C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Kein Gas mehr auf der Autobahn

Diskutiere Kein Gas mehr auf der Autobahn im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Ich bin gerade auf der Autobahn gefahren und von jetzt auf gleich konnte ich kein Gas mehr geben. Das Pedal konnte ich voll durchdrücken...

  1. #1 redondo, 27.01.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    Hallo
    Ich bin gerade auf der Autobahn gefahren und von jetzt auf gleich konnte ich kein Gas mehr geben. Das Pedal konnte ich voll durchdrücken aber ohne Leistung. Als der Wagen dann einmal Aus war und wieder gestartet wurde konnte ich auch wieder Gas geben und beschleunigen.

    Was ist das und was kostet die Rep.

    Gruß
     
  2. #2 Rolli 3, 27.01.2013
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Schau dich mal n bißchen im Forum um. Zu diesen Prob häufen sich in letzter Zeit die Beschwerden. Besonders im Focus MK2 Forum wirst du fündig!
     
  3. #3 redondo, 27.01.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    ist das den vom motor noch der gleiche.
    danke
     
  4. #4 redondo, 27.01.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    mmmh ich finde nichts
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 27.01.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    focus mk2 und c-max mk1 sind von der motorentechnik gleich ;)

    fehlerspeicher auslesen lassen
    und dem max einen neuen dieselfilter spendieren
     
  6. #6 focusdriver89, 27.01.2013
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    würde ich auch machen. du kannst auch mal die motorabdeckung runter nehmen und siehst dann oben links ein rundes gehäuse (kraftstoffilter) dann siehst du zwei durchsichtige leitungen eine zum filter hin, eine vom filter weg. wenn du da luftblasen siehst, ist das auch noch ein indiz für einen verstopften/eingefrorenen filter. auch wenn der motor läuft und du siehst wie der diesel fliest, sollten da keine blasen vorhanden sein.

    der tdci ist sehr empfindlich was luft im kraftstoffsystem/verdreckte dieselfilter angeht.
     
  7. #7 redondo, 05.02.2013
    redondo

    redondo Neuling

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2,0 Tdci Bj. 08
    danke
    werde es mal checken
     
Thema:

Kein Gas mehr auf der Autobahn

Die Seite wird geladen...

Kein Gas mehr auf der Autobahn - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.

    Instrumentenbeleuchtung geht nicht mehr.: Ford FOCUS Kombi (DNW) Bj. 3003 Typ: 1.6 16V KBA: 8566 364 Ursache: Tachobeleuchtung linke Seite ausgefallen – gleich alle 3 Birnen getauscht...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar

    Zündschlüssel nicht mehr einsteckbar: Hallo Ich habe mir ein neuen Zündschlosseinsatz bein Ford Händler auf meinen alten Schlüssel einpassen lassen. Das Teil dann Samstags eingebaut...
  4. Nach Überbrücken kein Strom mehr

    Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  5. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot

    Elektronikproblem, kein Gas mehr und Drehzahlmesser tot: Hallo, also was Autos angeht bin ich aktuell vom Pech verfolgt... Erst der Fiesta mit Motorschaden und nun mein ST mit wehwehchen... Als ich...