C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kein Strom an Klimaanlage

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von benni0610, 21.05.2016.

  1. #1 benni0610, 21.05.2016
    benni0610

    benni0610 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Cmax 2004 1.6 tdci
    Ich möchte endlich mal meine Klima wieder zum laufen bringen
    Klima ist aufgefüllt aber läuft nicht. Relais ist heil ( im anderen Cmax getestet) und Sicherung im Motorraum auch. Allerdings kommt beim Relais kein Strom an genauso wie am Stecker vom Klimakompressor.
    Was kann ich jetzt tun? Jemand Erfshrung oder Tipps?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meier923, 22.05.2016
    meier923

    meier923 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy MK II
    2.3/145 PS
    Hallo
    Wenn Du in der Fachwerkstatt warst , dann lass Dir das Geld wiedergeben , hat es ein Kumpel mit einem Klimagerät gemacht , lass das nächste mal die Finger davon !!

    Anlage überfüllt/unterfüllt -> zu hoher/wenig Druck oder Drucksensor defekt können 2 Probleme sein , denn wenn Sicherung und Relais heil sind , können es noch :
    1 Der Schalter / Regelung
    2 Drucksensoren
    3 Temperaturfühler
    4 Magnetkuppluing defekt

    es gibt so viele Sachen die zusammen laufen -> Das wird aber bei jedem Auffüllen überprüft und eine nichlaufende Anlage wird nur auf Kundenwunsch nicht repariert
     
  4. #3 Border, 22.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2016
    Border

    Border Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Fiesta SUV Proto
    läuft der kühlerlüfter , wenn bei laufendem motor die klima eingeschaltet ist ?

    tut er das nicht , könnte das lüftermodul im sack sein , ist eigenetlich auch ein bekanntes problem
    denn bei einem fehler im kühlerlüfter wird die klima nicht angesteuert .

    wenn allerdings am WOT relais keine versorgungsspannung für den arbeitsstromkreis und für den regelstromkreis anliegt
    ist etweder eine sicherung defekt oder es liegt irgend wo eine kabelunterbrechung vor .
    wie wurde und an welchen anschlüssen vom relais wurde gemessen.


    sicherungen 27 und 35 in der batterieverteilerbox geprüft ?
    liegt spannung am pin 1 und pin 3 im stecksockel vom wot-relais in der batteriesicherungsbox an ?
     
  5. #4 benni0610, 22.05.2016
    benni0610

    benni0610 Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Cmax 2004 1.6 tdci
    Der Kühlerlüfter läuft nicht mit an.
    Ich habe einfach nur erfühlt und gehört ob das Relais schaltet. Denn im anderen Cmax, wo das Relais getestet wurde, spürt und hört man es deutlich.
    Sicjerung 27 und 35 müsste ich nochmal überprüfen. Haken an der Sache ist, dass die Abdeckubg aus dem Füßraum fehlt.
    Spannung muss ich mal messen ob da was anliegt.
     
  6. #5 Ghost-Driver, 22.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Forum Profi

    Dabei seit:
    29.04.2016
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    53
    wozu im fußraum suchen ?
    die sicherungen sind in der box im motoraum , da wo auch das relais sitzt .


    wenn der kühlerlüfter nicht läuft bei klima an
    dann mal fehlerspeicher auslesen ob die lüftersteuerung in orndnung ist ,
    denn wenn diese nicht in ordnung , funktioniert auch keine klima !!!


    wieso schreibt man sowas wenn man nicht mal nachgemessen hat :mies:
     
Thema:

Kein Strom an Klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Kein Strom an Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  2. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  3. Transit Connect II (Bj. 13-**) Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  4. Schalter Unter Klimaanlage ausbauen

    Schalter Unter Klimaanlage ausbauen: Hallo kann mir jemand helfen wie ich die Schalter ausbauen kann wo die Windschutzscheibenheizung (Schalter) verbaut ist? Ohne das Ganze auszubauen...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem

    Umfeldbeleuchtung Elektrik/ Strom Problem: Hallo, Bin neu hier im Forum und frischer CMax Besitzer und habe auch direkt ein Problem. Ich wollte bei unserem CMax die Lampe der...