kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

Diskutiere kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Forumsmitglieder, folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf: - beim Beschleunigen ruckelt der Wagen...

1. Luglio

Luglio Neuling

Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2002, Diesel, 96kw/130PS
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

folgendes Problem tritt nun seit einem 3/4 Jahr bei meinem Mondeo auf:

- beim Beschleunigen ruckelt der Wagen kurz (als wenn er sich verschluckt), dann leuchtet die Motorleuchte auf
    - Neustart behebt für den Moment das Problem
    - Abstände sind mittlerweile zwischen 30 und 80 KM
    - darüber hinaus habe ich neuerdings bemerkt, dass der Wagen beim Starten ab und an tuckert - nach etwa 2-3KM weg (anfangs riecht es nach Abgasen)

Verschiedene Werkstätten haben immer wieder Fehler ausgelesen, wobei erst vor etwa 4 Wochen erstmalig ein Fehlercode im Speicher auszulesen war. Dabei handelt es sich um:
    1. P1211 Einspritzventile/Kraftstoffdruck/Einspritzzeit - Kraftstoffdruck fehlerhaft
    2. P0251 Kraftstoff-Dosiersteuerung A Einspritzpumpe - Funktion fehlerhaft

Dieselfilter sowie ein gerissener Schlauch zum Turbolader wurden daraufhin erneuert.

Das Problem tritt weiterhin auf. Nur auf der Autobahn und ab etwa 90 KMh ist damit zu rechnen.

Da die Werkstatt selbst nicht weiß was es sein kann und mir leider nur unsagbar teure Versuche vorschlägt, versuche ich mein Glück einmal hier. Vielleicht kommt jemanden dieses Problem bekannt vor? Ähnliches konnte ich schon hier lesen aber nie exakt die selbe Problematik. Daher würde ich mich über Tipps oder Hinweise freuen und wäre dankbar für jede Idee.

Thema:

kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos

Die Seite wird geladen...

kein Gas mehr, Motorleuchte, Werkstatt ratlos - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus 2,0 145 PS Benziner nimmt kein Gas an und geht aus beim Kaltstart

Focus 2,0 145 PS Benziner nimmt kein Gas an und geht aus beim Kaltstart: Hallo, ich habe einen Focus 2,0 145PS Benziner aus 06 ,der mich etwas ärgert. Manchmal geht er nach dem Starten wieder aus , so 1 bis 2 mal....
  2. Auto gibt von alleine Gas

Auto gibt von alleine Gas: Hallo an alle, Ich habe einen ford focus mk1 Baujahr 1998, 1.8. Seit einiger Zeit tritt das Problem auf, dass wenn ich eine längere Zeit über...
  3. Maverick (Bj. 00-07) Motorleuchte brennt

Motorleuchte brennt: Bei meinem MAV leuchtet in schöner Regelmßigkeit die Motorleuchte. Es hat wohl mit der Gasanlage zu tun. Fehlermeldung ist Abgastemperatur /...
  4. Ford Mondeo Mk3 Ghia Bj 2005 Diesel nimmt kein Gas mehr an

Ford Mondeo Mk3 Ghia Bj 2005 Diesel nimmt kein Gas mehr an: Hallo ich habe seit gestern Abend das Problem das mein Ford kein gas mehr annimmt . bin gestern noch zu bekannten gefahren und wollte später nach...
  5. Nach Wechsel der Halbwellengelenke kein Vortrieb mehr

Nach Wechsel der Halbwellengelenke kein Vortrieb mehr: Hallo Gemeinschaft, ich habe die Tage die Halbwellengelenke an meinem Focus mk1 Kombi, 1.6l Schaltwagen gewechselt und erst schien alles in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden