Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

Diskutiere Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Ford Gemeinde, bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf. Ich habe das...

  1. #1 Sanchez, 07.10.2016
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2016
    Sanchez

    Sanchez Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0 Diesel 130 PS
    Hallo liebe Ford Gemeinde,

    bin neu hier im Forum und habe nach dem tausch der Wasserpumpe keinen richtigen Kühlwasserkreislauf.
    Ich habe das Kühlmittel bis Max. aufgefüllt aber statt das,daß KM abgepumpt wird,wird der Behälter Voll.
    wenn der Motor dann abkühlt verschwindet das Wasser wieder.
    Auch im Fahrerraum ist keine Warmluft vorhanden aber der Motor überhitzt wenn mann fährt,im stand bleibt er auf 90 Grad.


    Für Ratschläge wäre ich dankbar da ich mit meinem Latein am Ende bin und das zum ersten mal sehe!

    Ach ja ich habe einen Ford Mondeo MK3 ,2005,TDCI 2.0,130 PS, BWY
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joshi Badford, 08.10.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

    wurde auch die servopumpe erneuert ?
    die wapu wird ja von der servopumpe und diese über den aggregateriemen von der nockenwelle angetrieben
    leider ist es eine krankheit , das sich die mitnehmerverzahnung in der servopumpe abnutzt und dann die wasserpumpe nicht mehr angetrieben wird .
     
  4. #3 Sanchez, 08.10.2016
    Sanchez

    Sanchez Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK3 2.0 Diesel 130 PS
    Nein die wurde nicht gewechselt da die Verzahnung sehr gut ausgesehen hat.
    Die Wasserpumpe war nur auf der Seite wo die Verzahnung ist undicht(kleiner O Ring).
    Wasserpumpe dreht auch,wurde von mir kontrolliert.

    desweiteren habe ich heute das große Thermostat entfernt aber das gleiche wie vorher,Motor wird zu heiß und kocht,keine Warmluft und der Ausgleichsbehälter, da geht das Wasser bei offenen Deckel hoch bis ganz voll und wenn er kalt wird geht er wieder auf Max.
    Als wäre noch ein Haufen Luft drin.
    Gibt es da noch eine Entlüftungsmöglichkeit außer der Schraube auf der Wasserpumpe?
     
Thema:

Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel

Die Seite wird geladen...

Kein richtiger Kühlwasserkreislauf nach Wasserpumpen wechsel - Ähnliche Themen

  1. richtiges Hinterachsöl

    richtiges Hinterachsöl: Hallo Kann mir Jemand sagen was für Achöl in die Hinterache kommt ? Fahrzeug ist ein 07er,F-150, 5,4, 2WD Ich sag schonmal thx.......
  2. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

    Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  3. Spülung Kühlwasserkreislauf

    Spülung Kühlwasserkreislauf: Fiesta, MK3, Bj 1993, 1.3 KAT, 0928/788 Hallo, lasse gerade meinen Kühlwasserkreislauf spülen, war voller Rostwasser. Da es in den Schläuchen und...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tipps für Antriebswelle wechsel?!

    Tipps für Antriebswelle wechsel?!: Mahlzeit, Also meine frage ist ob ich auf was bestimmtes beim Wechsel der Antriebswelle (links) beachten muss, bzw ob ihr vllt paar Tipps habt...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI

    P2458 nach STG Wechsel 1.6 TDCI: Hallo, ich weiss leider nicht mehr weiter. Mein STG war defekt, danach wurde ein neues verbaut und neu am Fahrzeug angelernt inkl. PATS...