C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kein Gas mehr auf der Autobahn

Diskutiere Kein Gas mehr auf der Autobahn im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich bin gerade auf der Autobahn gefahren und von jetzt auf gleich konnte ich kein Gas mehr geben. Das Pedal konnte ich voll durchdrücken...

  1. #1 redondo, 27.01.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    Hallo
    Ich bin gerade auf der Autobahn gefahren und von jetzt auf gleich konnte ich kein Gas mehr geben. Das Pedal konnte ich voll durchdrücken aber ohne Leistung. Als der Wagen dann einmal Aus war und wieder gestartet wurde konnte ich auch wieder Gas geben und beschleunigen.

    Was ist das und was kostet die Rep.

    Gruß
     
  2. #2 Rolli 3, 27.01.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Schau dich mal n bißchen im Forum um. Zu diesen Prob häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden. Besonders im Focus MK2 Forum wirst du fündig!
     
  3. #3 redondo, 27.01.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    ist das den vom motor noch der gleiche.
    danke
     
  4. #4 redondo, 27.01.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    mmmh ich finde nichts
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 27.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    focus mk2 und c-max mk1 sind von der motorentechnik gleich ;)

    fehlerspeicher auslesen lassen
    und dem max einen neuen dieselfilter spendieren
     
  6. #6 focusdriver89, 27.01.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.135
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    würde ich auch machen. du kannst auch mal die motorabdeckung runter nehmen und siehst dann oben links ein rundes gehäuse (kraftstoffilter) dann siehst du zwei durchsichtige leitungen eine zum filter hin, eine vom filter weg. wenn du da luftblasen siehst, ist das auch noch ein indiz für einen verstopften/eingefrorenen filter. auch wenn der motor läuft und du siehst wie der diesel fliest, sollten da keine blasen vorhanden sein.

    der tdci ist sehr empfindlich was luft im kraftstoffsystem/verdreckte dieselfilter angeht.
     
  7. #7 redondo, 05.02.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    danke
    werde es mal checken
     
Thema:

Kein Gas mehr auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

Kein Gas mehr auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr

    Zuerst keine Leistung und hoher Verbrauch dann ruckeln und nu kein Start mehr: Hallo Habe einen 2.0 tdci Auf einer längeren fahrt find der Wagen an Leistung zu verlieren und der Verbrauch stieg merkbar an. Er ruckelte beim...
  2. Funkschlüssel geht nicht mehr

    Funkschlüssel geht nicht mehr: Ich habe ein Problem mit meinem Schlüssel. Ich habe die Batterie getauscht und jetzt funktioniert er nicht mehr. Ich habe ihn auch schon neu...
  3. elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.

    elektrisches Problem, weiss nicht mehr weiter.: Guten Morgen, beim Focus 2 DA3 1.4 vo meiner Frau leuchtet seit geraumer Zeit erst die Multifunktionsleuchte und dann die Motorkontrollleuchte....
  4. KA 1 (Bj. 96-08) RBT ABS Leuchte geht nicht mehr aus

    ABS Leuchte geht nicht mehr aus: Hallo @ all, habe ein Problem mit meinem Ka, der sonst sehr zuverlässig ist. Ich muss zum Tüv, was nicht unbedingt das Problem ist, allerdings...
  5. Problem mein Mav spring nicht mehr an!

    Problem mein Mav spring nicht mehr an!: Hallo liebe Maverick Freunde, ich bin seit August 2017 3 Halter eines Maverick Limited 2,3 ltr. 16 V Bj 2005 Kilometerstand bei erwerb 110800 km....