Kein Strom an der Benzinpumpe

Diskutiere Kein Strom an der Benzinpumpe im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin! Vielleicht finde ich ja hier noch den entscheidenden Hinweis. Die Tage wollte ich mit meinen Wagen los aber er sprang nicht an. Ganz...

  1. MaikJens

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    Moin!
    Vielleicht finde ich ja hier noch den entscheidenden Hinweis.
    Die Tage wollte ich mit meinen Wagen los aber er sprang nicht an. Ganz offensichtlich kommt kein Sprit an.
    Habe dann die Sicherungen gecheckt, das Relais mit dem des Fernlicht getauscht (funktioniert dort) etc.
    Dann nach ein wenig Suche hier im Forum, die Zuleitung unter der Rückbank durch gemessen, und dort kommt scheinbar kein Strom an. Habe danach dann den Notauschalter in der A-Säule mit dem Messgerät überprüftt, auch da scheint aber nichts anzukommen.
    Wo könnte ich nun noch suchen?
    Fahrzeug ist ein FORD FOCUS Turnier (DNW) 1.6 16V 1596 cm3, 100 PS, 74 kW, EZ 2004
     
  2. Caprisonne

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    Um zu messen ob hinten an der Pumpe was ankommt müsste man das Pumpenrelais Brücken
    Da die Pumpe nur etwa für 2 sec bestromt wird nach dem die Zündung
    eingeschaltet wurde .
    Der Crashschalter schaltet vermutlich nur Masse .
     
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  3. FocusZetec

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    Die Wegfahrsperre macht keine Probleme? Das Kombiinstrument zeigt keine Auffälligkeiten?

    Abgesehen von der Benzinpumpe würde ich auf ein kaputtes Kombiinstrment tippen, oder auf einen kaputten Sicherungskasten im Beifahrerfußraum. An dem Sicherungskasten machen sich auch mal gerne Stecker selbstständig, mal sollte alle mal kontrollieren.
     
  4. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

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    Sorry aber DNW dürfte ein mk1
    sein , da ist der WFS der Tacho sowas
    von egal .
    Vermutlich ist auch hier wieder Mal die Pumpe defekt
     
  5. MaikJens

    MaikJens Neuling

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    Da "zucken" tatsächlich mal wieder die Anzeigenadeln beim Zündung einschalten. Hatte das schon öfter mal - einmal gingen die Nadeln gar nicht mehr, da hatte ich die Masse an der A-Säule gelöst und wieder angeschraubt, da lief alles wieder wie vorher. Und ansonsten hat meistens schon so ein Feuchtigkeitsabsorber geholfen, den ich unters Lenkrad gelegt habe.
    Vor kurzem hatte ich die Batterie gewechselt, davor gab es öfter mal das Problem das er gar nicht ansprang, wenn der Wagen länger stand. Lediglich ein "Klick", aber kein Anlasser. Und dann erst nach ein paar Versuchen und ein wenig Wartezeit Seit der neuen Batterie hatte ich den Fehler nicht mehr, und der Anlasser läuft jetzt auch ordentlich.


    Mein Fehler, dachte, das wäre schon ein II.
    Nun, aber wie gesagt, die scheint ja nicht einmal Storm zu erhalten.
     
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