Kein GPS???

Diskutiere Kein GPS??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich weiß die meisten werden sagen ich soll die Suchfunktion benutzen was ich auch gemacht habe... ich hab ein werkseitiges verbautes navi...

  1. Sonic2

    Sonic2 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2009, 2.0l
    Hallo

    ich weiß die meisten werden sagen ich soll die Suchfunktion benutzen was ich auch gemacht habe...

    ich hab ein werkseitiges verbautes navi im fokus mk2 titanium

    seit gestern zeigt es zwar satelitten an und erkennt auch das das fahrzeug sich bewegt aber die position auf der karte stimmt nicht und die manuelle kalibrierung scheint auch nicht zu funktionieren.
    liegt das jetzt wirklich daran das die GPS antenne defekt ist durch feutigkeit?
    ich hab den antennenfuß mal ausgebaut und gesehn das da wirklich oxidationspuren sind aber wieso zeigt er dann trotzdem satelitten an?
     
  2. #2 jörg990, 28.04.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wie viele Satelliten werden angezeigt? Sollten mindestens 7 Stück sein.


    Grüße

    Jörg
     
  3. Sonic2

    Sonic2 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2009, 2.0l
    mittlerweile höchstens noch 1-2 wenn überhaupt
     
  4. #4 Dieterffm, 30.04.2013
    Dieterffm

    Dieterffm Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.2 TDCI
    01/2006
    Hallo,
    ich habe letzte Woche einen Mondeo 2006 mit dem großem Navi gekauft.

    Hier ist auch das von dir beschriebene Problem - die Position auf der Karte entspricht nicht dem Standort und Kalibrieren funktioniert nicht.

    Bin noch auf der Suche nach einer Lösung... habe eine Update u. Karten CD bestellt.... leider wird die Update CD nicht erkannt... die Karten CD somit auch nicht.. mal sehen wie es weiter geht.....
    Gruß Dieter
     
  5. Sonic2

    Sonic2 Neuling

    Dabei seit:
    18.09.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2009, 2.0l
    heute morgen ging es auf einmal wieder. glaube das liegt wirklich an dem antennenfuß mit dem gps moful das da feuchtigkeit und korossion schuld dran sind
     
  6. #6 jörg990, 30.04.2013
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dann ist der Fehler ziemlich eindeutig...


    Grüße

    Jörg
     
  7. #7 BionikHax, 12.05.2013
    BionikHax

    BionikHax Neuling

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max DM2, BJ 09,
    2.0 TDCi
    Moin! Hab bei meinem C Max das gleiche Problem. Mein Autohaus sagte auch das es durch Oxidation am Antennenfuß kommt. Natürlich wird das nicht im Rahmen der A1 Garantie gewechselt.

    Nun meine Frage, kann ich auch einen Antennenfuß in Shark-Optik inkl. FM und GPS von Ford nehmen? Die neueren Modelle haben doch schon welche oder? :cooool:
     
Thema:

Kein GPS???

Die Seite wird geladen...

Kein GPS??? - Ähnliche Themen

  1. Gps-Tracker position

    Gps-Tracker position: Hallo, ich habe mir aus Sicherheitsgründen mal einen GPS-Tracker zugelegt und wollte ihn gerne sicher anbringen. Falls jemand Erfahrungen hat,...
  2. GPS Maus Stecker

    GPS Maus Stecker: Kann mir jemand sagen welcher Alternativer Stecker für den vorhanden möglich ist ?
  3. Suche Originalen Antennenfuß mit GPS für Mondeo MK4 Bj. 12/07

    Originalen Antennenfuß mit GPS für Mondeo MK4 Bj. 12/07: Hallo, ich suche einen Originalen Antennenfuß mit GPS für meinen Mondeo MK4 ( BA7) Turnier Titanium Bj. 12/07, da es beim Ford Händler nichts mehr...
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Sync 1 - GPS Eingabe

    Sync 1 - GPS Eingabe: Hallo, ich brauch mal Hilfe. Ich will nach Norwegen und muß den Zielort über GPS Koordinaten eingeben. Nun gibt mir das Internet Koordinaten vor...
  5. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...