Kein Sport Modus

Diskutiere Kein Sport Modus im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo. Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mir vor einer Woche einen FoFi St-line 140PS BJ 05/2020 gekauft. Eigentlich alles bestens und super Happy!...

  1. #1 FullFabs, 22.02.2021
    FullFabs

    FullFabs Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 05/2020
    Hallo. Ich brauche eure Hilfe! Ich habe mir vor einer Woche einen FoFi St-line 140PS BJ 05/2020 gekauft. Eigentlich alles bestens und super Happy!
    Doch den Sport Modus in diesen Auto gibt es nicht. Wenn ich Modi auswählen,will geht nur der ECO und Normal. Mein freundlicher (Ford Vertragspartner) hat daraufhin die Software des Autos neu aufgelegt und auch schon mit Ford telefoniert ohne Erfolg. Jemand ne Idee woran dass liegen kann. So ein ST-Line ohne Sport Modus ist doch etwas traurig
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    539
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Du verwechselst jetzt aber nicht einen ST (echtes Sportmodell von Ford) mit einem ST-Line (Blender der nur so aussieht aber nix kann)?

    Welches Sportprogramm soll der MK8 denn haben?
    Ich bin da auch nicht auf dem Laufenden, vielleicht fehlt ihm ja wirklich was, aber ich vermute erstmal das Dir dazu schlicht die Hardware fehlt?
     
    Wotschi gefällt das.
  3. #3 FullFabs, 22.02.2021
    FullFabs

    FullFabs Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 05/2020
    Der hat im Normalfall einen Sportmodus (Haben alle ST-Line). Und mir ist schon klar dass der kein ST ist :)
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    539
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Und was macht der dann?
    Ein anderes synthetisches Auspuffgeräusch?
    Vom ST kennt man das ja mit veränderter Dämpfercharakteristik, andere Gasannahme, anderes Lenkgefühl oder wasweißich.
     
  5. #5 FullFabs, 22.02.2021
    FullFabs

    FullFabs Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 05/2020
    Genau andere Gasannahme direkter Lenkung usw...
    Geht aber darum dass diese Modellvariante das haben müsste, es aber leider nicht so ist. Vielleicht hatte ja jemand schon dieses Problem oder ne Ahnung woran es liegen könnte
     
  6. #6 Wotschi, 22.02.2021
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Hier ein Auszug aus dem aktuellen Fiesta ST-Line Prospekt. Es sieht so aus, als gibt es tatsächlich nur Normal und Eco zur Auswahl. Bei Active noch zusätzlich den Schlechtwetter Modus

    Der selektive Fahrmodus-Schalter ermöglicht eine schnell und einfache Auswahl unterschiedlicher Fahrmodi, um die Fahreigenschaften des neuen Ford Fiesta Active individuell Ihren Bedürfnissen anzupassen.
    • Normal-Modus (Standardeinstellung)
    • Schlechtwetter-Modus (ideal für Schnee, Eis, Nässe und rutschige, unregelmäßige Straßenoberflächen)
    Für Fahrzeuge mit manuellem Schaltgetriebe ist ein zusätzlicher Fahrmodus verfügbar:
    • Eco-Modus (besonders kraftstoffsparende Fahrweise durch Änderungen des Motorverhaltens sowie durch eine optimierte Klimatisierung für Fahrzeuge mit manuellem Schaltgetriebe)
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    539
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Und ich bleibe dabei, da ich diese Punkte aus UCDS kenne zum Freischalten.
    Das hat ein ST-Line Blender nicht sondern nur der echte ST.
    Für progressiveres Lenken braucht es eine völlig andere Lenkung.
    Die baut Ford doch nicht in jeden Brot-und-Butter Fiesta ein.
     
    BlackFocus2008 und Wotschi gefällt das.
  8. #8 FullFabs, 22.02.2021
    FullFabs

    FullFabs Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK8 05/2020
    Das hilft nicht weiter weil ich weder einen Active noch eine Automatik fahre.Das is eine Beschreibung eines ACTIVE nicht eines ST-LINE!
    Und ja es gibt den Sport Modus in jedem ST-Line selbst bei denen mit 95PS!
    Und wenn du so willst ist dass Auto ein Blender aber trotzdem ist der Modus bei ST-Line Serienmässig
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    15.115
    Zustimmungen:
    539
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Na scheinbar nicht wie man sieht.
     
