Kein Standgas mehr!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von IN_FLAMES, 15.03.2008.

  1. #1 IN_FLAMES, 15.03.2008
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Hey Leute..
    Mich ****t mein Mondeo grad übelst ab..
    Heut morgen nach hause gefahren..geguggt wo man das Stromkabel von der Batterie zum Innenraum legen kann..
    Nur Batterie abgeklemmt, handschuhfach ausgebaut und die verkleidung unterm lenkrad abgenommen..
    Ham nix gefunden alles wieder zurückgebaut und dann sprang er nichtmehr an.
    Jetzt geht er nurnoch wenn ich Gas gebe, heißt strartet nur mit Gasgeben und muss auch auf dem Gas bleiben, damit er anbleibt.
    Auch während der fahrt kein Standgas vorhanden geht direkt aus wenn ich vom gas gehe..

    Weiß einer vll n rat?
    N Typ vom ADAC (sorry aber is n ******e gewesen hochgedreht bis zum roten Bereich und meinte dann es sei etwas am Standgasregler...

    Danke im Vorraus...

    MFG

    IN FLAMES
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hacky67, 15.03.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Hört sich ziemlich eindeutig danach an.
    Schimpft sich bei Ford: Leerlaufregelventil (LLRV).
    Sieht aus wie eine Blechdose, ist mittels zweier dreieckiger Flügel am Motorblock fesgeschraubt. Sitzt beim ZETEC unterhalb des Ansaugkrümmers und wird von einem Unterdruckschlauch und einem Stromstecker versorgt.

    Als Experten für Strom im Kfz- Bereich wird es dir sicherlich nicht schwerfallen die Steuerleitung vom Antriebsstrangsteuermodul durchzumessen und zu verfolgen.
    Denke, da hast Du beim "nachschauen" ein Kabel "gerupft".

    Viel Erfolg,


    Hartmut
     
  4. #3 IN_FLAMES, 15.03.2008
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    OKay werde gleich mal alles durchmessen da!
     
  5. #4 mondeo_mk1, 15.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    vielleicht auch falschluft?

    irgendwas versehentlich "demontiert"?

    Gruß Marc
     
  6. #5 IN_FLAMES, 15.03.2008
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Das komische ist ja wir haben eigentlich nichts demontiert im Motorbereich..
    UNd stecker innen hatten wir auch all enachgeguggt..war alles am richtigen platz..sehr sehr komisch!
     
  7. #6 IN_FLAMES, 15.03.2008
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    So neues am start:
    Auto geht jetzt gar nicht mehr!
    VErsucht nochnichtmal mehr zu starten!
    Licht etc geht alles noch, batterie ist auch in Ordnung, aber kein Wille auch nur zu starten, als würd ich den schlüssel nicht umdrehen!
    Brauche dringends hilfe!

    mfg
    Jan
     
  8. #7 mondeo_mk1, 15.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    alle sicherungen geprüft?
    innen und aussen?

    also im motorraum und im fahrerraum?

    wegfahrsperre defekt?

    vielleicht jetzt noch an den "notschalter" gekommen? irgendwo im fahrerfussraum gibt es einen knopf der bei einem unfall oder einem blöden zufall ;-) sich betätigt und der wagen nimmer läuft. du sagtest was von verkleidung fahrerseite abgebaut. wäre ja naheliegend.

    GRuß Marc
     
  9. #8 Hacky67, 15.03.2008
    Hacky67

    Hacky67 Forum As

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.


    Ich deute "versucht nicht mal zu starten" so, dass nicht einmal der Anlasser dreht.
    Hast Du eine Wegfahrsperre?
    Befindet sich der Transponder (Bosch) dafür als Anhänger am Zündschlüssel?

    Wie verhält sich die Anzeige der WFS nach dem Einschalten der Zündung?

    Grüsse,


    Hartmut
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 IN_FLAMES, 15.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2008
    IN_FLAMES

    IN_FLAMES Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ´07
    Ne ist nichts im Zündschlüssel ist ne ganz einfache ;)
    Ja der Anlasser dreht sich nicht.
    Sicherungen sind alle überprüft und okay!
    Hm bin echt am Ende jetzt..

    Bilder vom Motorraum:


    [​IMG]


    Vll kann mir einer sagen wo Teile liegen (ZB standgasregler) zum überprüfen/austauschen/reinigen!
     
  12. #10 mondeo_mk1, 16.03.2008
    mondeo_mk1

    mondeo_mk1 Guest

    mein vater hatte auch keinen zusatzsender von bosch und dennoch hat sich die wegfahrsperre einfach verabschiedet und er hat den wagen nimmer anbekommen.

    soweit ist weiss ist die standardmässig verbaut.

    Gruß Marc
     
Thema:

Kein Standgas mehr!

Die Seite wird geladen...

Kein Standgas mehr! - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  5. Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004

    Focus MK2 1.6 16V Servolenkung geht im Standgas nicht 2004: Hallo, nachdem die Servolenkung bei meiner Mutter ihrem Focus MK2 ausgefallen ist, habe ich die Servopumpe getauscht. Grund dafür war ein...