Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

Diskutiere Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...

  1. #1 Sanchez, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    Sanchez

    Sanchez Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0 Diesel 130 PS
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

    bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf.
    Ich habe das Kühlmittel bis Max. aufgefüllt aber statt das,daß KM abgepumpt wird,wird der Behälter Voll.
    wenn der Motor dann abkühlt verschwindet das Wasser wieder.
    Auch im Fahrerraum ist keine Warmluft vorhanden aber der Motor überhitzt wenn mann fährt,im stand bleibt er auf 90 Grad.


    Für Ratschläge wäre ich dankbar da ich mit meinem Latein am Ende bin und das zum ersten mal sehe!

    Ach ja ich habe einen Ford Mondeo MK3 ,2005,TDCI 2.0,130 PS, BWY
     
  2. #2 Joshi Badford, 08.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    wurde auch die servopumpe erneuert ?
    die wapu wird ja von der servopumpe und diese über den aggregateriemen von der nockenwelle angetrieben
    leider ist es eine krankheit , das sich die mitnehmerverzahnung in der servopumpe abnutzt und dann die wasserpumpe nicht mehr angetrieben wird .
     
  3. #3 Sanchez, 08.10.2016
    Sanchez

    Sanchez Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0 Diesel 130 PS
    Nein die wurde nicht gewechselt da die Verzahnung sehr gut ausgesehen hat.
    Die Wasserpumpe war nur auf der Seite wo die Verzahnung ist undicht(kleiner O Ring).
    Wasserpumpe dreht auch,wurde von mir kontrolliert.

    desweiteren habe ich heute das große Thermostat entfernt aber das gleiche wie vorher,Motor wird zu heiß und kocht,keine Warmluft und der Ausgleichsbehälter, da geht das Wasser bei offenen Deckel hoch bis ganz voll und wenn er kalt wird geht er wieder auf Max.
    Als wäre noch ein Haufen Luft drin.
    Gibt es da noch eine Entlüftungsmöglichkeit außer der Schraube auf der Wasserpumpe?
     
Thema:

Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

Die Seite wird geladen...

Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel - Ähnliche Themen

  1. Radio wechsel problem

    Radio wechsel problem: Guten Tag liebe Ford Community, ich hab einen Ford fiesta Baujahr 2012 mit einem 1.25 Liter und 60ps Motor. Vor ein paar Tagen habe ich versucht...
  2. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  3. Wechsel des Seitenschweller

    Wechsel des Seitenschweller: Ford Focus Kombi Bj.1999, beide Seiten vorn und hinten die Schweller durchrostet. Hab jetzt jemand, der mir privat neue einschweißen würde. Kann...
  4. Kann es die Wasserpumpe sein ?

    Kann es die Wasserpumpe sein ?: Hallo heute fing mein Mondi 3 1,8l 125 Ps ab einer Gewissen Drehzahl an komische geräusche zu machen und die Motorkontrolle ging an. Ich fuhr...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!

    Stirnrad für Wasserpumpe bei FORD nicht mehr erhältlich!!!!: Hallo, gerade hat sich mein Stirnrad (ich hoffe, es heisst so) von der Wasserpumpe verabschiedet. Zur Werkstatt bei meiner Arbeit geschleppt und...