Kein Ladedruck ... Turbo defekt?

Diskutiere Kein Ladedruck ... Turbo defekt? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hab ein wenig Sorge um mein focus st bj 2007. Fing die woche an mit wiederlichem gepfeife. Nach einigen km blieb dann der komplette ladedruck weg....

  1. #1 sabse5384, 13.09.2013
    sabse5384

    sabse5384 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein wenig Sorge um mein focus st bj 2007. Fing die woche an mit wiederlichem gepfeife. Nach einigen km blieb dann der komplette ladedruck weg. Anzeige im auto bleibt bei null und man merkt das ihm der Druck fehlt. Da ich schon mal n kaputten Ölgehäusefilter hatte habe ich den Trick mit öffnen des olbehälters versucht. Erfolglos:((( Fehler auslesen lassen. Ergebniss, ladedruck fehlt (haha, hab ich auch schon vorher gemerkt) jetzt meine Frage. Kann das nur der turbolader sein oder hat jemand noch ne andere Idee?
     
  2. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
  3. #3 Carcasse, 15.09.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.721
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben und Thementitel korrigiert.
     
  4. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Vielleicht eine Leckage im Unterdrucksystem?
     
  5. #5 RH-Renntechnik, 16.09.2013
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Kann viele gründe haben
    Schlauch ab oder defekt
    Schubumluftventil Membrane gerissen
    ladedruckregelventil
    um mal ein paar Bsp zu nennen
     
  6. #6 EinseinserVergaser, 20.09.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Schlauch am Turbo abmachen und mal "am Rad drehen." Wenns viel Spiel hat, dir die Brocken schon entgegenkommen oder er sich nicht mehr dreht hast du es gefunden.
    Dein gepfeife kann von einem Leck an den druckführenden Schläuchen kommen, oder weil deine Ladeschaufeln schon mit dem Turbogehäuse kontakt hatten ;)
    Ansonsten wie oben schon geschrieben!
     
Thema:

Kein Ladedruck ... Turbo defekt?

Die Seite wird geladen...

Kein Ladedruck ... Turbo defekt? - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...