Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein GPS Signal

Diskutiere Kein GPS Signal im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ... Ich habe die Suche bedient. Aber (wundert mich) nicht viel dazu gefunden. Ich habe folgendes Navi im Focus...

  1. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Hallo ...

    Ich habe die Suche bedient. Aber (wundert mich) nicht viel dazu gefunden.
    Ich habe folgendes Navi im Focus
    http://www.ford-forum.de/galerie/index.php?n=3313

    Nun fahre ich seit zwei Tagen und hatte bei 300km fahrt nur knappe 100 davon ein GPS Signal.
    Gestern bin ich 2x 20Km (2x 30Minuten) gefahren. Komplett ohne Signal.

    Ist die GPS-Maus so schlecht und funktioniert nur bei blauem Himmel?
    oder...
    Welchen Trick habe ich übersehen? Habe das Auto erst seit drei Tagen =)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 02.06.2013
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    kann sein, dass die antenne abgesoffen ist. der gps empfänger sitzt in der dachantenne mit drin. kann man aber durch ne externe gps-maus ersetzen.
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Wenn du glück hast, ist nur die Antenne betroffen, die kostet ca. 70 €. Oder du hast Pech, so wie wir, und dann ist auch das Kabel mit korrodiert. Praktischerweise hat sich Ford dazu entschieden, dass dieses Ersatzteil entfallen ist. Man kann auch bzw. muss auf die Antenne vom Mondeo umrüsten. Ich warte grad noch auf die Rückmeldung meines FFH zu dem Thema... Wie kann man denn bitte einfach mal so ein Teil entfallen lassen...
     
  5. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    @ chh199
    Wäre in diesem Fall das Signal nicht immer weg? Oder sehe ich das falsch?

    Der FoFo hat ja noch Garantie. Wird wohl ein Besuch beim Händler nicht ausbleiben...

    Mir ist gerade so eingefallen ... der Empfang war stets bei schönerem Wetter gegeben. Nicht bei tiefen/vielen Wolken wie z.Z..
    Doch eine minderwertigere GPS-Maus verbaut worden ... hmmm!?
     
  6. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Am Anfang war der Empfang mal da und mal weg. Dann irgendwann ganz weg.
    Die Garantie wird bei dem nichtmehr verfügbaren Kabel auch nicht helfen... ;)

    Das ist ein bekanntes Problem bei Ford, aber was dagegen tun, außer gegen die Antenne vom Mondeo austauschen, wollten die wohl nicht...

    Ich würde als erstes mal die Antenne wechseln lassen, vllt hast du Glück, dass nur die betroffen ist und das Kabel noch in Ordnung. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar sehr gering, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

    Die neue Antenne dann unbedingt gleich mit Dichtmasse oder wenigstens Batteriepolfett abdichten, dass nicht wieder Wasser an die Anschlüsse kommen kann...
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 02.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn der fofo noch garantie hat dann ab zum FFH und die sollen sich drum kümmern das das wieder in ordnung kommt !
     
  8. #7 thommy 68, 02.06.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Hallo,
    was heisst den bitte " Antenne abgesoffen " ? Wie muss man sich das vorstellen ? Wie macht sich das bemerkbar ?

    Grüße

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  9. #8 VLG-Racing, 03.06.2013
    VLG-Racing

    VLG-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    War bei mir genau so.

    Erst viel das GPS Signal sporadisch aus und irgendwann ging es gar nicht mehr.

    Bei mir war, wie oben schon mehrfach zu lesen, der Fuß und das Kabel korrodiert und mussten getauscht werden.
    Preis weiß ich grad nicht mehr, bei mir ging es dummerweise nicht mehr über Garantie.

    @thommy 68
    "abgesoffen" bedeutet, das da irgendwo Wasser durch kommt und der Antennenfuß oder gleich das Kabel korrodiert und somit der GPS-Empfang immer schlechter wird und am Ende ganz weg ist.

    Gruß Jens
     
  10. #9 thommy 68, 03.06.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Ah, ok, gut zu wissen, ich allerdings habe eher Problem mit dem Radioempfang.
    Muss ich mal nachschauen.
    Danke schön.

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  11. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Also ich habe das Kabel repariert da trotz neuem Antennenfuss kein Signal.

