Kein Radioempfang

Diskutiere Kein Radioempfang im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo zusammen! Ich besitze einen Ford Fiesta GFJ Bj 92. Ich habe ein Autoradio mit ISO Adapter als Verbindung zum Kabelbaum. Das Problem...

  1. #1 FiestaGFJ, 23.07.2006
    FiestaGFJ

    FiestaGFJ Guest

    Hallo zusammen!

    Ich besitze einen Ford Fiesta GFJ Bj 92.
    Ich habe ein Autoradio mit ISO Adapter als Verbindung zum Kabelbaum.
    Das Problem ist, es funktioniert alles, bis auf das verflixte Radio.
    Es kommt nur ein Rauschen und mehr nicht.
    Kann mir jemand mal Tips geben, was ich versuchen könnte um endlich Radio zuhören.
    Denn es sollte ja das Radiosignal über den ISO Adapter kommen, oder nicht?
    Der DIN Stecker der mich interessiert, besitzt ein schmales braunes Kabel und ein dickes braunes Kabel, dann ein schmales graues Kabel und ein schmales gelbes Kabel.
    Auf welchem Kabel kommt das Radiosignal? Könnte die Antenne defekt sein?

    MFG Mario :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 23.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    auf dem Iso Stecker kommt gar kein Radio Signal, dafür hast du extra ein Antennenkabel im Fahrzeug.
     
  4. #3 FiestaGFJ, 23.07.2006
    FiestaGFJ

    FiestaGFJ Guest

    echt wie sieht das kabel aus?
    hätte da noch eins hat aber so nen komischen kontaktstecker,hatte dies schonmal angeklemmt,aber da flog mir die sicherung raus :(
     
  5. #4 petomka, 23.07.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
  6. #5 FiestaGFJ, 23.07.2006
    FiestaGFJ

    FiestaGFJ Guest

    nee soetwas habe ich nicht
    habe bloß einen kleinen quadratischen stecker der genauso aussieht, wie
    bei meiner wegfahrsperre
    diesen stecker hatte ich mit einem kleinen stück kabel mal an den radioanschluss des radios angeschlossen,damit bekam ich gerade mal einen sender und ich durfte mich nicht bewegen,damit der empfang gut war,aber dann flog mir die sicherung raus
     
  7. #6 FiestaGFJ, 23.07.2006
    FiestaGFJ

    FiestaGFJ Guest

    nee soetwas habe ich nicht
    habe bloß einen kleinen quadratischen stecker der genauso aussieht, wie
    bei meiner wegfahrsperre
    diesen stecker hatte ich mit einem kleinen stück kabel mal an den radioanschluss des radios angeschlossen,damit bekam ich gerade mal einen sender und ich durfte mich nicht bewegen,damit der empfang gut war,aber dann flog mir die sicherung raus
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Angulus de Colonia, 24.07.2006
    Angulus de Colonia

    Angulus de Colonia Guest

    Dein Schacht sollte in etwa auch so aussehen (von den Kabel her nicht der Größe)
    Unten rechts in der Ecke vom Schacht liegt das Antennenkabel. Dieses muss auch bei dir liegen da dies das Antennensignal beinhaltet. Hast du dieses Kabel nicht, dann verfolge mal den Weg von der Antenne bis zum Autoradio, dann solltest du es ja finden. Ansonsten schau auch mal ob es nicht eventuell beim einbau vom Radio nach hinten weggedrückt wurde und jetzt irgendwo sich drunter versteckt

    [​IMG]
     
  10. #8 FiestaGFJ, 24.07.2006
    FiestaGFJ

    FiestaGFJ Guest

    thx 4 help

    habs gefunden,das ist richtung handschubfach gewandert und lag in ner ecke versteckt wo ich nie drauf gekommen wäre
    hab somit jetzt radioempfang, wow endlich kann ich die blitzermeldungen hören :lol:
     
Thema:

Kein Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Kein Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo, seit kurzem besitze ich eine neue Antenne (ziemlich billig für ca. 7€) und einen neuen neuen Antennenfuß Original von Ford. Entweder...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Schlechter Radioempfang

    Schlechter Radioempfang: Hallo Leute Ich habe bei meinem 2008er Transit sehr schlechten Empfang. Beim Kauf war ein Radio verbaut,welches nicht von Ford war. Also hat...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioempfang

    Radioempfang: Ich versuch´s mal hier; bin neuer Ford-Fahrer: Seit 6 Wochen habe ich einen neuen Focus Trend Sport, Bj. 2016. Fahreigenschaften, Fahrgefühl,...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!

    Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Ich habe in meinen Focus das Original Radio ohne Navi aber mit Ford Sync eingebaut....
  5. Nach Umbau auf Nachrüstnavi schlechter Radioempfang

    Nach Umbau auf Nachrüstnavi schlechter Radioempfang: Hallo. Suche dringend Hilfe. Habe mir vor kurzem ein Clarion Naviceiver zugelegt für meinen Ford Kuga (Baujahr 2012). Mit dem Werksradio Sony MP3...