Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Kein KAT für meinen Sierra ?

Diskutiere Kein KAT für meinen Sierra ? im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Liebe Sierra-Gemeinde, ich bin ganz neu bei Euch (und war auch noch nie in einem Autoforum), daher bitte ich, eventuelle Patzer meinerseits zu...

  1. shiny

    shiny Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Baujahr 1992
    85 KW
    Liebe Sierra-Gemeinde,
    ich bin ganz neu bei Euch (und war auch noch nie in einem Autoforum), daher bitte ich, eventuelle Patzer meinerseits zu entschuldigen.
    Ich bin Besitzerin eines Ford Sierra MK2, Bj. 1992, 85 KW, DOHC
    Der Sierra muss im Frühjahr kommenden Jahres zum TÜV. Soweit kein Problem, wäre da nicht der defekte KAT.
    Nachdem ich gefühlt das gesamte Internet durchforstet habe, muss ich feststellen, dass es anscheinend unmöglich ist, für dieses Fahrzeug einen neuen Katalysator zu finden. Alle, die ich gefunden habe, sind nicht lieferbar.
    Nun seid Ihr meine letzte Hoffnung, habt Ihr noch einen Tipp für mich ? Ich würde auch notfalls einen gebrauchten KAT nehmen, Hauptsache, ich bekomm den Wagen über`n TÜV.
    Vielen Dank schon mal im Voraus !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Kein KAT für meinen Sierra ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mkbaer, 12.01.2023
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.01.2023
    mkbaer

    mkbaer Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Sierra, 01/1991, 2,0i DOHC 88KW
    Hallo,

    ich bin auch neu hier im Forum, habe aber schon mit Interesse hier einige Beiträge verfolgt. Ich war auch auf der Suche nach einem Kat für den 2,0 i DOHC. Bei e... Kleinanzeigen habe ich einen gefunden und auch bekommen. Im Moment steht seit heute 4:31 Uhr wieder einer unter mehreren Ersatzteilen drin, ist in Köln zu haben. Bild Nr. 12 ist der Kat. Sieht noch recht gut aus. Vielleicht konnte ich damit helfen.
     
    shiny gefällt das.
  4. shiny

    shiny Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Baujahr 1992
    85 KW
    Hallo mkbaer,
    ganz lieben Dank, leider erst heute gesehen, aber habe ihn direkt angeschrieben.
     
  5. #4 Caprisonne, 15.01.2023
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.599
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Notfals einen Universalkat einschweißen .
    Hab ich letztens erst bei einen scorpio gemacht .
     
    transe79 gefällt das.
  6. mkbaer

    mkbaer Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Sierra, 01/1991, 2,0i DOHC 88KW
    Hallo,
    wenn`s denn ein neuer sein muss wäre bei einem bestimmten Auktionshaus auch einer im Angebot. IMASAF Katalysator für Ford Sierra 2.0 i + 2.0 + 4x4 + DOHC 1990-1993. Wird dort allerdings zu einem nicht gerade güstigem Kurs von ca. 530 Euronen angeboten.
     
  7. mkbaer

    mkbaer Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Sierra, 01/1991, 2,0i DOHC 88KW
    Hallo, war die Suche jetzt erfolgreich oder nicht. Ich glaube Caprisonne und meine Wenigkeit haben reichlich Lösungsangebote gemacht.
     
  8. shiny

    shiny Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Sierra 2.0 DOHC
    Baujahr 1992
    85 KW
    Den bei e*** Kleinanzeigen habe ich angeschrieben, bis heute keine Antwort. Ein weiterer war dort inseriert, vom Zustand noch schlimmer als meiner für 450 Euro.
    530 Euro ist mir zu teuer, auch für einen Neuen. Zum Thema Universalkat lese ich mich gerade ein, der Originalkat besteht ja aus 2 Töpfen und ist weitaus länger, als
    so ein Universalteil. Laut eines Bekannten, der sowohl Bühne wie auch Schweißgerät hat, müssen dann Rohre dazwischen gesetzt werden, die aber gebogen sein müssen, um die Form der Auspuffanlage beizubehalten. Er hat aber keine Möglichkeit, Rohre zu biegen, daher stockt es gerade.
     
  9. mkbaer

    mkbaer Neuling

    Dabei seit:
    12.01.2023
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Sierra, 01/1991, 2,0i DOHC 88KW
    Hier mal
    Ford Sierra MK3 DOHC Katalysator 88BB-5E242-KB guter Zustand[​IMG]
    220 € + Versand ab 9,49 €
    ist seit 10 Tagen Online und steht heute immer noch drin. Leichter Rostansatz sagt nichts zur Funktion aus. Der den ich bekommen habe sah auch angerostet aus, aber er funktionierte tadellos.
     
  10. #9 Caprisonne, 30.01.2023
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    19.599
    Zustimmungen:
    3.603
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Teile für alte Autos werden nicht billiger nur weil sie Alt sind .
    daher muß man da schon mal über seinen eigenen Schatten springen und etwas tiefer in die Tasche greifen
    wenn man seinen Oldie noch eine Zeitlang fahren möchte .
     
    mkbaer gefällt das.
Thema:

Kein KAT für meinen Sierra ?

Die Seite wird geladen...

Kein KAT für meinen Sierra ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Hitzeschutzblech Kat Befestigung

    Hitzeschutzblech Kat Befestigung: Hallo zusammen, da mein 2.0er (2009) Benziner/CNG keinen TÜV bekommen hat wegen erhöhtem CO Wert habe ich mir mal angeschaut, wie die Werkstatt...
  2. FoFi Lambasonde/Kat

    FoFi Lambasonde/Kat: Guten Abend zusammen, Ich bin verzweifelt und brauche euren Rat. Ich habe ein FoFi bj 2003 1.3 51KW Ich habe heute mittag nochmal das Auto...
  3. Es rasselt im Auspuff (Abschnitt mit Kat)

    Es rasselt im Auspuff (Abschnitt mit Kat): Hallo Sierraliebhaber. Es geht um einen Sierra 2.0 i mit Kat ab Werk. Er lässt sich noch ganz gut fahren, nur rasselt es oft fürchterlich,...
  4. Auspuffkrümmer mit kat aus.-und einb.

    Auspuffkrümmer mit kat aus.-und einb.: Hallo Ich müsste an meinen Focus den Auspuffkrümmer mit Kat ausbauen .- Flexrohr nach Kat abgerissen- Gibt es ein Wekstatthandbuch was alles...
  5. P0420 trotz mehrfachem Kat-Wechsel

    P0420 trotz mehrfachem Kat-Wechsel: Hi und Hallo an Alle, Tolles Forum, habe hier bereits viel geforscht und nachgelesen. Habe auch viel über meinen angezeigten Fehlercode...