Kein Radioempfang

Diskutiere Kein Radioempfang im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Moin Leute! Habe folgendes Problem: Habe mir für meinen KA ein neues Radio zugelegt, weil das Standardteil ja nich so dolle ist. ;-) Habe mir dann...

  1. #1 Heidjer, 03.04.2010
    Heidjer

    Heidjer Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Leute!
    Habe folgendes Problem:
    Habe mir für meinen KA ein neues Radio zugelegt, weil das Standardteil ja nich so dolle ist. ;-) Habe mir dann entsprechend einen Adapter gekauft um die Kabellage vom Sony-Radio ans Auto zu kriegen. Das Radio läuft soweit auch fehlerfrei, allerdings habe ich keinen Radioempfang? Woran liegt das? Es sind eigentlich so keine Kabel zu sehen vom Radio, die nicht angeschlossen sind. Lediglich eins wo "AMP" draufsteht, dementsprechend wohl ein Verstärkerkabel.
    Hab da wenig Ahnung von. Wäre top, wenn ihr mir helfen könntet.

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 03.04.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.308
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du das Radio richtig eingestellt (es gibt ja verschiedene Frequenzen)?

    Ansonsten kann man nicht viel machen, mehr als das Kabel einstecken geht nicht, entweder ist das Radio kaputt oder es gibt ein Problem mit dem Adapter ... die Antenne selber kann man ausschließen wenn du einen Empfang mit dem Original Radio hattest.

    Kannst du noch ein anderes Radio testen?
     
  4. #3 Heidjer, 03.04.2010
    Heidjer

    Heidjer Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ein anderes Radio hab ich so jetzt nicht mehr parat...würde mich sonst aber mal im Freundeskreis nach nem Radio durchfragen, mit dem ich nochmal testen kann.
     
Thema:

Kein Radioempfang

Die Seite wird geladen...

Kein Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Radioempfang

    Radioempfang: Ich versuch´s mal hier; bin neuer Ford-Fahrer: Seit 6 Wochen habe ich einen neuen Focus Trend Sport, Bj. 2016. Fahreigenschaften, Fahrgefühl,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!

    Schlechter Radioempfang nach Einbau eines Aktiven Subwoofers!: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch. Ich habe in meinen Focus das Original Radio ohne Navi aber mit Ford Sync eingebaut....
  3. Nach Umbau auf Nachrüstnavi schlechter Radioempfang

    Nach Umbau auf Nachrüstnavi schlechter Radioempfang: Hallo. Suche dringend Hilfe. Habe mir vor kurzem ein Clarion Naviceiver zugelegt für meinen Ford Kuga (Baujahr 2012). Mit dem Werksradio Sony MP3...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Radioempfang

    Radioempfang: Hallo,habe nach dem Radioumbau (6000Cd auf Kenwood ddx4015bt) festgestellt,dass Empfang sich verschlechtet hat... Frage : hat Kuga 1 eine active...
  5. Schlechter Radioempfang mit Kenwood Radio Ford Focus C-Max 2004

    Schlechter Radioempfang mit Kenwood Radio Ford Focus C-Max 2004: Hallo ich habe mir ein neues Kenwood Radio gekauft das Kenwood DNX4230DAB Ich hatte vorher das Kenwood DNX5240BT verbaut. Hatte mit meinem alten...