kein gps empfang mehr

Diskutiere kein gps empfang mehr im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; bei meinem Touchscreen Navi ford mondeo ghia Turnier Bj.2004 erscheint jetzt das GPS-Symbol. Lt. Anleitung soll dies im Normalbetrieb nicht...

  1. rost

    rost Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo turnier ghia x tdci,Bj.2004, 2,0 130 PS
    bei meinem Touchscreen Navi ford mondeo ghia Turnier Bj.2004 erscheint jetzt das GPS-Symbol.
    Lt. Anleitung soll dies im Normalbetrieb nicht erscheinen. Manuelle Positionseinstellung funktioniert.
    Aber wenn das Navi die Position verliert, erfolgt keine
    Neueinstellung, da kein GPS-Empfang. Weiß jemand wo der Empfang ist und welche Ursachen in Frage kommen.
    Vorher hat das Navi einwandfrei funktioniert.
    An wen könnte man sich im Raum München wenden.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.03.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. Hast du schonmal die Forensuche bemüht? Solche Themen tauchen öfter auf!
     
  4. rost

    rost Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo turnier ghia x tdci,Bj.2004, 2,0 130 PS
    Danke für das verschieben. Bin zum 1.mal im Ford-Forum.
    Habe die verschiedenen Beiträge schon durchgesehen.
     
  5. #4 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das ist in etlichen Themen etliche Male diskutiert worden.
    Sicherlich Antennenfuß defekt, bzw. der Kabelanschluss an der Antenne oxidiert/defekt!
     
  6. rost

    rost Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo turnier ghia x tdci,Bj.2004, 2,0 130 PS
    Wenn es der Antennenfuß ist, kann man den einfach wechseln oder ist dies eine spezielle Antenne mit GPS-Empfang, hat Ford so etwas.
     
  7. #6 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gibts bei Ford, kostet ca. 60-70 €. Ist ein spezieller Fuß mit integrierter GPS-Antenne.
    Wie gesagt, beantwortet alles die Suchfunktion :D
     
  8. rost

    rost Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo turnier ghia x tdci,Bj.2004, 2,0 130 PS
    vielen Dank, hat mir sehr geholfen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fredy, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    Fredy

    Fredy Neuling

    Dabei seit:
    16.07.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2005, 2.5
    Hi,

    habe bei mir das Denso Touchscreen Navi nachgerüstet und mittels Ford zum laufen gebracht. Jedoch will bei mir das GPS-Signal nicht richtig funktionieren -.- Ich habe diese GPS-Maus

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310160501756&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

    verbaut und im Diagnose Menü werden auch Satelitten gefunden... Aber der aktuelle Standort wird einfach nicht richtig angezeit :mies: Hat jemand eine Lösung für mich parat? Während der Navigation erscheint auch das Symbol für keine od. zuwenig Satelitten..
    Der CCar Type bei mir ist C308 - Ich fahre einen Ford Focus ST.

    mfg
     
  11. tylon

    tylon Neuling

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max 2007
    läft dein navi wieder?
    ich habe eine neue externe GPS maus und den orginalen GPS fuss von Ford erfolflos getestet.
    gruß
     
Thema:

kein gps empfang mehr

Die Seite wird geladen...

kein gps empfang mehr - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

    Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

    Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  4. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

    Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  5. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

    Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...