Kein Öldruck nach Ölwechsel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von jogie79, 13.12.2009.

  1. #1 jogie79, 13.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Hallo Leute ich habe heute an mein Focus das Öl die zündkerzen sowie denn Luftfilter gewechselt,nach denn ölwechsel habe ich denn Motor gestartet um denn ölfiter auch mit öl zu füllen eigentlich solte die öldruckleuchte nach einigen sekunden ausgehen,was sie aber nicht tat nach 20 sekunden habe ich denn motor abgestellt.Ich habe anschließend noch einmal denn ölfilter abgemacht dabei ist mir aufgefallen das dieser absolut trocken ist eigentlich soltte der sich ja gefüllt haben.
    Weiß jemand wo da das problemm liegen könnte der wagen ist ein 1,6L mit 74 kw/100Ps der wagen hat rund 300000km gelaufen der motor etwa 60000km
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 13.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.074
    Zustimmungen:
    97
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Was für ein Ölfilter wurde verbaut?

    Welche Ölsorte?

    Wieviel Öl hast du eingefüllt?
     
  4. #3 jogie79, 13.12.2009
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    öl filter ist von man filter öl ist 5w30 von motul ford specific öl sind jetzt etwa 4 liter drin max makierung ich hatte auch nochmal testweise denn alten filter dranngeschraubt aber keine änderung
    Könnte die ölpumpe denn geist aufgegeben haben?und wäre es schwer diese selbst zu wechseln?
     
  5. #4 Gruffti, 14.12.2009
    Gruffti

    Gruffti Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    Ist mir bislang nur einmal im Leben passiert, aber halt einmal doch, dass der Ölfilter defekt war. Versuche es mal mit einem anderen Ölfilter.
    Wenn Du an die Ölpumpe dran musst, muss die Ölwanne runter.
     
  6. #5 jogie79, 14.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    Ich habe jetzt nochmal denn Ölfilter gegen einen orginalen von ford getauscht,aber weiterhin kein erfolg was könte ich jetzt noch machen?
     
  7. #6 sveagle, 14.12.2009
    sveagle

    sveagle Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 1,8 CVT mit LPG Bj.2006
    Haben die Ölpumpen nicht vor der Ansaugöffnung einen Filter für grobes,der könnte vielleicht zu sein,dazu muß aber auch die Ölwanne ab.

    Selbst wenn der Ölfilter defekt gewesen wäre hätte der Motor Öl bekommen müssen über den Bypass den jeder Motor hat.

    Entweder ist die Ölpumpe defekt oder das Ansaugsieb ist zu.
     
  8. #7 jogie79, 15.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    ist denn sowas für ein laien zu machen oder besser werkstatt?
     
  9. #8 jogie79, 16.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    denn wagen habe ich jetzt in die werkstatt gebracht,dort sagten sie mir das dort eventuell irgenein rohr gebrochen sei wo der motor das öl ansaugt kommt wohl öfters beim escort vor aber ist jetzt erstmal ein verdacht ins blaue sie bauen erstmal die ölwanne ab und schauen nach mal sehen was das wieder kostet.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 jogie79, 23.12.2009
    jogie79

    jogie79 Forum As

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK2 EZ 11.11.2004 2,0 TDCI
    habe jetzt bescheid bekommen die ölpumpe ist defekt,leider ist davon auszugehen das der motor auch was abbekommen hat da im bereich der lagerschallen metallspäne gefunden wurde,die frage die sich mir jetzt stellt fertig machen oder was anderes kaufen?der wagen hat zwar 300000km gelaufen ist aber optisch noch richtig gut zudem hat der motor gerade 60000km runter die frage ist lohnt so eine reparatur noch?da sich erst noch ein motorinstandsetzter denn wagen anschauen will und dan was zu denn kosten sagt muß ich leider noch bis nach denn feiertagen warten aber weiß vieleicht jemand was das kosten könnte?
     
  12. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Falls wirklich ein Pleuellagerschaden vorliegt würde ich eher auf dem Schrottplatz 'nen neuen Motor holen, so ein Zetec sollte da zu finden sein für relativ wenig Geld.
     
Thema:

Kein Öldruck nach Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Kein Öldruck nach Ölwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ölwechsel Automatikgetriebe

    Ölwechsel Automatikgetriebe: Hey Leute wollte nur einmal fragen ob mir jemand sagen kann was mein Dicker für ein Getriebeöl bekommt? Und die ca. Füllmenge:) das ich weis...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Vorstellung und Ölwechsel

    Vorstellung und Ölwechsel: Hallo liebe Mondeo Fahrer. Ich bin Christian aus Hamburg. Ich gehöre nun auch zu euch. Aufgrund von Familien zuwachs habe ich mir einen 2.0 TDCI...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Öldruck-Warnlampe Phänomen

    Öldruck-Warnlampe Phänomen: Hallo, ich habe meinen Focus Heute das erste mal seit neun Tagen bewegt. Heute früh bin ich bei ca. 8°C losgefahren. Motor lief prima. Nach ca....
  4. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ölwechsel CVT Getriebe

    Ölwechsel CVT Getriebe: Hallo, ich will bei meinem Focus mit CVT Getriebe das Getriebeöl wechseln, nur leider finde ich diesbezüglich im Netz oder hier im Forum...