  10. #10 Wotschi, 22.02.2021
    Wotschi

    Wotschi Forum As

    Dabei seit:
    12.05.2018
    Beiträge:
    737
    Zustimmungen:
    274
    Fahrzeug:
    Kuga ST-LineX; 2020; 4x4; Automat 190 DieselPS
    Großer Irrtum deinerseits. Vor seinem ST hat mein Sohn einen ST-Line mit 140 PS ohne Automatik besessen. Der ST-Line hat definitiv nur die Wahlmöglichkeit zwischen Normal und ECO. Meine oben angeführte Beschreibung ist für den ST-Line. Der Active ist nur wegen dem dritten Fahrmodus "Schlechtwettermodus" angeführt. Bevor du noch weitere Behauptungen anstellst: beweise es uns, dass in jedem Fiesta ST-Line ein zuschaltbarer Sportmodus aktiviert werden kann. Wenn nicht, ist jeder weitere Kommentar deinerseits sinnlos!
     
  11. #11 jörg990, 22.02.2021
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    Opel Insignia Sports Tourer 02/2019
    In einem handgeschalteten ST-Line könnte der Sport Modus höchstens die Gaspedalkennlinie und die Lenkunterstützung (damit wird das Lenken nur weniger leichtgängig, nicht direkter!) beeinflussen. Das ist doch absolut verzichtbar, ich sehe da keinen Mehrwert.
     
  12. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Focus MK4 Turnier 2020, ST-Line,1.5
    Den Sport Modus haben nur die Focus ST-Line Blender. :)
     
  13. #13 PyroXs, 22.02.2021
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2021
    PyroXs

    PyroXs Neuling

    Dabei seit:
    28.12.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    2020 Fiesta MK8 ST Line X
    Hab selber einen 2020er 140ps ST-line X und hab auch nur Normal und ECO Modus.
    Hab mir nie was dabei gedacht bis ich ein review zu nem neuen Fiesta Hybrid 125ps ST-line gesehen hab der hatte in dem video Normal / ECO / Sport zur auswahl.

    Glaub das haben die erst mit den "Blender" Hybriden eingeführt. Bin mir aber nicht sicher das ist nur so ne vermutung von mir.

    Wer es sehen will bei 2:55 zeigt er es.
     
    Wotschi, Rathi und FullFabs gefällt das.
  14. Cosmos

    Cosmos Benutzer

    Dabei seit:
    13.07.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    15
    St-line x 125Ps 7G Aut. Bj 09.20 wählbar Normal/Eco/Sport
     
  15. #15 stemmerter, 23.02.2021
    stemmerter

    stemmerter Benutzer

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus MK2 vFL
    +
    C-Max MK1 vFL
    (siehe Signatur)
    Als Diskussionsgrundlage für alle:
    Ford Fiesta Preise

    Seit der Preisliste 05/2020 steht der Modus „Sport“ mit drin, davor nicht.
    Zum selben Zeitpunkt gab es dann auch die 140 PS-Version des TE nicht mehr.
     
Thema:

Kein Sport Modus

Die Seite wird geladen...

Kein Sport Modus - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit neuen gebrauchten Transit Sport 2007

    Probleme mit neuen gebrauchten Transit Sport 2007: Hallo, Ich habe mir gestern einen Transit Sport 2007 geholt und hoffe nicht völlig in die Toi... gegriffen zu haben. Doch von vorne, auf der 30...
  2. Biete Lederlenkrad Fiesta JA8 Sport S

    Lederlenkrad Fiesta JA8 Sport S: Hallo, ich verkaufe hier einen originales Fiesta Sport S (134PS) Lederlenkrad. Das Lenkrad war nur 20000Km verbaut. Preis 95,-€ plus Versand.
  3. Fiesta Sport

    Fiesta Sport: Hallo! Fahre seid neuestem einen Fiesta 1.4 80ps Sport und wollte mal fragen ob das Sportfahrwerk identisch zu dem ST Fahrwerk ist? Und hat...
  4. Sportauspuff Fofi Sport S 2012

    Sportauspuff Fofi Sport S 2012: Moin moin zsm, Ich würde mir demnächst gerne einen neuen Asupuff ab Kat oder auch nur ESD zulegen. Favoriten sind Fox und Bastuck. Kann hier...
  5. Biete Super Sport Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage für 1.8/2.0 Mk1

    Super Sport Gruppe A Edelstahl Auspuffanlage für 1.8/2.0 Mk1: Hallo verkaufe hier meine Sportauspuffanlage von Supersport für den Mk1 1.8/2.0 [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Wer sie haben will...