C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kein Gas mehr auf der Autobahn

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von redondo, 27.01.2013.

  1. #1 redondo, 27.01.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    Hallo
    Ich bin gerade auf der Autobahn gefahren und von jetzt auf gleich konnte ich kein Gas mehr geben. Das Pedal konnte ich voll durchdrücken aber ohne Leistung. Als der Wagen dann einmal Aus war und wieder gestartet wurde konnte ich auch wieder Gas geben und beschleunigen.

    Was ist das und was kostet die Rep.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rolli 3, 27.01.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.199
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Schau dich mal n bißchen im Forum um. Zu diesen Prob häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden. Besonders im Focus MK2 Forum wirst du fündig!
     
  4. #3 redondo, 27.01.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    ist das den vom motor noch der gleiche.
    danke
     
  5. #4 redondo, 27.01.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    mmmh ich finde nichts
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 27.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    focus mk2 und c-max mk1 sind von der motorentechnik gleich ;)

    fehlerspeicher auslesen lassen
    und dem max einen neuen dieselfilter spendieren
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 focusdriver89, 27.01.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    würde ich auch machen. du kannst auch mal die motorabdeckung runter nehmen und siehst dann oben links ein rundes gehäuse (kraftstoffilter) dann siehst du zwei durchsichtige leitungen eine zum filter hin, eine vom filter weg. wenn du da luftblasen siehst, ist das auch noch ein indiz für einen verstopften/eingefrorenen filter. auch wenn der motor läuft und du siehst wie der diesel fliest, sollten da keine blasen vorhanden sein.

    der tdci ist sehr empfindlich was luft im kraftstoffsystem/verdreckte dieselfilter angeht.
     
  9. #7 redondo, 05.02.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    danke
    werde es mal checken
     
Thema:

Kein Gas mehr auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

Kein Gas mehr auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...