Kein Gas im 5ten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von fiestianer, 24.03.2008.

1. #1 fiestianer, 24.03.2008
    fiestianer

fiestianer Guest

Hallo an alle Ford-Freunde....:top1:
    ich bin neu hier und muss auch gleich mal loslegen mit meiner Frage...
    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.:rotwerden:
    Ich habe einen Ford Fiesta Bj. 92....
    wenn ich in den 5ten Gang schalte fängt er an zu ruckeln. Das wäre nicht das Problem....weil ich ja schließlich wieder runterschalten kann. Nur das Problem an der ganzen Sache ist, die Kontrollampe für die Batterie und der Ölstand leuchten rot auf... er nimmt kein Gas mehr an...der Motor läuft aber weiter. Was ich sehr seltsam finde. Die ganze Sache scheint aber nur im kalten Zustand zu passieren...dennoch kann ich ja nicht langsam fahren bis er warm ist, damit ich in den 5ten Gang schalten kann...:lol::lol::lol:
    Weiß jemand zufällig was das ist???
    Ich bin kein Mechaniker und bin net der grosse Bastler...
    Weiß jemand dann auch zufälligerweise wie teuer sowas wäre...wenn man das in einer Werkstatt wieder reparieren lässt...???
    Danke für alle Antworten!!!
    MfG
    fiestianer:freuen2::freuen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ToppeR

ToppeR Benutzer

bei welcher Geschwindigkeit schaltest du in dem 5. Gang ?

4. #3 fiestianer, 25.03.2008
    fiestianer

fiestianer Guest

Also ich schalte meistens bei ca 60 km/h in den Fünften Gang...ich muss aber dazu auch erwähnen das es nur eine 1 Liter Maschine ist...die bringt maximal wirklich nur ca 130 km/h....nagut hab auch schon Bergab und die Polizei im Nacken 140 geschafft....:):):)
    danke
    MfG
    fiestianer

5. Kenny

Kenny Benutzer

1.0 oder 1.1? Gabs in Deutschland jemals einen Fiesta GFJ 1.0?