Kein Strom an der Benzinpumpe

Diskutiere Kein Strom an der Benzinpumpe im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo Leute, ein Freund hat einen Ford Ranger Bj. 96 USA und folgendes Problem: Er hat gestern sein Auto abgestellt und wollte wieder...

1. #1 hubsipower, 16.11.2008
    hubsipower

hubsipower Guest

Hallo Leute,

ein Freund hat einen Ford Ranger Bj. 96 USA und folgendes Problem:

Er hat gestern sein Auto abgestellt und wollte wieder losfahren und dann ging er nicht mehr.

Funken hat er aber keinen Sprit haben die Pumpe ausgebaut und getestet und sie läuft aber es kommt kein Strom an.

Gibt es eine Sicherung wenn ja wo?
    Arbeitsrelais ist vorne im Motorraum wie müsste das überbrückt werden ?
    Hat vielleicht jemand einen Schaltplan wie laufen die Kabeln ?

Über alle Antworten danke schon mal im voraus
    Grüße
    Christian :verdutzt:

2. #2 OHCTUNER, 17.11.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Vielleicht hat das Auto auch einen Sicherheitsschalter für die Benzinpumpe den es ausgelöst hat , warum auch immer , kenne den aus dem Sierra/Scorpio , dort gibt es sowas , am besten mal in die Betriebsanleitung schauen ob darüber ein Hinweis ist , den brauchte man dann nur wieder rein drücken und fertig !

3. #3 hubsipower, 18.11.2008
    hubsipower

hubsipower Guest

Hallo OHCTUNER,

nein leider nicht .

Die Benzinpumpe ist mit einem Arbeitsrelais geschalten weiß jemand ob es auch noch eine Sicherung gibt?

4. #4 OHCTUNER, 18.11.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Kein Handbuch von dem Auto vorhanden ?
    Da steht drin was wie wo abgesichert ist !

5. #5 hubsipower, 25.11.2008
    hubsipower

hubsipower Guest

Hallo OHCTUNER,

hattest doch Recht mit Deinem Tipp aber nicht der Schalter sondern das Kabel war runtergerutscht vom Schalter der Hammer ist ja das der Schalter auf der Beifahrerseite ist. Der natürlich von einem Beifahrer mit großem Schuhwerk ausgelöst bzw. das Kabel runterziehen kann.:rasend:
    Wie kann man nur so einen Scheiß bauen ?????:mies:

Naja wenigstens kleine Ursache große Wirkung

Vielen Dank OHCTUNER:freuen2:

6. #6 OHCTUNER, 25.11.2008
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Jo , keine Ursache , das Problem dürfte dir nie wieder Probleme machen , sowas vergisst man nicht !

Thema: Kein Strom an der Benzinpumpe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strom benzinpumpe

,
  2. ford ka benzunpumpe kein strom

,
  3. Mitsubishi kein strom auf pumpe

,
  4. Ford fiesta 1.3 benzin pumpe bekommt kein strom
Die Seite wird geladen...

Kein Strom an der Benzinpumpe - Ähnliche Themen

1. Probe (Bj. 92–97) ECP Batterie geladen, jedoch kein Strom da

Batterie geladen, jedoch kein Strom da: Hallo, habe die Batterie geladen (ist auch voll), aber die Stromzufuhr ist unterbrochen - keine Anzeige im Amaturenbrett, Fensterheber...
  2. Nach Überbrücken kein Strom mehr

Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  3. 1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht

1992er RS 2000 Benzinpumpe schaltet nicht: Hallo zusammen, habe einen RS 2000 und die Benzinpumpe lauft nicht an über Zündung kann mir jemand weiter helfen da laut dem Buch "So wird´s...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündungsabhäniger Strom für Steckdose

Zündungsabhäniger Strom für Steckdose: Moin Moin, wo kann ich mir am besten Strom für eine Steckdose für mein Navi herholen? Der Strom sollte nur fließen wenn die Zündung an ist. Die...
  5. Tankgeber/Benzinpumpe

Tankgeber/Benzinpumpe: Hallo Kann mir vielleicht jemand sagen was für ein Aufwand es ist den Tankgeber/Benzinpumpe zu wechseln ist? Bei mir ist die Kraftstoffanzeige...