Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Kein Gas nach Gangwechsel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von omcd85, 17.09.2012.

  1. #1 omcd85, 17.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Mir ist aufgefallen, dass mein Focus teilweise, nach dem Schalten für ca 1. Sekunde kein Gas annimmt. Ist dies noch jemanden aufgefallen?
    Man wartet auf den Schub nachdem man das Pedal gedrückt hat - dieser kommt aber erst 1 Sekunde später, als ob der Turbo nicht mitläuft oder ähnliches.
    Das passiert aber nicht ständig sondern eher selten - passiert es, hält es aber die gesamte Fahrt über an. (vermehrt in den Gängen 4+5+6)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Ist mir noch nicht aufgefallen.
    Klingt aber nach einem klassischen SW-Fehler.
    Heute gibts ja schon für jeden Mist ein Update, vielleicht auch fürs Gaspedal?
     
  4. #3 omcd85, 18.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2012
    omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Unglaublich. Muss ich nun zu Mediamarkt oder kann das der Ford-Händler auch? :)

    Echt, ich bin ja gar nicht so alt - aber auf die Software-Idee bin ich nicht gekommen. klingt aber nach nem Anhaltspunkt.
    Habe nun auch einen Termin in der Werkstatt - Vielleicht zieht der ja deswegen auch so Mau durch. :top1:

    Langsam bin ich etwas enttäuscht und werde auch schon belächelt. Der Wagen musste nach 400 KM abgeschleppt werden wegen einem defekten Injektor. Es lagen 2 Fehler im Lack vor und nun wieder hin. :wuetend:
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Lach nicht, es gibt wirklich eine Software fürs Gaspedal zbsp.
    Mich dünkt sogar da war was von wegen schlechter Gasannahme.
     
  6. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Ja, ich glaube es ja :top1:
    Es ist nur witzig, dass PKWs heute mit nem Computer repariert werden.

    Werden die Updates eigentlich bei jeder Wartung gemacht, oder nur wenn es Probleme gibt? Wenn es eine Fehlerhafte Software gibt - hat dann nicht jedes Fahrzeug mit der konfiguration diesen Defekt - der dann auch bekannt sein sollte?
     
  7. #6 Brooklyn, 19.09.2012
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Das Thema ist im Nachbarforum seit Monaten aktuell! Bis dato hat Ford kein Software Update für den 2er Diesel rausgebracht.
     
  8. omcd85

    omcd85 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2012
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB 2.0 TDCI 2012
    Nachbarforum? Vll etwas genauer werden :-)
     
  9. #8 Nordeifler, 21.09.2012
    Nordeifler

    Nordeifler Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Das ist nicht ganz richtig. Einige aus dem "Nachbarforum" berichten von einem Update für den 163 PS 2.0 Diesel welches Abhilfe schafft.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fordbrummi, 22.09.2012
    fordbrummi

    fordbrummi Benutzer

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST MK3
    Gibt noch keins für den 2 Liter Diesel 163 PS. Hab auch so probleme beim anfahren. Soll wohl in Arbeit sein. ( Auskunft Ford )
     
  12. #10 Nordeifler, 23.09.2012
    Nordeifler

    Nordeifler Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2008, 1.6
    Auf Motor-Talk schreiben aber mehrere das sie ein Update für ihren 163 PS TDCI bekommen haben. Da sollte man beim Händler wohl mal nachhaken.
     
Thema:

Kein Gas nach Gangwechsel

Die Seite wird geladen...

Kein Gas nach Gangwechsel - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

    Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...
  4. Gas geben

    Gas geben: Mein Focus hat eine kleine Macke.Zündspule,Kabel und Zündkerzen neu.Mei Problem ,beim fahren wenn ich zum Bsp. in eine Ortschaft fahre muss ich ja...
  5. Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix

    Ford Focus nimmt kein Gas an - Ford weiss nix: Moin, mein Focus ist seit 2 Wochen in der Werkstatt. Er wurde fast ganz zerlegt : Auspuff, Zündung, Steuerzeiten, Abgasrückführung, alle...