    Habe diesen Aludruckguss Stecker mit dem Dremel geöfnet und siehr da Kabel am Stecker durch gegammelt. Alles sauber gemacht und Kabel neu angelötet.
    Läuft seit dem wieder wa im Dezember und neuen Antenenfuss mit Dichtmasse montiert damit nicht wieder Wasser rein läuft.
     
  12. #11 bergsteiger_2008, 03.06.2013
    bergsteiger_2008

    bergsteiger_2008 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier 07/05,1.6TDCI,
    Ka 12/13 69 P
    Hallo zusammen,
    ich hatte das Problem auch schon 2x einmal mit korrodiertem besagtem Kabel > war richtig teuer bei Ford.
    Bemerkt habe ich es am eingedrungenen Wasser welches sich in der Deckenleuchte sammelt und je nach Kurvenlage über Fahrer oder Beifahrer ergießt.
    Viele Grüße bergsteiger_2008
     
  13. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Wäre dies ein Garantiefall?
    Auto ist Baujahr 10/2010.
    Hat er noch Werksgarantie? Ansonsten habe ich vom Händler 1 Jahr A1 Ford Garantie erhalten (Kauf war letzte Woche).
     
  14. #13 GeloeschterBenutzer, 04.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    werksgarantie : 2 jahre ab zulassungsdatum !!!
    schutzbrief : je nach dem wie abgeschlossen
    A1: lesen was drin steht in den garantiebedingungen
     
  15. #14 VLG-Racing, 05.06.2013
    VLG-Racing

    VLG-Racing Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta xr2i 1.6l Bj 91
    Focus Turnier, Bj. 08,
    Zur Werksgarantie kann ich nichts sagen, aber zur Gebrauchtwagengarantie.
    Die GPS Antenne wird von der A1 Garantie nicht übernommen.

    Jens
     
  16. #15 GeloeschterBenutzer, 05.06.2013
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da allerdings der wagen erst vor gut einer woche gekauft wurde ,
    sollte eigentlich der händler in der pflicht stehen und im rahmen seiner gewährleistungspflicht dafür aufkommen .
     
  17. Mütze

    Mütze Neuling

    Dabei seit:
    22.05.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX
    Trend 1,6TDCi 85kW
    Hatte auch kein GPS Signal. Der FFH hat auf Kulanz die GPS Antenne ausgetauscht und in den Kofferraum verlegt. :top1: Zulassung 07.2010
     
  18. #17 thommy 68, 06.06.2013
    thommy 68

    thommy 68 Forum As

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK 2 FL Tunier Sport / Kia Picanto 1,2 S
    Ich hab nur die nornale Antenne aufm Dach für Radio, bekomme alles Sender soweit ausser den SWR 3 , der ist gestört . Warum ??
    Hat jemand ne Idee ??

    thommy68 :top1::top1::top1:
     
  19. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    Meine Frau (sie fährt meistens mit dem Auto) ist nach einem weiteren Wutanfall im Auto direkt zu Ford gefahren.
    Auf die A1 Garantie ging es leider nicht. Aber es stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer einen Schutzbrief bis 3 Jahre abgeschlossen hat.
    Somit war es für uns kostenlos.
    Es war etwas am Antennenfuß defekt. Was genau gemacht/getauscht wurde weiß meine Frau leider nicht. Sie ist einfach froh, dass es seit dem auf Anhieb funktioniert...
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. ralf68

    ralf68 Benutzer

    Dabei seit:
    29.11.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Tunier LPG (BJ2008),
    Ka 1,2(BJ2009)RIP
    Ich hoffe die haben auch noch dichtmasse drunter gemacht donst bis du in2-3 Jahren wieder da.

    gruss Ralf
     
  22. wwi

    wwi wasweißich!?

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MK2 Focus Titanium 1,6l '10 Kombi
    kann ich leider nicht sagen...
    Ist der Fuß leicht abzunehmen?
    Kann ich mal nachsehen bzw. selbst abdichten.
     
Thema:

Kein GPS Signal

Die Seite wird geladen...

Kein GPS Signal - Ähnliche Themen

  1. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...
  2. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

    No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

    Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?
  4. Mondeo 2007 GPS

    Mondeo 2007 GPS: Hallöchen. Habe mir einen Mondeo von 2007 zugelegt. Leider funktioniert das GPS nicht. Wohl ein allgemein bekanntes Thema. Wie dem auch sei, ich...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...