KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kein Licht mehr links

Diskutiere Kein Licht mehr links im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Nachdem mein Abblendlicht defekt war habe ich gestern mühevoll die Birne an meinem KA gewechselt. Das Licht funktionierte vor dem Zusammenbau...

1. #1 Geodaet67, 26.01.2012
    Geodaet67

Geodaet67 Neuling

Nachdem mein Abblendlicht defekt war habe ich gestern mühevoll die Birne an meinem KA gewechselt. Das Licht funktionierte vor dem Zusammenbau einwandfrei, doch nachdem ich die Abdeckung des Scheinwerfers endlich wieder drauf hatte ging an dem Scheinwerfer vorne links gar kein Licht mehr. Weder das Standlich noch Abblendlicht oder Fernlicht. Die Sicherungen sind ok. Haben die Scheinwerfer von dem Ka irgendwo einen Masseanschluß? An das Standlicht ging nur ein Kabel. Wo könnte der Fehler liegen. Danke schon mal für die Hilfe.

Geodaet67

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.01.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Rechte und linke Seite hängen an verschiedenen Sicherungen (damit man im Fall des Falles nicht ganz im Dunkeln steht). Schau erst mal im Belegungsplan nach, welche Verbraucher noch an dieser Sicherung hängen, z.B. Rückleuchte. Daraus lässt sich folgern, ob es die Sicherung ist oder nur die Verbraucher im Scheinwerfer betroffen sind.

Vielleicht hast Du beim Aufsetzen der Spritzkappe ein Kabel geklemmt. Das lange Standlichtkabel beim Ka klemmt man ohnehin leicht ein, dann sitzt die Spritzkappe nicht dicht und im Scheinwerfer sammelt sich Kondenswasser.

4. #3 vanguardboy, 26.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Haste den stecker auch wieder richtig draufgesteckt, oder ohne Steckerziehen, die lampen getauscht?

5. #4 Geodaet67, 27.01.2012
    Geodaet67

Geodaet67 Neuling

Danke für die Tipps. Der freundliche Ford Händler hat mir den losen Stecker von der Lampe gezeigt. Ich hatte ihn unabsichtlich gelöst und überhaupt nicht gemerkt das es ihn überhaupt gibt. Es ist doch alles sehr eng und verbaut. Beim nächsten Lampenwechsel auf der linken Seite vorne weiss ich jetzt wie es geht. Hoffentlich ist die rechte Seite sobald noch nicht dran, dort ist ja noch mehr verbaut worden.
    Gruß und gute Fahrt an alle.

Geodaet67 :top1:

6. #5 vanguardboy, 27.01.2012
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lampen paarweise austauschen! Wenn die eine Seite springt, kommt die andere meist kurze zeit später. Licht wird auich unterschiedlich hell sein.

Wenne rechts tauschen willst, schraub dein Ausgleichsbehälter an der 10er oder 13er schraube ab , und leg ihn bei seite. Dann solltest wie beim Fiesta ran kommen.

7. #6 Meikel_K, 27.01.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Recht hat er. Außerdem weiß man dann noch, wie es geht.

Und auf das lange Standlichtkabel aufpassen. Sollte der Scheinwerfer nach dem Lampenwechsel innen anlaufen, weißte Bescheid.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Licht mehr links

Die Seite wird geladen...

Kein Licht mehr links - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync erkennt Handy nicht mehr

Sync erkennt Handy nicht mehr: Hallo zusammen, habe seit gestern das Problem das mein Sync 2 mein Sony Smartphone nicht mehr erkennen will. Alles erdenkliche schon ausprobiert ,...
  2. Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr

Nach Batteriewechsel geht Tacho nicht mehr: Hallo zusammen, hatte heute einen schönen Tag mit meinem Ford (BJ 2011) ... Naja um die Sache abzukürzen... nachdem der ADAC-Mann die Batterie...
  3. Nach Radio Einbau keine Heizung mehr

Nach Radio Einbau keine Heizung mehr: Guten Morgen, ich habe vor ein paar Tagen in einen MK4 ein neues Radio verbaut. War eigentlich der Meinung alles richtig zusammen gebaut zu...
  4. Phone im Display - Nichts geht mehr

Phone im Display - Nichts geht mehr: Hallo zusammen, auch bei längerer SUche bei google habe ich keine Lösung gefunden, vielleicht gibt es keine. In meinem Ford Fiesta ist das Radio...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 2. Gang geht nicht mehr rein.

2. Gang geht nicht mehr rein.: Ich habe von heute auf morgen folgendes Problem. Wenn los fahre kann ich einwandfrei von 1 bis 5 durchschalten. Nur wenn ich runter schalte und...