Kein Mensch nimmt mehr Rücksicht?

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Christian [Fahranfänger], 21.11.2011.

1. #1 Christian [Fahranfänger], 21.11.2011
    Christian [Fahranfänger]

Christian [Fahranfänger] Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2008, Benzin
    Hi,

was mir in letzter Zeit wirklich immer mehr auffällt (vermutlich auch einfach nur deshalb, weil ich mittlerweile viel fahren muss beruflich, leider!) ist, dass kein Mensch auf der Straße mehr einen Funken Rücksicht auf den anderen nimmt. Das fängt an bei Fußgängern, die einfach auf die Strasse rennen getreu dem Motto: "ach, der FoFo Fahrer hält ja eh an" bis hin zu Leuten die einen partou nicht reinlassen wollen, oder die alten Säcke mit ihren riesigen, ****** VW oder Audi (fahren eh nur die schlimmsten *****en) Jeeps fast in dein Heck reinfahren. Sicherheitsabstand? "Wozu hab' ja so nen riesigen Monstertruck". Ich könnte gar nicht soviel essen wie ich da kotzen kann..

Sorry, musste mal gesagt werden! Komischerweise fahren wirklich nahezu nur Fahrer von sog. Luxusmarken so. So.. jetzt trink ich erstmal in Ruhe n Kaffee zur "Beruhigung"..

Geht's euch eigentlich manchmal ähnlich bzw. ist euch das auch aufgefallen?

Gruß
    Chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Greene

Greene Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo Bj 93 2l Ghia

naja. Sagen wir es mal so. Wenn ich mich auf ner Autobahnbrücke hinstelle und mal ne Weile den Verkehr beobachte, sehe ich dort fast immer die selben Autotypen auf der Linken Spur und dann auch deutlich schneller als die anderen. Früher waren immer die Typischen Sätze.
    Benz, klar eingebaute Vorfahrt. Porsche. alles Raser.

Aber seitdem Familienkutschen und Transporter ab 1999 auf größere Motoren gingen und Galaxy, Sharan, Zafira, Alambrah mit Motoren ausgestattet wurden die dampf haben, sehe ich es mittlerweile so. Das genau die Familienkutschen nun von Vertretern usw gefahren werden und auf Zeitdruck am rasen sind. SUV´s nun die Giganten auf der Strasse sind und lustigerweise, mehr Porschefahrer rechts fahren, Benz schon seltener Links mit 200 fliegen. Aber dafür Audi der König der Linken Spur geworden ist.

4. #3 westerwaelder, 21.11.2011
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Mit wachsender fahrpraxis wirst du dich dabei demnächst selbst beobachten, daß du den selben fahrstil einschlägst !

Arndt

5. #4 Chris-92, 21.11.2011
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v

das sehe ich genauso..

6. #5 Mr. Binford, 21.11.2011
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Rück-was...? Das ist lange vorbei mit der Rücksicht im Straßenverkehr. Verschwand etwa zu dem Zeitpunkt, an dem auch das "hallo" zu Fremden oder das Türaufhalten verschand. Muss Jahrzehnte her sein :D

7. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich sehe das mittlerweile, abgesehen vom sicherheitsabstand, alles etwas gelassener, damals als berufspendler war ich auch dauermieter der überholspur, egal ob mit fiasko oder firmenbomber. den sicherheitsabstand zur rush hour einzuhalten war aber stellenweise, auch dank der mittelspurschleicher, eine riesen geduldsprobe.

mittlerweile fahre ich längere strecken nur noch mit gemütlichen 100-120km/h, vorzugsweise nachts und häufig mit chilliger musik. komme immer super entspannt an und hab zeitlich trotzdem kaum miese gemacht. :top1:

8. #7 Jonny-joker, 21.11.2011
    Jonny-joker

Jonny-joker netter Folienonkel ;-)

Fahrzeug:
    Focus MK-1, 1,4L 1,6L und 2L mit Software
    Korrekt, zudem sparts ordentlich sprit das chillige umhercruisen:top1:

bezüglich der drängler...wenns mir zu viel wird mach ich immer wanrblinkanlage an...was meinst wie schnell die abstand halten LoL is auch sicherer wie auf die bremse zu latschen...dann ticken se nur völlig aus.:freuen2:

9. #8 puregrandcmax, 21.11.2011
    puregrandcmax

puregrandcmax Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2007, 1,6 TDCI
    Was heißt mit wachsender Fahrpraxis?

Ich fahre seit fast 20 Jahren und fahre immer noch vorausschauend und mit Abstand. Ich hab' schließlich auch Kinder an Bord. Und auch ich rege mich über Leute auf die andere Verkehrsteilnehmer gefährden.

Wenn diese Menschen nur sich selber gefährden würden... ok.
    Aber wenn Dicht aufgefahren wird, o.ä. dann könnte ich durchaus mal zu Tier mutieren.:rasend:

Ich behaupte, die Leute nehmen sich einfach nicht mehr die Zeit mit dem Auto zu fahren. Augenscheinlich lautet die Devise: Immer weniger Zeit verschwenden um von Punkt A zu Punkt B zu kommen.

Im Übrigen, meine Devise lautet: "So sicher wie möglich, so schnell es die Sicherheit zulässt." Im Rahmen der StVO, versteht sich.

