Kein GPS???

Diskutiere Kein GPS??? im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich weiß die meisten werden sagen ich soll die Suchfunktion benutzen was ich auch gemacht habe... ich hab ein werkseitiges verbautes navi...

1. Sonic2

Sonic2 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Titanium, 2009, 2.0l
    Hallo

ich weiß die meisten werden sagen ich soll die Suchfunktion benutzen was ich auch gemacht habe...

ich hab ein werkseitiges verbautes navi im fokus mk2 titanium

seit gestern zeigt es zwar satelitten an und erkennt auch das das fahrzeug sich bewegt aber die position auf der karte stimmt nicht und die manuelle kalibrierung scheint auch nicht zu funktionieren.
    liegt das jetzt wirklich daran das die GPS antenne defekt ist durch feutigkeit?
    ich hab den antennenfuß mal ausgebaut und gesehn das da wirklich oxidationspuren sind aber wieso zeigt er dann trotzdem satelitten an?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 28.04.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Wie viele Satelliten werden angezeigt? Sollten mindestens 7 Stück sein.

Grüße

Jörg

4. Sonic2

Sonic2 Neuling

Fahrzeug:
    mittlerweile höchstens noch 1-2 wenn überhaupt

5. #4 Dieterffm, 30.04.2013
    Dieterffm

Dieterffm Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier 2.2 TDCI
    01/2006
    Hallo,
    ich habe letzte Woche einen Mondeo 2006 mit dem großem Navi gekauft.

Hier ist auch das von dir beschriebene Problem - die Position auf der Karte entspricht nicht dem Standort und Kalibrieren funktioniert nicht.

Bin noch auf der Suche nach einer Lösung... habe eine Update u. Karten CD bestellt.... leider wird die Update CD nicht erkannt... die Karten CD somit auch nicht.. mal sehen wie es weiter geht.....
    Gruß Dieter

6. Sonic2

Sonic2 Neuling

Fahrzeug:
    heute morgen ging es auf einmal wieder. glaube das liegt wirklich an dem antennenfuß mit dem gps moful das da feuchtigkeit und korossion schuld dran sind

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 jörg990, 30.04.2013
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Dann ist der Fehler ziemlich eindeutig...

Grüße

Jörg

9. #7 BionikHax, 12.05.2013
    BionikHax

BionikHax Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max DM2, BJ 09,
    2.0 TDCi
    Moin! Hab bei meinem C Max das gleiche Problem. Mein Autohaus sagte auch das es durch Oxidation am Antennenfuß kommt. Natürlich wird das nicht im Rahmen der A1 Garantie gewechselt.

Nun meine Frage, kann ich auch einen Antennenfuß in Shark-Optik inkl. FM und GPS von Ford nehmen? Die neueren Modelle haben doch schon welche oder? :cooool:

Thema:

Kein GPS???

Die Seite wird geladen...

Kein GPS??? - Ähnliche Themen

1. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?
  3. Mondeo 2007 GPS

Mondeo 2007 GPS: Hallöchen. Habe mir einen Mondeo von 2007 zugelegt. Leider funktioniert das GPS nicht. Wohl ein allgemein bekanntes Thema. Wie dem auch sei, ich...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...
  5. Biete ZENEC ZE-NC3810 mit GPS

ZENEC ZE-NC3810 mit GPS: Da ich mich von meinem Mondeo trennen muss und das 3810 nicht in meinen neuen Focus passt, biete ich es hier zum Verkauf an. Das 3810 war bis...