Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Kein Kraftstoff gelangt in den Kraftstofffilter...

Diskutiere Kein Kraftstoff gelangt in den Kraftstofffilter... im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Jungs und Mädels Hab hier ein Problem mit einem Ford Focus 1,8 TDCI mit 115 PS. Habe ne kleine Inspektion mit Öl, Luftfilter und...

  1. #1 most_muscular, 14.03.2010
    most_muscular

    most_muscular Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Jungs und Mädels

    Hab hier ein Problem mit einem Ford Focus 1,8 TDCI mit 115 PS.
    Habe ne kleine Inspektion mit Öl, Luftfilter und Kraftstofffilter gemacht. Nach dem start ist er kurz gelaufen danach war er aus.
    Dachte zuerst Luft in der Kraftstoffleitung (wass ja möglich ist), aber das war es nicht. Ich habe die Leitungen zum Kraftstofffilter abgenommen und gestartet und es kam nichts raus!
    Deshalb dache ich sofort Kraftstoffpumpe oder Relais!
    Die Sicherungen waren alle ok...
    Jetzt meine Frage. Wo sitzt die Kraftstoffpumpe bei dem Modell (Ich meine die Kraftstoffpumpe am Tank, nicht die Dieselhochdruckpumpe!!!) und welches Relais ist relevant?

    :gruebel:

    Danke und Gruß!
     
  2. #2 most_muscular, 14.03.2010
    most_muscular

    most_muscular Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Keiner ne Idee?
    Muss es dringend wissen...!:weinen2:
     
  3. #3 ford1968, 14.03.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    au weia, jetzt haste doch Luft in den Leitungen. Dein Diesel hat keine Pumpe im Tank. Du musst den Filter mit Diesel befüllen und dann entlüften. Der Kraftstoff wird mit einer Vorförderpumpe in der Hochdruckpumpe angesaugt
     
  4. #4 most_muscular, 14.03.2010
    most_muscular

    most_muscular Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hm...
    Mit Diesel befüllt habe ich schon. Nur wie entlüfte ich am besten?
    Danke schonmal
     
  5. #5 silver600, 14.03.2010
    silver600

    silver600 Schrauber

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo V6 Ghia,Fiesta MK3 Futur
    einfach starten und starten und starten und starten, irgendwann kommt der schon...
     
  6. #6 most_muscular, 14.03.2010
    most_muscular

    most_muscular Neuling

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wollte ja den starter nicht heißlaufen lassen...
    Ich hab einfach noch mehr Diesel in den Filter gefüllt, angeschlossen und nochmals gestartet. Danach ist er gelaufen.
    Bin ja selbst KFZ-Mechatroniker, aber wir bei Daimler haben diese Probleme mit Luft in der Leitung nicht, da die Kraftstoffpumpe im Tank schon genug druck bringt, um die Leitung zu entlüften. Da braucht die Hochdruckpumpe nur noch ihre eigentliche Arbeit tun.
    Naja, wieder was dazu gelernt:top1:
     
Thema:

Kein Kraftstoff gelangt in den Kraftstofffilter...

Die Seite wird geladen...

Kein Kraftstoff gelangt in den Kraftstofffilter... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig

    Brauche Hilfe, Motor läuft nach Kraftstofffilter Wechsel nicht mehr richtig: Hallo zusammen. Bin auf dies Forum gestoßen weil ich dringend Hilfe brauche. Habe vor einigen Wochen den Dieselfilter an dem Focus meiner Frau...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  3. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

    2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...
  4. Biete Kraftstofffilter 1,6 TDCI

    Kraftstofffilter 1,6 TDCI: Hallo zusammen, ich biete euch einen neuen Kraftstofffilter für den Focus 1,6 TDCI an. Die Bosch Teilenummer lautet: Bosch F 026 402 046. Auf...
  5. kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000

    kraftstofffilter mit gehäuse vom 2,5 td 100ps von 94-2000: wo bekomme ich einen gebrauchten oder neuen kraftstofffilter mit gehäuse her oder gibt es irgend einen ersatz für diesen der mit dem motor...