Der ein oder andere wird sich über diese Ansicht vielleicht amüsiert fühlen, wer aber schon einmal erlebt hat wie ein Kind nach einem Unfall sein letzten Atem getan hat, der denkt mehr als einmal über sein eigenes Verhalten im Straßenverkehr nach.
    Es muss nicht ein Kind sein und auch nicht der Tod der einem begegnet. Man kann ebenfalls der beste Fahrer der Welt sein - mit 100x besuchtem Fahrsicherheitstraining... einmal im Leben findet sich jeder in der Situation jemanden zu begegnen der sich nicht so verhält wie man es erwartet. Hier kommt es in brenzligen Situationen nicht selten eher zum Crash.
    So eine Situation muss nicht nicht provoziert werden und man sollte nicht derjenige sein, der sich nicht wie oben beschrieben verhält.

Spätestens wenn es mal sehr knapp wird stellt sich (hoffentlich) bei einem denkenden Menschen ein Zustand ein der sich dem Nachdenken stark annähert.

meinezweiPfennigeimRing *grmbl*

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 dridders, 21.11.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Hm, komisch, bei mir ist es genau anders herum. Seit ich Berufspendler bin hab ich mir inzwischen angewoehnt auf der AB einfach hinterm LKW her zu zuckeln, statt mich mit 130 ueber die linke Spur zu quaelen. Vollgas is eh schon seit langem abgemeldet, das bringt am Tage gar nichts ausser Stress.
    Was das nicht herein lassen anbelangt... das denke ich auch eine Folge mancher aus der Rolle tanzender Verkehrsteilnehmer, die meinen lange Schlangen auf der "falschen" Spur ueberholen zu muessen, um sich dann am Ende rein zu quetschen. Bzw. an Punkten an denen das Reissverschlussverfahren greift fangen sie bereits zig km vor der Verengung an sich rein zu quetschen, bis du am Ende 10 Autos rein lassen "durftest" statt einem.

Das man mit wachsender Fahrpraxis immer ruepelhafter wird kann man denke ich nicht pauschal sagen. Manch einer beginnt umgekehrt dann eher auch mal ueber sein Handeln nachzudenken, weil er ggf. auch mal die Folgen davon kennengelernt hat. Man faehrt ja nicht unbedingt ruepelhafter nur weil man sicherer unterwegs ist, bzw. sich sicherer fuehlt.

Die Zunahme von dem Verhalten hat insgesamt aber sicherlich auch mit dem immer weiter ansteigenden Verkehrsaufkommen zu tun. Je dichter der Verkehr, desto groesser auch die Anzahl an "Ausreissern", die im Endeffekt dann den Verkehr halt noch mehr zum Erliegen bringen. Solange die Strassen halbwegs frei sind laeuft es meist fuer alle entspannter.

12. #10 binkino, 21.11.2011
    binkino

binkino Forum Profi

So isses leider und blinker setzen? Wozu? Was geht der Ar... hinter mir an wo ich hin will?
    Aber dass es eine Form von ""Respekt" dem anderen Verkehrsteilehmer sein könnte, interessiert die hirnbefreiten Luschen nicht. Pkw wie Lkw haben sich da nichts zu nehmen und zu geben. Eher lässt einem ein Lkw noch mal rein, wenn vorne ne Dampfbühne den Beschleunigungsstreifen als Ruhestätte zweckentfremdet. Ich hab noch gelernt, dass man auf einem Beschleunigungsstreifen Gas zu geben hat, um sich in den fliesenden Verkehr einzureihen. Ne - heute wird runtergebremst, weil die es einfach nicht mehr abraffen diese UnterschichtenTVgucker, und sind der Meinung, wenn die reingerollt kommen muss sich der ganze Verkehr nach denen richten.
    auch hier, Blinken im letzten Moment, wenn überhaupt, und dann sich noch aufregen wenn man sich an den Kopf langen muss ...

AUDI hat sich in der Tat zu einer Raudi-mit-Freibrief Marke entwickelt.

Da wird auch rechts überholt, auch wenn es nichts bringt und dann frech nach links ziehen, soll der doch bremsen, volles Risiko!

Man kommt angezerrt, da rollt man aber mal ganz gemächlich auf die linke Spur, ne nur nicht blinken, *ÜBERRASCHUNG* und rollen dann am Lkw vorbei, so lahm ist nicht mal die DPD beim Elefantenrennen. Darfste in die Eisen gehen, kommst dem Depp deswegen zu nah, bremst der A. noch...

Oder selle, die sich noch an allen, die die Autobahn verlassen wollen, vorbei und knapp vor der Leitplanke auf die Ausfahrt pressen ...

Das ist der traurige Alltag. Gesellschaftsunfähige Weichbirnen die ihre
    Fahrerlaubnis mit Hamdyvertrag geschenkt bekamen.

Oder von welchem Planeten sind die verdammt worden?

Könnt ich mich noch Seiten lang aufregen...

Bin ja schon lange am überlegen, aber ich hol mir jetzt so nen Aufnahmeteil ... glaube Conrad hatte sowas drin, pappt man aufs Armatrenbrett oder die Scheibe und dann soll mal wieder einer so blöd kommen, und wenn es kracht zahlt er.
    Nur schade

Thema:

Kein Mensch nimmt mehr Rücksicht?

Die Seite wird geladen...

Kein Mensch nimmt mehr Rücksicht? - Ähnliche Themen

1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  4. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...