Kein Gps

Diskutiere Kein Gps im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Leute!!! Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe den Blaupunkt Travelpilot EX. Habe gestern versucht ihn zu programieren, aber...

  1. #1 mondeofan1970, 13.06.2011
    mondeofan1970

    mondeofan1970 Neuling

    Dabei seit:
    13.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Modeo 2,0TDCI ,2007
    Hallo Leute!!!

    Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

    Ich habe den Blaupunkt Travelpilot EX. Habe gestern versucht ihn zu programieren, aber

    a) erzählt er mir immer das er OFF ROAD ist und
    b) hat er keinen Satelitten.

    Ich habe eine NEuinstallation gemacht, aber die macht er jetzt schon seit 36STD.

    Jetzt habe ich einen sensortest gemacht und der schreibt mir GPS ANTENNE KURZSCHLUß. :weinen2:

    Kann mir jemand sagen wie ich die Achterbahn die mir eine Fordwerkstatt nach einem Wildunfall im Dezember eingebaut hat wieder auflösen kann.

    Wir wollten in 3 Wochen nach Berlin und das glaube ich wirc ohne Navi ziemlich lustig.:gruebel:


    Über einen nützlichen Tipp würde ich mich echt freuen.

    LG
    mondeofan1970
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Krypton, 14.06.2011
    Krypton

    Krypton Manus manum lavat

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 5er Touring 3.0 R6 (F11 )
    Hist: E61/S-Max
    Ganz einfacher und knapper Tipp, um wenigstens ein Stück weiter zu kommen:

    Kauf Dir das hier http://cgi.ebay.de/FAKRA-GPS-Antenn...42359429?pt=Handy_Zubehör&hash=item483be2b885

    Bau das Radio aus und klemme die Antenne an, wenn es dann funktioniert, dann weißt Du, dass Deine originale defekt ist (was im übrigen nicht selten der Fall ist, wegen Wassereinbruch am Antennenfuß!).
    Du kannst diese Antenne auch ohne Probleme dran lassen, denn der Empfang ist genauso gut, wie mit der originalen, nur um ein vielfaches günstiger! Am einfachsten ist es,wenn man die Antenne so weit wie möglich in Richtung Windschutzscheibe verlegt, dass kann auch unter dem Armaturenbrett sein, denn es muss kein Sichtkontakt zum Himmel vorhanden sein (entgegen vieler Annahmen!) - einfach mal testen, an welcher Stelle unter dem Armaturenbrett Du am meisten Empfang hast.

    Gruß & viel Erfolg
    Krypton
     
Thema:

Kein Gps

Die Seite wird geladen...

Kein Gps - Ähnliche Themen

  1. GPS Dachantenne durch Normale ersetzen

    GPS Dachantenne durch Normale ersetzen: Hallo Hat jemand Erfahrungen mit dem Tausch einer GPS Dachantenne? Meine ist weggegammelt, nun möchte ich sie durch eine einfache Dachantenne...
  2. No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung

    No GPS und auch nun keine bluetooth Verbindung: Hallo zusammen, nachdem seit geraumer Zeit unten links no gps aufleuchtet und manchmal für kurze Zeit wieder weg geht, ist nun auch die...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Tachonadel vs GPS

    Tachonadel vs GPS: Tacho anzeige beim Fahren ,Nadel zeigt genau auf 50Kmh GPS zeigt 40Kmh Tacho nadel zeigt 100Kmh GPS zeigt 90Kmh. Gibts bei euch auch Unterschiede?
  4. Mondeo 2007 GPS

    Mondeo 2007 GPS: Hallöchen. Habe mir einen Mondeo von 2007 zugelegt. Leider funktioniert das GPS nicht. Wohl ein allgemein bekanntes Thema. Wie dem auch sei, ich...
  5. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 GPS Antennenfuß MK1/2010

    GPS Antennenfuß MK1/2010: Hallo zusammen, das Navi von meinem Vater spielt seit ein paar Tagen verrückt. Der aktuelle Standort kann nicht korrekt gefunden werden und es...