Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Kein Standgas - stirbt ab

Diskutiere Kein Standgas - stirbt ab im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; ich mal wieder =) mittlerweile hab ich ne neue drosselklappensteuerung und der mondi fährt sich supi :) jedoch seit heute morgen hat er kein...

  1. #1 Oaksmith, 05.09.2008
    Oaksmith

    Oaksmith Guest

    ich mal wieder =) mittlerweile hab ich ne neue drosselklappensteuerung und der mondi fährt sich supi :) jedoch seit heute morgen hat er kein standgas mehr, das heiss nur sporadisch. wenn ich selber gas gebe läuft er super, jedoch sobald ich vom gas geh stirbt er ab. bzw. stottert kurz und stirbt dann ab im leerlauf. ich Hab mich heute kurz vor den motor gestellt und beim Augenblick wo der motor ausgeht gibts ein ganz kleines "pfffft" an der makierten stelle (siehe bidl)

    ich habe schon was von nem Leerlaufventil gehört hab jedoch nicht sehr viel ahnung. Hat jemand von euch ne idee? sonst werd ich wohl um einen werkstattbesuch nicht rum kommen.

    http://img84.imageshack.us/img84/8225/ventilwv0.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das markierte Ventil ist das EGR (AGR) Ventil. Zum prüfen ob es hängt musst du es verschließen. Ein abziehen vom Schlauch reicht da nicht.
     
  4. #3 monikaleopold, 10.09.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    Das erinnert mich an mein Problem mit dem Monde MK 2
    Bein Stop geht er aus aber nicht immer, springt aber sofort wieder an.
    Neue Lambdasonde rein, neue Kerzen. AGR gereinigt Drosselklappe gereinigt und noch einiges mehr. Nützt aber alles nix. Und jetzt haben wir festgestellt das ein Marder drin war. Auto ist wieder in der Werkstatt und wird überprüft. Also bitte auch an einen Marder denken.

    LG Moni
     
  5. #4 monikaleopold, 11.09.2008
    monikaleopold

    monikaleopold Taxi Lady

    Dabei seit:
    07.04.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK 2 1997 Benziner 1.8i. 16 V Automatik
    Ich nochmal, heute wurde von meinem Mondi MK 2 der Luftmassenmesser gereinigt. Bis jetzt läuft er gut. Vielleicht läßt Du das mal machen.

    LG. Moni
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Standgas - stirbt ab

Die Seite wird geladen...

Kein Standgas - stirbt ab - Ähnliche Themen

  1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  3. Hintere Türe schließt nicht ab

    Hintere Türe schließt nicht ab: Bei meinem Galaxy Bj. 2006 verschließt die hintere linke Türe seit gestern nicht mehr über die ZV. Was könnte der Grund dafür sein? Danke für...
  4. Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt

    Standgas geht hoch wenn der Wagen rollt: Moin, bin total verzweifelt und brauche Hilfe. Sobald mein Focus 1.8i rollt, geht das Standgas hoch, im warmen Zustand auf teilweise 3000 U/min....
  5. Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12

    Abgasanlage ab kat Focus Turnier Bj 12: Hi Jungs :) Wie der Titel es beschreibt suche ich nach einer vernünftigen Abgasanlage ab kat. Edelstahl selbstverständlich. Sie sollte einen guten...