Kein GPS empfang im Auto

Diskutiere Kein GPS empfang im Auto im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich habe mir vor etwas längerer zeit ein navi zugelegt das problem ist nur er bekommt kein GPS signal ich habe es auch schon zwei mal...

  1. Fozzy

    Fozzy Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe mir vor etwas längerer zeit ein navi zugelegt das problem ist nur er bekommt kein GPS signal ich habe es auch schon zwei mal umgetauscht gegen ein neues gerät aber immer das selbe und ich habe keine ahnung was ich da noch machen kann.:verdutzt:
     
  2. #2 Olli2000, 18.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Was für´n Navi?
    Was für´n Auto?
    Empfang im Freien?
    Bedampfte Scheibe?
    Externe GPS Antenne?

    So kann Dir keiner helfen
     
  3. #3 Axthand, 19.01.2010
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Mach mal die Wurfantenne ans NAVI
    und legt sie so, daß sie freien Empfang kriegt.
    Ohne Blech dazwischen zu haben.
     
  4. #4 Olli2000, 19.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Wurfantenne am Navi? Du meinst wohl die TMC Antenne, wird aber bei GPS nicht helfen. Ich kenne kein Navi, was eine Wurfantenne für GPS hat. Und ne externe GPS Antenne wird er kaum haben sonst hätte er hier wohl nicht gefragt.
     
  5. Fozzy

    Fozzy Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es ist ein Merian Scount Navigator
    ich habe ein Ford Ka wo nix an den scheiben gemacht wurde.
    Und draussen hatte ich nach ein paar min ein signal.
    Und es gibt keine GPS antenne die ist im gerät drin.
     
  6. #6 Olli2000, 19.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    Wenn Du nun vorm Auto Empfang hast und nimmst es mit ins Auto verschwindet dann der Empfang? Im Akkubetrieb? Oder hast Du nur kein Empfang mit angeschlossenen Ladegerät im Auto (hatte ich mal, defektes Ladekabel, dadurch kein GPS).? Schon mal anderen Wagen probiert?
     
  7. Fozzy

    Fozzy Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hatte es schon mit und ohne Ladegerät im Auto.
    Also zu erst bleibt das signal wenn ich von draussen ins auto gehe dann ist es weg.
    Habe den verdacht das es evtl dran liegen kann das ich es nicht am Fenster habe weil meine Halterung da öfters mal abfält sondern auf den beifahrer sitz quasi liegen habe.
     
  8. #8 jörg990, 20.01.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Daran wird es liegen! So wird das Signal der Satelliten durch das Dach abgeschirmt.

    Leg das Navi mal auf's Armaturenbrett und schau, ob du da (durch die Windschutzscheibe) Empfang hast.


    Gruß

    Jörg
     
  9. #9 Janosch, 20.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Oh man, hast Du nicht mal in die Bedienungsanleitung geschaut? Das navi braucht "freie Sicht".
    Die Antenne ist an der Oberseite des Gehäuses. Logisch, dass da kein Empfang ist, wenn das Gerät aufm Sitz liegt
     
  10. #10 Olli2000, 20.01.2010
    Olli2000

    Olli2000 Forum Profi

    Dabei seit:
    03.08.2007
    Beiträge:
    1.586
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    FoFo Turnier MK2 FL 1.6 TDCI 11/2009
    :lol: :versohlen: :) ohne Worte!

    Und es wurde schon 2 mal getauscht? >.<
    Mit dem Abfallen hätte ich ja auf TomTom getippt....
     
  11. #11 Janosch, 21.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Mein TomTom aus 2005 hielt bobmenfest an der Scheibe.
    Mal sehn, wie es mit dem neuen Navigon wird
     
Thema: Kein GPS empfang im Auto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein gps empfang im auto

    ,
  2. kein gps signal im auto

Die Seite wird geladen...

Kein GPS empfang im Auto - Ähnliche Themen

  1. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  2. Gps-Tracker position

    Gps-Tracker position: Hallo, ich habe mir aus Sicherheitsgründen mal einen GPS-Tracker zugelegt und wollte ihn gerne sicher anbringen. Falls jemand Erfahrungen hat,...
  3. Schwarze Flecken unterm Auto

    Schwarze Flecken unterm Auto: Hey, mein Auto (Ford Fiesta, Diesel 2006)verliert momentan Flüssigkeit Verlust: Vorne, Fahrerseite, etwa höhe Räder. Aussehen: Schwarz, wässrig,...
  4. Auto springt nicht mehr an

    Auto springt nicht mehr an: Hallo alle, Wollte seit langen meine Ford Focus bj. 98 1.6 16V aus der Garage holen bloß wenn ich die Zündung anmache kommt nur ein klacken....
  5. GPS Maus Stecker

    GPS Maus Stecker: Kann mir jemand sagen welcher Alternativer Stecker für den vorhanden möglich ist ?