kein roter drehzahlbereich

Diskutiere kein roter drehzahlbereich im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; kann mir einer mal erzählen warum der focus aus der ersten baureihe keinen roten drehzahlbereich hat ? danke!

  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    kann mir einer mal erzählen warum der focus aus der ersten baureihe keinen roten drehzahlbereich hat ?

    danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bad-Focus, 11.06.2011
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    weil der vorher im begrenzer ist :verdutzt:
     
  4. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    :confused: :confused:

    das kann gut sein

    aber

    das erklärt nich, warum man den bereich des drehzahlbegrenzers nicht rot markiert. man muss sich ja auch was dabei gedacht haben ???
     
  5. #4 TL1000R, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ...vielleicht is denen die rote Farbe ausgegangen ?

    beim ST 170 war wieder welche da.:)
     
  6. #5 danytcb, 11.06.2011
    danytcb

    danytcb Guest

    St170 ist ja auch ein drehzahlmonster :boesegrinsen::). ist mir auch schon aufgefallen, das der focus mk1 keinen roten bereich hat . glaube der puma auch nicht, oder irre ich ? naja mein ka hatte ja noch nicht mal einen drehzahlmesser :lol:
     
  7. #6 focuswrc, 11.06.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.197
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    den normalen motor kann man glaub bis 6 oder 6,5 drehen.. die skala geht bis 7 und da keine teilstriche vorhaden sind, wird auch nichts markiert. ist ja eh elektronisch begrenzt. also drüber drehen geht eh net..
    farbe gespart.
     
  8. #7 TL1000R, 11.06.2011
    TL1000R

    TL1000R Forum Profi

    Dabei seit:
    30.09.2009
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    Roter Bereich ?....für was !
    Drehen bis die Kiste stottert und dann schalten.
     
  9. #8 Paddyst170, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Der Grund wird vielleicht der sein, dass man für verschiedene Motoren die gleichen Drehzahlmesser nehmen kann (Kostengründe). Die max. Drehzahlen sind ja z.B. beim 1.4er bis zum 2.0er Benziner jeweils anders, bei den Dieseln erst recht.
    Beim ST ist der Bereich markiert, weil a) eh ST drin steht, und b) das ja auch andere Ziffernblätter sind (weiß mit grüner Illuminierungsbeleuchtung :rolleyes:)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 binkino, 11.06.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    14
    Stottern? Kenn ich nicht. Erst wenns nach Metall riecht, wird der nächste Gang reingerissen. Kupplung ist auch nur was für Fahranfänger:cooool::top1::zunge1:
     
  12. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus

    das klingt logisch :top1:
     
Thema:

kein roter drehzahlbereich

Die Seite wird geladen...

kein roter drehzahlbereich - Ähnliche Themen

  1. Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe

    Keine Leistung im unteren Drehzahlbereich ,röhrendes Geräusch wenn ich Vollgas gebe: Hallo,habe ein Leistungsproblem. Ford Focus Tunier, 1,6, DNW, 74 KW, Baujahr 2003 Zetec SE Im Leerlauf ist der Motor bei 750 Umdrehungen,...
  2. Ruby-Rot Metallic

    Ruby-Rot Metallic: Hi! hat hier vielleicht jemand einen Ka Plus in "Ruby-Rot Metallic" und könnte paar Fotos einstellen?
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Benzinschlauch rot defekt

    Benzinschlauch rot defekt: Hallo, als ich gestern meinen Focus starten wollte, ging er gleich wieder aus. Das wiederholte sich öfters, erst mit viel gas geben ließ er sich...
  4. Unbekannte Rote Leuchte im Kombi

    Unbekannte Rote Leuchte im Kombi: Hallo die Herren , spiele mit dem Gedanken unsere Familien "Flotte" zu erweitern und bin dabei auf eine nettes Gefährt c-Max mk1 gestoßen der mir...
  5. Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem

    Nabendeckel Kappen schwarz rot mit "S" Emblem: Suche 4 Stück dieser Nabendeckel Kappen 55mm schwarz rot mit "S" Emblem. Wenn jemand welche liegen hat, bitte melden.