kein gps empfang mehr

Dieses Thema im Forum "Car Hifi & Navigation" wurde erstellt von rost, 21.03.2010.

1. rost

rost Neuling

Fahrzeug:
    mondeo turnier ghia x tdci,Bj.2004, 2,0 130 PS
    bei meinem Touchscreen Navi ford mondeo ghia Turnier Bj.2004 erscheint jetzt das GPS-Symbol.
    Lt. Anleitung soll dies im Normalbetrieb nicht erscheinen. Manuelle Positionseinstellung funktioniert.
    Aber wenn das Navi die Position verliert, erfolgt keine
    Neueinstellung, da kein GPS-Empfang. Weiß jemand wo der Empfang ist und welche Ursachen in Frage kommen.
    Vorher hat das Navi einwandfrei funktioniert.
    An wen könnte man sich im Raum München wenden.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 21.03.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Hab das Thema mal in den richtigen Bereich verschoben. Hast du schonmal die Forensuche bemüht? Solche Themen tauchen öfter auf!

4. rost

rost Neuling

Fahrzeug:
    Danke für das verschieben. Bin zum 1.mal im Ford-Forum.
    Habe die verschiedenen Beiträge schon durchgesehen.

5. #4 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Das ist in etlichen Themen etliche Male diskutiert worden.
    Sicherlich Antennenfuß defekt, bzw. der Kabelanschluss an der Antenne oxidiert/defekt!

6. rost

rost Neuling

Fahrzeug:
    Wenn es der Antennenfuß ist, kann man den einfach wechseln oder ist dies eine spezielle Antenne mit GPS-Empfang, hat Ford so etwas.

7. #6 Janosch, 21.03.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Gibts bei Ford, kostet ca. 60-70 €. Ist ein spezieller Fuß mit integrierter GPS-Antenne.
    Wie gesagt, beantwortet alles die Suchfunktion :D

8. rost

rost Neuling

Fahrzeug:
    vielen Dank, hat mir sehr geholfen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fredy, 22.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
    Fredy

Fredy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2005, 2.5
    Hi,

habe bei mir das Denso Touchscreen Navi nachgerüstet und mittels Ford zum laufen gebracht. Jedoch will bei mir das GPS-Signal nicht richtig funktionieren -.- Ich habe diese GPS-Maus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310160501756&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

verbaut und im Diagnose Menü werden auch Satelitten gefunden... Aber der aktuelle Standort wird einfach nicht richtig angezeit :mies: Hat jemand eine Lösung für mich parat? Während der Navigation erscheint auch das Symbol für keine od. zuwenig Satelitten..
    Der CCar Type bei mir ist C308 - Ich fahre einen Ford Focus ST.

mfg

11. tylon

tylon Neuling

Fahrzeug:
    C-Max 2007
    läft dein navi wieder?
    ich habe eine neue externe GPS maus und den orginalen GPS fuss von Ford erfolflos getestet.
    gruß

Thema:

kein gps empfang mehr

Die Seite wird geladen...

kein gps empfang mehr - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt

Motorruckeln wenn man mehr Gas gibt: Hallo, Ich habe leider noch ein Problem mit meinem Mondeo mk2. 1796ccm 116PS Schlüsselnummer: 8566 / 306 Baujahr 07/98, 160.000km Gerade erst...