir vieleicht beim einbau des kabelbaums irgend ne leitung verletzt haben oder so, aber haben gestern mal nen anderen kabelstrang drüber gelegt, und das ist das gleiche spiel.
     
  5. MTC

    MTC ---

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    3.520
    Zustimmungen:
    25
    wie bezieht der motor sonst sein signal für den OT-punkt? der motor muss ja schließlich wissen, wann gezündet werden soll.
     
  6. #5 escort-driver, 09.10.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Über den Verteiler. Da ist ein Impulsgeber angebracht der das TSZ Schaltgerät ansteuert.
     
  7. #6 turboessi, 09.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    @e-driver
    hast du zufällig irgendwelche daten zum schaltgerät?
    dann kann ich das mal durchmessen.

    und eventuell was am dreipoligen stecker vom verteiler anliegen muß?
    denn da liegt die volt zahl nur im milli bereich. also immer so bei 30 millivolt.
    und von der spule kommen immer bissl was über 12V dauerhaft wenn die zündung eingeschaltet ist.
     
  8. #7 escort-driver, 09.10.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Ne leider nicht.
    Hast du TSZ oder Kennfeldzündung?
     
  9. #8 turboessi, 09.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
    hab tsz.
    allerdings die wo das modul neben der zündspule liegt und nicht auf dem verteiler.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 escort-driver, 09.10.2011
    escort-driver

    escort-driver Guest

    Also, das Zündmodul (ESC) befindet sich am linken Stehblech?
    Da du den Verteiler ja schon getauscht hast, würde ich mal das Modul wechseln.
     
  12. #10 turboessi, 09.10.2011
    turboessi

    turboessi Forum Profi

    Dabei seit:
    28.11.2009
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    escort 94, escort rs turbo
Thema:

kein funke aber warum?

Die Seite wird geladen...

kein funke aber warum? - Ähnliche Themen

  1. Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?

    Abschlepphaken - warum mit Linksgewinde ?: Gibt es einen Grund, daß Abschlepphaken mit Linksgewinde sind ? Mir kommt das etwas "behindert" vor....
  2. Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend

    Warum ist die Reifen breite ausschlaggebend: Hi ich wollte mal fragen warum man auf dem Ford Focus Turnier DYB MK3 2.0 tdci als Bereifung die Größe 205/55R16 fahren darf und bei dem Mondeo...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell

    Ford Focus MKII Fahrertür verriegelt weder per Funk noch manuell: Hi, Ich habe es schon in einem anderen Forum versucht, dort aber leider keine Antwort erhalten... also kopiere ich jetzt meine Beschreibung hier...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe

    Funk Zentralverriegelung nachrüsten hilfe: Hallo zusammen, Mein tuff tuff ist seit einer woche mein Ford Focus MK1 1,4 16V 2 türer. Ich habe beim Gebrauchtwagenhändler eine...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?

    Hilfe! Wer kann mir sagen warum der Mondeo so schlecht anspringt?: Hallo zusammen! Hier eine Video Aufnahme, wie ich meinen Mondeo MK 3 starte: https://youtu.be/0ROhIZ0f6D8 Das Auto kam am Montag aus der...