Kein Radio Empfang mehr.

Diskutiere Kein Radio Empfang mehr. im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin, habe seit 3 TAgen das Problem das das Radio stört und meine gespeicherten Sender rauschen und knacken, als ob ich den Sendebereich...

  1. #1 gsi1982, 09.07.2008
    gsi1982

    gsi1982 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V
    Moin,

    habe seit 3 TAgen das Problem das das Radio stört und meine gespeicherten Sender rauschen und knacken, als ob ich den Sendebereich verlasse.

    Radio war schon komplett abgeklemmt, alle Antennenanschlüsse sitzen korekt.

    Kann das vielleicht daran liegen, das das Gewinde von meiner Antenne stark oxidiert ist? Ich mein wenn ich die abschraube ist alles tot, sobald ich sie nur an das Gewinde dran halte, habe ich sofort emfpang, wie gesagt, gestörten empfang.

    Das Radio ist ein Pioneer, hate eigentlich nie Probleme damit, sogar nen Antennenverstärker habe ich nie gebraucht.


    Habt ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acid_fired, 09.07.2008
    acid_fired

    acid_fired Benutzer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta ST
    Hatte das problem bei mir als mein Radio warm wurde und sich " aufgeladen " hatte, masseabgleich mit karosse direkt beim radio und alles war tutti. mfg
     
  4. #3 gsi1982, 13.07.2008
    gsi1982

    gsi1982 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V

    Daran liegt es nicht, habe festgestellt, wenn ich das remotekabel von der endstufe aus dem Kabelbaum vom Radio ziehe ist alles wieder Ok, dachte dann, ok, vielleicht hat das remotekabel einen weg, ich habe daraufhin dann das Remotekabel ausgetauscht und erstmal provisorisch von vorne nach hinten gelegt, das selbe problem. kann ich das remote anstatt an dem blau-weißen kabel nicht irgendwo anders anklemmen, sodas die Endstufe nur bei eingeschaltetem Radio funktioniert?
     
  5. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Pioneer Radio? Cinchmasse vom Radio is hin. Löt mal im Radio die Cinchbuchsen nach. Und durch das blauweisse Kabel schaltet der Verstärker nur ein wenns Radio an ist...;)
     
  6. #5 gsi1982, 13.07.2008
    gsi1982

    gsi1982 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V

    Habe 3 Chinchausgänge, meinst du nur der eine ist hin oder generell alle?

    Das das Remotekabel nur nen Impuls für die Endstufe sendet ist klar, aber ich hab mal die Chinchausgänge leer gelassen und nur das Remote angeschlossen, das selbe problem, kein Radioemfpang, bzw. gestört. Sobald das Remotekabel vom chinchstecker gezogen ist, alles bestens, und die Chinchkabel waren nicht angeschlossen...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pitter

    pitter Fordfreund

    Dabei seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus Mk 1 Turnier
    Wie jetzt?:gruebel: Die Störung kommt also definitiv durchs Remotekabel?
    Dann kann ja eigentlich nur was mit den Anschlüssen verkehrt sein, oder wie.:verdutzt:
    Guck mal bitte nach ob Du nicht versehentlich das Remotekabel der Endstufe auf was anderes wie den Amp/Antenenremote vom Radio klemmst.
     
  9. #7 gsi1982, 14.07.2008
    gsi1982

    gsi1982 Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3, 2006, 1.4 16 V

    Akso Definitiv bin ich am remote kabel vom Radio dran, steht sogar auf dem zettel drauf von dem kabel. und das remote ist nur mit der Endtufe verbunden, sprich das Blau-weiße kabel geht nicht in den Kabelbaum vom Auto. War vorher auch nicht dran, da das Radio ein Jahr vor der endstufe drin war. Es stört definitiv nur das Remotekabel. Wie gesagt, das Chinchkabel habe ich auch schon durchgestauscht, bzw. ein neues kabel provisorisch verlegt.
     
Thema:

Kein Radio Empfang mehr.

Die Seite wird geladen...

Kein Radio Empfang mehr. - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Inspektion, Lenkrad, Radio

    Inspektion, Lenkrad, Radio: Hallo Zusammen, ich habe seit Samstag meinen Ford Fiesta und ein paar Fragen zu diesem. 1. Muss die Inspektion tatsächlich von einer...
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Denso Radio geht nicht mehr

    Denso Radio geht nicht mehr: Guten Morgen Leute, hatte meinen in der Werkstatt. Die mussten kurzzeitig die Batterie abklemmen. Als ich die Kiste abgeholt habe, habe ich...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio nachrüsten?

    Radio nachrüsten?: Hallo, ich werde ab Ende der Woche einen Fiesta 1.25 (60 PS) Bj. 12.2016 bekommen. Ein Radio ist noch nicht verbaut, welches ich allerdings gerne...