C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kein Strom an Klimaanlage

Diskutiere Kein Strom an Klimaanlage im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Ich möchte endlich mal meine Klima wieder zum laufen bringen Klima ist aufgefüllt aber läuft nicht. Relais ist heil ( im anderen Cmax getestet)...

1. #1 benni0610, 21.05.2016
    benni0610

benni0610 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Cmax 2004 1.6 tdci
    Ich möchte endlich mal meine Klima wieder zum laufen bringen
    Klima ist aufgefüllt aber läuft nicht. Relais ist heil ( im anderen Cmax getestet) und Sicherung im Motorraum auch. Allerdings kommt beim Relais kein Strom an genauso wie am Stecker vom Klimakompressor.
    Was kann ich jetzt tun? Jemand Erfshrung oder Tipps?

2. #2 meier923, 22.05.2016
    meier923

meier923 Guest

Hallo
    Wenn Du in der Fachwerkstatt warst , dann lass Dir das Geld wiedergeben , hat es ein Kumpel mit einem Klimagerät gemacht , lass das nächste mal die Finger davon !!

Anlage überfüllt/unterfüllt -> zu hoher/wenig Druck oder Drucksensor defekt können 2 Probleme sein , denn wenn Sicherung und Relais heil sind , können es noch :
    1 Der Schalter / Regelung
    2 Drucksensoren
    3 Temperaturfühler
    4 Magnetkuppluing defekt

es gibt so viele Sachen die zusammen laufen -> Das wird aber bei jedem Auffüllen überprüft und eine nichlaufende Anlage wird nur auf Kundenwunsch nicht repariert

3. #3 Gast002, 22.05.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.05.2016
    Gast002

Gast002 Guest

läuft der kühlerlüfter , wenn bei laufendem motor die klima eingeschaltet ist ?

tut er das nicht , könnte das lüftermodul im sack sein , ist eigenetlich auch ein bekanntes problem
    denn bei einem fehler im kühlerlüfter wird die klima nicht angesteuert .

wenn allerdings am WOT relais keine versorgungsspannung für den arbeitsstromkreis und für den regelstromkreis anliegt
    ist etweder eine sicherung defekt oder es liegt irgend wo eine kabelunterbrechung vor .
    wie wurde und an welchen anschlüssen vom relais wurde gemessen.

sicherungen 27 und 35 in der batterieverteilerbox geprüft ?
    liegt spannung am pin 1 und pin 3 im stecksockel vom wot-relais in der batteriesicherungsbox an ?

4. #4 benni0610, 22.05.2016
    benni0610

benni0610 Neuling

Fahrzeug:
    Focus Cmax 2004 1.6 tdci
    Der Kühlerlüfter läuft nicht mit an.
    Ich habe einfach nur erfühlt und gehört ob das Relais schaltet. Denn im anderen Cmax, wo das Relais getestet wurde, spürt und hört man es deutlich.
    Sicjerung 27 und 35 müsste ich nochmal überprüfen. Haken an der Sache ist, dass die Abdeckubg aus dem Füßraum fehlt.
    Spannung muss ich mal messen ob da was anliegt.

5. #5 Ghost-Driver, 22.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

wozu im fußraum suchen ?
    die sicherungen sind in der box im motoraum , da wo auch das relais sitzt .

wenn der kühlerlüfter nicht läuft bei klima an
    dann mal fehlerspeicher auslesen ob die lüftersteuerung in orndnung ist ,
    denn wenn diese nicht in ordnung , funktioniert auch keine klima !!!

wieso schreibt man sowas wenn man nicht mal nachgemessen hat :mies:

Thema: Kein Strom an Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus c max relais für niedrige lüftersteuerung

,
  2. relais sicherungskasten defekt c max

,
  3. ford c max sicherun für klimakompressor

,
  4. sicherung 27 ford cmax defekt,
  5. wo ist beim c-max erst strom wenn der Motor an ist?,
  6. klimaanlage beim ford cma,
  7. ford focus c max Lüfter läuft nicht an Klimaanlage,
  8. lüfter klimaanlage ford focus c max,
  9. relais für Klimakompressor c max coboost,
  10. ford c-max klimagas,
  11. ford c-max klimakompressor defekt
Die Seite wird geladen...

Kein Strom an Klimaanlage - Ähnliche Themen

1. Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009

Sicherungen Klimaanlage Ford Fiesta Tianium Baujahr 2009: Hallo zusammen, ich möchte gerne die Sicherungen für die Klimaanlage entfernen, da sich die Klimaanlage selbstständig wieder anschaltet (ich...
  2. Nach Überbrücken kein Strom mehr

Nach Überbrücken kein Strom mehr: Moin moin ,wir haben da ein Problem, unser Focus stand ziemlich lange. Baterie war leer. wurde überbrückt. Anfangs war noch alles ok. Strom war...
  3. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündungsabhäniger Strom für Steckdose

Zündungsabhäniger Strom für Steckdose: Moin Moin, wo kann ich mir am besten Strom für eine Steckdose für mein Navi herholen? Der Strom sollte nur fließen wenn die Zündung an ist. Die...
  5. Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer

Klimaanlage funktioniert erst ab 30. Fahrtkilometer: Hallo zusammen, ich bin völlig neu hier und war noch nie in einem Forum dieser Art :-) Hoffe ich mache das jetzt richtig - über die Suche bin ich...