Kein Gas im 5ten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fiestianer, 24.03.2008.

  1. #1 fiestianer, 24.03.2008
    fiestianer

    fiestianer Guest

    Hallo an alle Ford-Freunde....:top1:
    ich bin neu hier und muss auch gleich mal loslegen mit meiner Frage...
    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.:rotwerden:
    Ich habe einen Ford Fiesta Bj. 92....
    wenn ich in den 5ten Gang schalte fängt er an zu ruckeln. Das wäre nicht das Problem....weil ich ja schließlich wieder runterschalten kann. Nur das Problem an der ganzen Sache ist, die Kontrollampe für die Batterie und der Ölstand leuchten rot auf... er nimmt kein Gas mehr an...der Motor läuft aber weiter. Was ich sehr seltsam finde. Die ganze Sache scheint aber nur im kalten Zustand zu passieren...dennoch kann ich ja nicht langsam fahren bis er warm ist, damit ich in den 5ten Gang schalten kann...:lol::lol::lol:
    Weiß jemand zufällig was das ist???
    Ich bin kein Mechaniker und bin net der grosse Bastler...
    Weiß jemand dann auch zufälligerweise wie teuer sowas wäre...wenn man das in einer Werkstatt wieder reparieren lässt...???
    Danke für alle Antworten!!!
    MfG
    fiestianer:freuen2::freuen2:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToppeR

    ToppeR Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    bei welcher Geschwindigkeit schaltest du in dem 5. Gang ?
     
  4. #3 fiestianer, 25.03.2008
    fiestianer

    fiestianer Guest

    Also ich schalte meistens bei ca 60 km/h in den Fünften Gang...ich muss aber dazu auch erwähnen das es nur eine 1 Liter Maschine ist...die bringt maximal wirklich nur ca 130 km/h....nagut hab auch schon Bergab und die Polizei im Nacken 140 geschafft....:):):)
    danke
    MfG
    fiestianer
     
  5. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    1.0 oder 1.1? Gabs in Deutschland jemals einen Fiesta GFJ 1.0?


    Ich habe auch einen ähnlich alten 1.1er, bei 60 kann man gerade so in den 5. Gang schalten, wenn er kalt ist, zieht er dann so gut wie garnicht.

    Aber 150 sind bei mir schon noch drin... (nur will man das in dem Wagen überhaupt? Der hüpft dann über zwei Spuren!)
     
  6. #5 fiestianer, 25.03.2008
    fiestianer

    fiestianer Guest

    sorry...

    Sorry:rotwerden:, habe mich geirrt...hab mal in die Zulassung geschaut...er hat genau gesagt 1119 ccm³.....eingetragen mit 143 km/h Vmax (die bringt er aber nicht mehr).
    Geht mir ja auch nicht um die Höchstgeschwindigkeit, da ich ihn nur für kurze Strecken benutze.
    Eher würde mich interessieren was der Fiesta denn für Probleme hat, und ob sich eine Reperatur noch lohnen würde.:gruebel:

    Danke für alle Antworten.

    MfG
    fiestianer
    :freuen2:
     
  7. Kenny

    Kenny Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    2
    Du fährst nur und fast ausschließlich kurze Strecken? Ich glaube, da hast du dein Problem...
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    jap, wollt ich auch schon geschrieben haben. da wird wohl der motor hoffnungslos zugesetzt sein.
     
  9. #8 Kletterbuxe, 26.03.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Meinem Motorrad würde ich eine Woche Schwarzwald verschreiben...dat Dingen muss mal richtig durchgeorgelt werden...den Motor auf der Autobahn auf eine gute Temperatur bringen und dann mal ne weitere Strecke richtig treten...

    Meine Frau hatte meinen kleinen mal über ein Jahr für Arbeit und Einkauf und so...dieses spritsparend & vorrausschauend fahren schön und gut, aber man muss den Motor auch mal wieder "freiräumen".
    Ich hab 700 km Autobahn gebraucht, bis er wieder normal lief :-D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fiestianer, 26.03.2008
    fiestianer

    fiestianer Guest

    Ja fahre ich, also wenn es mal hochkommt dann mal 25 km hintereinander...aber mehr nicht. Nix jetzt gegen Ford, aber ich traue mich mit dem Fiesta einfach nicht weiterweg zu fahren. Was heißt das, zugesetzt??? Hoffnungslos??? Das klingt irgendwie garnicht gut....:mellow:

    Danke für Antworten

    MfG
    fiestianer
     
  12. #10 Kletterbuxe, 26.03.2008
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.184
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Wenn du weiterhin nur kurzstrecke fährst wird er auch nicht mehr weiter als 25 km kommen ;-)

    nein - nicht hoffnungslos...aber immer nur kurzstrecke verträgt kein Auto gut...neuere zwar besser als ältere, aber wenn der motor gar keine chance hat auf Temperatur zu kommen wird es auch nicht besser...

    und für eine weitere Strecke: ADAC kostet ja auch nicht die Welt...
     
Thema:

Kein Gas im 5ten

Die Seite wird geladen...

Kein Gas im 5ten - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  4. Gas geben

    Gas geben: Mein Focus hat eine kleine Macke.Zündspule,Kabel und Zündkerzen neu.Mei Problem ,beim fahren wenn ich zum Bsp. in eine Ortschaft fahre muss ich ja...
  5. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

    Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...