Kein Öldruck nach Ölwechsel

Diskutiere Kein Öldruck nach Ölwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute ich habe heute an mein Focus das Öl die zündkerzen sowie denn Luftfilter gewechselt,nach denn ölwechsel habe ich denn Motor gestartet...

  1. #1 jogie79, 13.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo Leute ich habe heute an mein Focus das Öl die zündkerzen sowie denn Luftfilter gewechselt,nach denn ölwechsel habe ich denn Motor gestartet um denn ölfiter auch mit öl zu füllen eigentlich solte die öldruckleuchte nach einigen sekunden ausgehen,was sie aber nicht tat nach 20 sekunden habe ich denn motor abgestellt.Ich habe anschließend noch einmal denn ölfilter abgemacht dabei ist mir aufgefallen das dieser absolut trocken ist eigentlich soltte der sich ja gefüllt haben.
    Weiß jemand wo da das problemm liegen könnte der wagen ist ein 1,6L mit 74 kw/100Ps der wagen hat rund 300000km gelaufen der motor etwa 60000km
     
  2. #2 FocusZetec, 13.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.754
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für ein Ölfilter wurde verbaut?

    Welche Ölsorte?

    Wieviel Öl hast du eingefüllt?
     
  3. #3 jogie79, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    öl filter ist von man filter öl ist 5w30 von motul ford specific öl sind jetzt etwa 4 liter drin max makierung ich hatte auch nochmal testweise denn alten filter dranngeschraubt aber keine änderung
    Könnte die ölpumpe denn geist aufgegeben haben?und wäre es schwer diese selbst zu wechseln?
     
  4. #4 Gruffti, 14.12.2009
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    Ist mir bislang nur einmal im Leben passiert, aber halt einmal doch, dass der Ölfilter defekt war. Versuche es mal mit einem anderen Ölfilter.
    Wenn Du an die Ölpumpe dran musst, muss die Ölwanne runter.
     
  5. #5 jogie79, 14.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich habe jetzt nochmal denn Ölfilter gegen einen orginalen von ford getauscht,aber weiterhin kein erfolg was könte ich jetzt noch machen?
     
  6. #6 sveagle, 14.12.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Haben die Ölpumpen nicht vor der Ansaugöffnung einen Filter für grobes,der könnte vielleicht zu sein,dazu muß aber auch die Ölwanne ab.

    Selbst wenn der Ölfilter defekt gewesen wäre hätte der Motor Öl bekommen müssen über den Bypass den jeder Motor hat.

    Entweder ist die Ölpumpe defekt oder das Ansaugsieb ist zu.
     
  7. #7 jogie79, 15.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ist denn sowas für ein laien zu machen oder besser werkstatt?
     
  8. #8 jogie79, 16.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    denn wagen habe ich jetzt in die werkstatt gebracht,dort sagten sie mir das dort eventuell irgenein rohr gebrochen sei wo der motor das öl ansaugt kommt wohl öfters beim escort vor aber ist jetzt erstmal ein verdacht ins blaue sie bauen erstmal die ölwanne ab und schauen nach mal sehen was das wieder kostet.
     
  9. #9 jogie79, 23.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    habe jetzt bescheid bekommen die ölpumpe ist defekt,leider ist davon auszugehen das der motor auch was abbekommen hat da im bereich der lagerschallen metallspäne gefunden wurde,die frage die sich mir jetzt stellt fertig machen oder was anderes kaufen?der wagen hat zwar 300000km gelaufen ist aber optisch noch richtig gut zudem hat der motor gerade 60000km runter die frage ist lohnt so eine reparatur noch?da sich erst noch ein motorinstandsetzter denn wagen anschauen will und dan was zu denn kosten sagt muß ich leider noch bis nach denn feiertagen warten aber weiß vieleicht jemand was das kosten könnte?
     
  10. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Falls wirklich ein Pleuellagerschaden vorliegt würde ich eher auf dem Schrottplatz 'nen neuen Motor holen, so ein Zetec sollte da zu finden sein für relativ wenig Geld.
     
  11. #11 jogie79, 23.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    was genau defekt sein soll weiß ich leider nicht mir wurde nur gesagt das im bereich der lagerschallen metalspäne sind,dewegen schaut sich das noch ein motorinstandsetzer nach denn feiertagen an,die werkstatt ist keine ford werstatt sondern ne freie weswegen mann mir dort noch nicht zu denn kosten sagen konnte.
     
  12. #12 jogie79, 29.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Nun ist es amtlich der motor ist defekt,das überhollen würde rund 2000 euro kosten zu dem muß der motor aus und wieder eingebaut werden was ca nochmal 500 euro kostet,ein gebrauchter motor bei ebay kostet zwischen 850-1500 euro,allerdings weiß mann da auch nicht ob die wirklich das gelaufen was drann steht,und eingebaut werden mußen sie auch noch was würdet ihr machen reparieren oder gebraucht motor?
     
  13. #13 OHCTUNER, 29.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Gebrauchter Motor bis max 1000 € , mehr würde ich nicht für ausgeben , eher weniger !
    Denke mal du brauchst den Zetec SE !
     
  14. #14 jogie79, 29.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ich brauch den motor der im faceliftliftmodell verbaut ist denn ich habe den motor schwartzen zyliderkopfdeckel und die sind nicht unter 850 zu haben
     
  15. #15 OHCTUNER, 30.12.2009
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Jo , dürfte der Zetec SE sein , müßte aber auch draufstehen !
     
  16. #16 jogie79, 30.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ist ein zetec-se aber leider gibt es denn mit x verschiedenen motor kenbuchstaben und ich weiß nicht op die alle gleich sind
     
Thema: Kein Öldruck nach Ölwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Öldruck nach Ölwechsel niedrig

    ,
  2. oeldruck ford explorer

    ,
  3. motor baut keinen öldruck auf ford fiesta

    ,
  4. land rover v8 2009 kein öldruck nach ölwechsel,
  5. f150 baut kein öldruck auf,
  6. öldruck zu niedrig nach ölwechsel,
  7. ford ka kein öldruck,
  8. kein öldruck nach ölwechsel,
  9. öldruck niedrig ölwechsel,
  10. ölfilter defekt
Die Seite wird geladen...

Kein Öldruck nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???

    Ölwechsel bei Minus-Temperaturen ???: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo zusammen, gibt es eigentlich irgend einen Grund, bei den derzeitigen Minus-Temperaturen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fehlermeldung seit Ölwechsel

    Fehlermeldung seit Ölwechsel: Seitdem letzten ölwechsel spinnt die Elektrik irgendwan wenn ich an der Ampel Gas gebe, fällt alles rapide ab, es werden sämtliche Probleme...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel - Auffahrrampen

    Ölwechsel - Auffahrrampen: Hallo, habe mir Auffahrrampen besorgt fürs Auto. Zwecks Ölwechsel, soll das Auto beim ablassen des Öles gerade stehen oder kann man das ohne...
  4. Ölwechsel, Filtereinsatz

    Ölwechsel, Filtereinsatz: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, braucht der obige Ford Fiesta beim Ölwechsel nur einen Filtereinsatz oder einen...
  5. Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY

    Vorbereitung für einen Ölwechsel: Ford Mondeo MK3 2.0 TDCI BWY: Guten morgen allerseits! Ich habe mir einen gebrauchten Mondeo gegönnt (Raumwunder) und möchte ihn Stück für Stück wieder auf vordermann bringen....