Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Kein Licht, Lüftung usw.

Diskutiere Kein Licht, Lüftung usw. im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo, ich habe ein riesen problem. wollte mit meinem mondeo eine rolle heu mit hänger auf die weide bringen. kurz nach dem losfahren ging auf...

  1. Raym

    Raym Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GBP 94
    hallo,

    ich habe ein riesen problem.
    wollte mit meinem mondeo eine rolle heu mit hänger auf die weide bringen.
    kurz nach dem losfahren ging auf einmal das auto aus.
    es geht nun weder:
    - das abblend-/standlicht
    - lüftung bleibt aus
    - fensterheber gehen nicht
    - radio geht nicht
    - wegfahrsperre leuchtet dauerrot
    - fahrzeug lässt sich nicht mehr starten

    es geht noch:

    - inenbeleuchtung
    - warnblinker
    - zentrahlverrieglung

    hat jemand eine idee was es sein könnte?
    wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, bitte.

    glg raym
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 11.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Bisher keine Erfahrung mit sowas, aber ich würde das schon mit der Anhängerkupplung in Verbindung bringen - Kurzschluss oder Masseschluss.
     
  4. Raym

    Raym Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GBP 94
    hallo,

    in dem augenblick war aber der stecker vom anhänger nicht eingesteckt, hatte ihn am hänger gelassen da ich nur rüber musste auf die andere straßenseite und ab da ist eh privatweg.

    glg raym
     
  5. #4 LauderBack, 11.01.2011
    LauderBack

    LauderBack Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 325tds Touring
    Wenn Wegfahrsperre dauerrot leuchtet, heisst es nicht, dass die aktiv ist?

    Hat der Mondeo nicht auch so ein Schalter für den Kraftstoff? Also meiner hat so etwas, gegen Diebstahl...

    Ich vermute, die Wegfahrsperre ist aktiv und musst du irgendwie deaktivieren... kannst denke ich auch, mal die Batterie für 10 Min abklemmen (aber Radiocode, falls vorhanden, parat haben).
     
  6. Raym

    Raym Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GBP 94
    hallo,

    aber die wegfahrsperre blockiert normalerweise nicht den strom vom licht, lüftung usw. oder?

    glg ray
     
  7. #6 Meikel_K, 11.01.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    163
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, und der Sicherheitsschalter, der die Kraftstoffzufuhr unterbricht, auch nicht.

    Trotzdem würde ich die Batterie mal für 2 Minuten abklemmen, was riskierst Du schon? Dabei kannst Du Dir auch gleich den Sicherungs- und Relaiskasten ansehen.

    Die alten Modeo bis 94 haben auch schon mal massive Probleme mit den Lichtschaltern gehabt - ob das dann allerdings so weit ausstrahlt?
     
  8. Raym

    Raym Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GBP 94
    hatte ich schon versucht und es brachte keine besserung.
    die bat war sogar über nacht abgeklemmt..

    glg raym
     
  9. Raym

    Raym Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GBP 94
    habe zwar den plan bekommen welche pins miteinander verbunden werden müssen nur weiß ich nicht welcher z.b. pin 2 sein soll.
    leider konnte/durfte mir die person nicht die genaue pinbelegung des steckers geben :-(
    das macht es nicht wirklich leichter und ich habe angst noch mehr kaputt zu machen.

    vielleicht hat ja jemand die pinbelegung der wfs, das würde mir ja schon reichen.

    gglg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Raym

    Raym Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GBP 94
    hat den keiner ne idee?
     
  12. Raym

    Raym Neuling

    Dabei seit:
    27.10.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford GBP 94
    es war die 20amp hauptsicherung vorne im motorraum.

    machts gut

    glg
     
Thema:

Kein Licht, Lüftung usw.

Die Seite wird geladen...

Kein Licht, Lüftung usw. - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.

    Diagnose bzw. Programmiergerät zum zurücksetzen des Wartungsintervall usw.: Halli Ihr, welches Gerät + Software könnt Ihr empfehlen. Konkret suche ich etwas zum zurücksetzen der Parmeter zum Thema Partikelfilter, den ich...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  3. standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht

    standlicht leuchtet immer bei eingeschalteten licht: Hallo zusammen, habe heute am rechten Scheinwerfer die Birne fürs Abblendlicht gewechselt und muss feststellen, wenn ich das Abblendlicht...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat

    Problem mit Licht in Zusammenhang mit Tempomat: Guten Tag Ich habe folgendes Problem bzw Probleme mit meinem Focus 2 Turnier: 1. Immer wenn ich Bremse und keine Scheinwerfer an habe geht...
  5. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......