Escort 5 (Bj. 90-92) GAL/ALL/AVL Kein Strom vorhanden

Diskutiere Kein Strom vorhanden im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hallo, hab ein Cabrio erworben, hab die Batterie ausgebaut und sie ans ladegerät gehängt. Derweilen habe ich neue Zündkerzen, 2 neue Zündkabel...

  1. #1 cloudburst, 29.12.2010
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    Hallo,

    hab ein Cabrio erworben,
    hab die Batterie ausgebaut und sie ans ladegerät gehängt.
    Derweilen habe ich neue Zündkerzen, 2 neue Zündkabel (Zylinder 3 & 4), Scheibenwischer sowie Luftfilter und Endtopf ausgetauscht,.. Bremsen hinten gereinigt und überprüft,..zudem vorne Rechts das Licht und Blinker ausgetauscht,Diverse flüssigkeiten aufgefüllt/getauscht/geprüft, ...
    Nun habe ich die Batterie aufgefüllt, da der Stand etwas niedrig war. Dann wieder eingebaut mit etwas Polfett,...

    Und nun hab ich leider absolut keinen Strom im Auto, keine Zündung nix,.. es geht noch nichtmal der Warnblinker,..

    Batterie gemessen, es werden 13,3V Spannung angezeigt,..

    Woran könnte es liegen???
    Danke für eure Hilfe,..
     
  2. #2 ralfcdc, 29.12.2010
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    Hast du richtig gepolt und alle Kabel dran?
    Kann ja garnicht sein, dass da jetzt was kaputt ist.
    Ist die Batterie schon älter? Heutzutage sind doch alle wartungsfrei.
    Klemm doch mal das Ladegerät mit an, ob denn irgendwas funktioniert.
    Wenn es nicht geht, dann überbrück doch mal den -Pol von der Batterie auf Karosse, vielleicht ist das Kabel verrostet und nun entgültig ab:gruebel:
     
  3. #3 cloudburst, 29.12.2010
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  4. #4 ralfcdc, 29.12.2010
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    Na dann check mal weiter. Wie gesagt, Massekabel überprüfen, das führt von der Karosserie und ist dort festgemacht.
    Dort sollte es auch dran sein.
     
  5. #5 cloudburst, 29.12.2010
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    Jetzt habe ich noch ne frage, hab heute ein blech in den Batteriekasten eingeschweißt, und da bei die Masse bzw. den Batterie(-) genommen, kann es sein das irgenwo ne sicherung geflogen ist? Hängt an (-) Überhaupt irgendwo ne sicherung dran?
     
  6. deFloW

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    Warum hängst du das Schweißgerät an die Batterie:verdutzt: Überprüf doch mal alle Sicherungen, vielleicht findet sich da ja schon was. Hats beim schweißen iwie angeschmort gerochen? Vll. haste ein oder mehrere Kabel weg gemacht.
     
  7. #7 ralfcdc, 30.12.2010
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    Was soll das denn?
    Hättest du die Batterie nicht abklemmen können?
    Vielleicht haste auch gleich dein Steuergerät zerlegt.
     
  8. #8 cloudburst, 30.12.2010
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    ne, es war net die batterie, sondern nur der minuspol, bzw. der massepol vom auto. batterie war noch keine drin,.. kann ja schlecht ien blech unter die batterie schweißen, wenn die batterie drin steht
     
  9. #9 cloudburst, 30.12.2010
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    da ich keine gute masse gefunden habe, dachte ich kann ich eben den anschluss nehmen,... kann es wirklich sin, das jetzt gleich das steuergerät futsch ist??

    wie schon gesgat, es war KEINE Batterie im Auto oder angeschlossen !!!
    ich habe lediglich mein Masseanschluss vom Schweißgerät an den Masse (-) Anschluss für die Batterie geklemmt,.. kann das wirklich so schlimm sein?
     
  10. deFloW

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    Ja überleg doch mal, wo die Masse in dem Kabel als erstes hin geht...Bestimmt nicht direkt an die Karosserie.

    Was ist denn so schwer daran, an der Karosserie Masse zu finden? Hätte man zum Beispiel auch einfach an den Motor hängen können.
     
  11. #11 cloudburst, 30.12.2010
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    Hatte ich anfangs auch, aber die war irgendwie net der hit,..

    wo geht den die hin, wenn die net an die karosserie geht?
     
  12. #12 deFloW, 30.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2010
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    ja vermutlich zuerst durch alle Verbraucher, die nich vorher an der Karosserie hängen, meinste nich?
     
  13. #13 Didiford, 30.12.2010
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    hallo
    das Massekabel der Baterie geht direkt an die Karosserie ,da kann nichts mit dem Sreuergerät oder irgend was anderem passieren ,es kann nur das Massekabel selbst wegschmoren ,hast du mal überpruft om die Nasse von der Baterie noch an der Karosserie ankommt ,gefärlich ist das schweisen am Auto wenn das Pluskabel von der Baterie beim schweissen an der Karosserie anliegt , dann kann der Stromm vom Schweisgerät durch das Steuergerät und dann wieder zur Karosserie gehen , aber an irgend einer Sicherung müßte noch Strom anliegen alles kann nicht auf einmal kaut gehen
     
  14. #14 jörg990, 30.12.2010
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    Am Motor? Dann fließt der Schweißstrom über das Massekabel zwischen Karosserie und Motor. Auch keine gute Idee...

    Oh haua! Leute, woher nehmt ihr solche Weisheiten immer her? Didi hat es korrekt beschrieben.
    Und Ralf hat schon in der ersten Antwort den richtigen Tipp gegeben: Massekabel von der Batterie an die Karosserie prüfen. Da du jetzt noch geschrieben hast, dass du es zum Schweißen verwendet hast, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass dort der Fehler liegt.


    Grüße

    Jörg
     
  15. deFloW

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    Ja sorry das mit dem Massekabel war falsch richtig hab das verwechselt.

    Naja und was ist, wenn das Kabel zur Masse weg oder unterbrochen ist? wo gehts dann her?
     
  16. #16 cloudburst, 31.12.2010
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    Also, ich weiß nun, woran es gelgen hat und möchte es auch euch mitteile,..

    Es gitb ja an der Batterie diesen Hauptsicherungskasten, der normalerweiße ans Plus mithingeschraubt wird,.. leider ist die Halterung bei mir weggerostet und deswegen lag er nur so drin alos nur an masse,..
    also, ab zum nächsten schrottplatz, für nen 10ner nen neune kasten geholt, und da habe ich auch gesehen, dass er an plus geschraubt wird,.. also zurück in die werkstatt, montiert und er läuft wieder,.. !!!

    trtozdem danke für eure unterstützung und hilfe !!
     
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