Kein Lüfterwiderstand und auch keine Alternative?

Diskutiere Kein Lüfterwiderstand und auch keine Alternative? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Wer kann mir behilflich sein den Lüfterwiderstand 96GW19EAA oder eine geeignete Alternative zu finden. Europa einschl. Osteuropa bereits...

1. Ilse

Ilse Neuling

Fahrzeug:
    Ford Scorpio II Kombi Ghia 1996 2.3 16V
    Wer kann mir behilflich sein den Lüfterwiderstand 96GW19EAA oder eine geeignete Alternative zu finden. Europa
    einschl. Osteuropa bereits abgesucht. Wer kann mir helfen?

2. #2 FocusZetec, 29.06.2017
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
  3. #3 Punisher, 29.06.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.06.2017
    Punisher

Punisher Guest

such mal nach ford 1017490
    aber das würde ja eine wertverdopplung für den scorpio bedeuten ;)

4. Ilse

Ilse Neuling

Fahrzeug:
    Danke für die Antworten mit den Hinweisen und Ratschlägen. Die Wertverdopplung mit einem Neuteil träfe zu! Es Ist aber nicht mehr erhältlich. Bei der Automatik mit der stufenlosen Regelung ist es unumgänglich das Austauschteil mit der Ford Kennung 96GW19E624AA - 1017430 zu verwenden. Hat ein anderes Ford Modell evtl. einen Lüftungswiderstand der unabhängig von der äußeren Form aber mit gleicher Regeltechnik verwendet werden könnte?

5. #5 Punisher, 30.06.2017
    Punisher

Punisher Guest

nein ,zumindest kenn ich keins
    hast mal die finisnummer bei tante
    goggle eingegeben ?
    es gibt zwar einige fahrzeuge
    wie mondeo 1/2
    welche auch stufenlos regeln
    aber ob das funktioniert ?

6. Ilse

Ilse Neuling

Fahrzeug:
    Hallo EdselFord,
    Die Suchmaschine ist überstrapaziert - ohne Hinweise und Ergebnis. Da die Regelelektronik des Widerstands ja in die
    Gesamtrelektronik eingebunden ist sind Änderungen nicht ohne weiteres möglich. Eine alte Frau dankt für die Anregungen.

7. #7 Punisher, 30.06.2017
    Punisher

Punisher Guest

ford 1017490 nicht 1017430

8. #8 Scorpio Mike, 02.07.2017
    Scorpio Mike

Scorpio Mike Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Titanium 2.0 Eco., Scorpio Ghia 2.3
    Hallo
    @Ilse
    Leider passt der Gebläse-Vorwiederstand von keinen anderen Modell, da musst du wohl zum Original greifen.
    Hier mal ein Link bei Ebay dazu:
    Ford Scorpio II 1994-1998 Klimawiderstand Vorwiderstand Top Widerstand | eBay
    Neu kosten die so 400 Euro, oben im Link sind es immer noch 200 Euro aber besser als keins.
    Die Dinger sind in den Jahren echt teuer geworden, selbst gebraucht.:O
    Vor ein paar Jahren konnte man die Dinger für sehr kleines Geld hinterher geworfen kriegen.
    Habe mich selber vor Jahren mit Teilen für meinen "Dicken" gut eingedeckt, habe damit aber auch schon 1999 angefangen.:)

Gruß
    Scorpio Mike:cool:

Thema:

Kein Lüfterwiderstand und auch keine Alternative?

Die Seite wird geladen...

Kein Lüfterwiderstand und auch keine Alternative? - Ähnliche Themen

1. Alternativen FORD-Ralais

Alternativen FORD-Ralais: Wer kann Alternativen für die folgenden Relais für FORD-TRansit, BJ 2012, Schlüssel 2.1 8566, 2.2 BFR angeben: Kraftstoffpumpe: ++131212E...
  2. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Alternatives Lenkrad

Alternatives Lenkrad: Hallo weiß jemand welches Lenkrad alternativ in den Transit passt, er hat ja noch die Verzahnung an der Lenkstange. Das originale ist mir auf...
  3. Sync 2 ersetzen durch Alternativ RNS

Sync 2 ersetzen durch Alternativ RNS: Hallo Ford Gemeinde, Bin neu hier und ab Ende dieser Woche Besitzer eines Ford Focus Turnier 2.0 TDCi Sport (Facelift Baujahr 06/2015). Ich bin...
  4. Transit IV (Bj. 86-00) Alternative Einspritzpumpe Bosch

Alternative Einspritzpumpe Bosch: Hallo liebe Ford Comunity, ich habe mir letztes Jahr einen Ford Transit 86, mit 2,5 d (51kw), bj. 88 zugelegt und bin mit dem Fahrzeug vollends...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Frontscheinwerfer alternativen

Frontscheinwerfer alternativen: Guten Abend! Ich habe neuerdings einen Focus DBW aus dem Jahr 2000. Der Wagen wurde von einem Vorbesitzer etwas hergerichtet und Sportlich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden