Kein Ladedruck ... Turbo defekt?

Diskutiere Kein Ladedruck ... Turbo defekt? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hab ein wenig Sorge um mein focus st bj 2007. Fing die woche an mit wiederlichem gepfeife. Nach einigen km blieb dann der komplette ladedruck weg....

  1. #1 sabse5384, 13.09.2013
    sabse5384

    sabse5384 Neuling

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein wenig Sorge um mein focus st bj 2007. Fing die woche an mit wiederlichem gepfeife. Nach einigen km blieb dann der komplette ladedruck weg. Anzeige im auto bleibt bei null und man merkt das ihm der Druck fehlt. Da ich schon mal n kaputten Ölgehäusefilter hatte habe ich den Trick mit öffnen des olbehälters versucht. Erfolglos:((( Fehler auslesen lassen. Ergebniss, ladedruck fehlt (haha, hab ich auch schon vorher gemerkt) jetzt meine Frage. Kann das nur der turbolader sein oder hat jemand noch ne andere Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk81

    Dirk81 Forum Profi

    Dabei seit:
    07.08.2011
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Fiesta S MK7 Bj 2012
    Visionblau
  4. #3 Carcasse, 15.09.2013
    Carcasse

    Carcasse Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    8.702
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Thema verschoben und Thementitel korrigiert.
     
  5. Stef-1

    Stef-1 Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Kuga Individual, FoFi ST, Escort Cabrio
    Vielleicht eine Leckage im Unterdrucksystem?
     
  6. #5 RH-Renntechnik, 16.09.2013
    RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik <span style="font-weight: bold; color: rgb(117, 12

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk4 Titanium S
    RS 2000 Gr. H
    RS 2000
    Kann viele gründe haben
    Schlauch ab oder defekt
    Schubumluftventil Membrane gerissen
    ladedruckregelventil
    um mal ein paar Bsp zu nennen
     
  7. #6 EinseinserVergaser, 20.09.2013
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Schlauch am Turbo abmachen und mal "am Rad drehen." Wenns viel Spiel hat, dir die Brocken schon entgegenkommen oder er sich nicht mehr dreht hast du es gefunden.
    Dein gepfeife kann von einem Leck an den druckführenden Schläuchen kommen, oder weil deine Ladeschaufeln schon mit dem Turbogehäuse kontakt hatten ;)
    Ansonsten wie oben schon geschrieben!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Ladedruck ... Turbo defekt?

Die Seite wird geladen...

Kein Ladedruck ... Turbo defekt? - Ähnliche Themen

  1. Biete Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo

    Zahnriemensatz inkl. WP für 2.5 Turbo: Hallo Leute, biete einen neuen Zahnriemensatz von Gates an. Enthält alles was nötig ist. Passt auch in andere Autos (guckst du Bild) Verkaufe...
  2. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Tasten der Lenkradfernbedienung defekt

    Tasten der Lenkradfernbedienung defekt: Hallo, habe folgendes Problem bei meinem Galaxy. Drei Tasten der Lenkradfernbedienung (fuer den Bordcomputer, rechtes Keypad) funktionieren nicht...
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Fehler P0238 Ladedruck zu hoch

    Fehler P0238 Ladedruck zu hoch: Hallo an alle, hatte ab und zu ein leichtes Ruckeln beim Fahren. Fahrzeug: Mondeo 4, 2,0 TDCI, 140 PS, BJ:2009 Bin dann wie folgt vorgegangen:...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  5. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...