Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kein Tacho, ESP leuchtet und keinen Turbo mehr

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Richy67, 18.03.2014.

  1. #1 Richy67, 18.03.2014
    Richy67

    Richy67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0 TDCI
    Hallo,
    jetzt hab ich auch ein Problem mit meinem Mondeo BJ2004 2.0TDCI 130PS
    meine Motor Kontrollleuchte ist seit ca 2Wochen immer an, nach ca 3Km fängt die ESP leuchte an zu leuchten und dann fällt das Tacho aus und kurze Zeit später Blinkt die Vorglühleuchte und ich habe keine Leistung mehr, also keinen Turbo. Aber kein Qualmen oder Ruckeln es fährt sich wie ein 40PS Auto.
    Die Klimaanlage ist dann auch nicht in Betrieb und die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung vom Radio funktioniert auch nicht mehr, ab und zu leuchtet auch die ABS leuchte und ich habe keine Temperaturanzeige mehr.
    Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen und hab diverse Fehler angezeigt bekommen, nach dem löschen haben wir während der Fahrt die Fehler ausgelesen und es kamen logischerweise immer mehr dazu, die ersten waren
    U1900 CAN-Datenbus Fehlerhaft
    C1956 Lenkwinkelsensor CAN-Komm. Gestört/Signal unplausibel
    Was kann das sein auch nach Stundenlanger suche hab ich nichts Brauchbares gefunden gefunden.

    Gruß Richy
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 K1ngAlpha, 18.03.2014
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
    Alle Fehler mit einem "U" davor bedeuten das er zu dem beliebigen Steuergerät keine Verbindung aufbauen kann.
    Ich würde mal Batterie für 15 min abklemmen und anschließend erneut eine Probefahrt machen.
     
  4. #3 wolfgang2602, 19.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo richy67

    sowas ähnliches hatte ich bei meinen v6 auch mal. da war die lima kaputt und hat kein strom mehr geliefert. die batterie wurde immer schwächer und nacheinander fingen die lampen an zu leuchten,abs asr. der tacho fiel auch aus und radio ebenso. überprüfe mal dem ladestrom

    gruss
     
  5. #4 Richy67, 20.03.2014
    Richy67

    Richy67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0 TDCI
    Hallo,

    danke für die Antworten,
    werde die Lima mal checken lassen, Batterie hatte ich schon mal die ganze Nacht abgeklemmt hat nicht geholfen.

    Gruß Richy
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

kein Tacho, ESP leuchtet und keinen Turbo mehr

Die Seite wird geladen...

kein Tacho, ESP leuchtet und keinen Turbo mehr - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...
  3. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  4. Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?

    Ford Fiesta Bj 98 1.25 75ps Batterie Symbol leuchtet auf. Was kann das sein?: Guten Tag, Unzwar fahre ich einen Ford Fiesta 1.25 75ps. Zurzeit macht er einige unerklärbare Probleme. Das Batterie Symbol leuchtet ab und an...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...