KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kein Licht mehr links

Diskutiere Kein Licht mehr links im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Nachdem mein Abblendlicht defekt war habe ich gestern mühevoll die Birne an meinem KA gewechselt. Das Licht funktionierte vor dem Zusammenbau...

  1. #1 Geodaet67, 26.01.2012
    Geodaet67

    Geodaet67 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem mein Abblendlicht defekt war habe ich gestern mühevoll die Birne an meinem KA gewechselt. Das Licht funktionierte vor dem Zusammenbau einwandfrei, doch nachdem ich die Abdeckung des Scheinwerfers endlich wieder drauf hatte ging an dem Scheinwerfer vorne links gar kein Licht mehr. Weder das Standlich noch Abblendlicht oder Fernlicht. Die Sicherungen sind ok. Haben die Scheinwerfer von dem Ka irgendwo einen Masseanschluß? An das Standlicht ging nur ein Kabel. Wo könnte der Fehler liegen. Danke schon mal für die Hilfe.

    Geodaet67
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.342
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Rechte und linke Seite hängen an verschiedenen Sicherungen (damit man im Fall des Falles nicht ganz im Dunkeln steht). Schau erst mal im Belegungsplan nach, welche Verbraucher noch an dieser Sicherung hängen, z.B. Rückleuchte. Daraus lässt sich folgern, ob es die Sicherung ist oder nur die Verbraucher im Scheinwerfer betroffen sind.

    Vielleicht hast Du beim Aufsetzen der Spritzkappe ein Kabel geklemmt. Das lange Standlichtkabel beim Ka klemmt man ohnehin leicht ein, dann sitzt die Spritzkappe nicht dicht und im Scheinwerfer sammelt sich Kondenswasser.
     
  4. #3 vanguardboy, 26.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Haste den stecker auch wieder richtig draufgesteckt, oder ohne Steckerziehen, die lampen getauscht?
     
  5. #4 Geodaet67, 27.01.2012
    Geodaet67

    Geodaet67 Neuling

    Dabei seit:
    03.12.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps. Der freundliche Ford Händler hat mir den losen Stecker von der Lampe gezeigt. Ich hatte ihn unabsichtlich gelöst und überhaupt nicht gemerkt das es ihn überhaupt gibt. Es ist doch alles sehr eng und verbaut. Beim nächsten Lampenwechsel auf der linken Seite vorne weiss ich jetzt wie es geht. Hoffentlich ist die rechte Seite sobald noch nicht dran, dort ist ja noch mehr verbaut worden.
    Gruß und gute Fahrt an alle.

    Geodaet67 :top1:
     
  6. #5 vanguardboy, 27.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.011
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lampen paarweise austauschen! Wenn die eine Seite springt, kommt die andere meist kurze zeit später. Licht wird auich unterschiedlich hell sein.

    Wenne rechts tauschen willst, schraub dein Ausgleichsbehälter an der 10er oder 13er schraube ab , und leg ihn bei seite. Dann solltest wie beim Fiesta ran kommen.
     
  7. #6 Meikel_K, 27.01.2012
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.342
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Recht hat er. Außerdem weiß man dann noch, wie es geht.

    Und auf das lange Standlichtkabel aufpassen. Sollte der Scheinwerfer nach dem Lampenwechsel innen anlaufen, weißte Bescheid.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Licht mehr links

Die Seite wird geladen...

Kein Licht mehr links - Ähnliche Themen

  1. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  2. TFL züdungsplus geht nicht mehr

    TFL züdungsplus geht nicht mehr: Hallo hab das Problem das mein tagfahrlicht nicht mehr geht. (nach gerüstet) Die haben immer funktioniert. Strom am Scheinwerfer stecker am tfl...
  3. Suche Radhausschale Fiesta mk7 vorne links

    Radhausschale Fiesta mk7 vorne links: Ich brauche eine Radhausschale vom Fiesta mk7 vorne links ab Baujahr 2008 bis jetzt. Wer hat eine rumliegen?
  4. Kein Licht Galaxy

    Kein Licht Galaxy: Hi zusammen, Hoffe bin hier richtig gelandet! FORD GALAXY (WGR) 2.3 16V, 2295 cm3, 146 PS, 107 kW Wir...
  5. Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,

    Motor während der Fahrt abgestorben springt nicht mehr an,: ausser mit Bremsenreiniger so lange eingespritzt wird. Beim Starten ist Kraftstoff an den Düsen vorhanden, aber die Rücklaufleitung trocken....