Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY kein Tacho, ESP leuchtet und keinen Turbo mehr

Diskutiere kein Tacho, ESP leuchtet und keinen Turbo mehr im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, jetzt hab ich auch ein Problem mit meinem Mondeo BJ2004 2.0TDCI 130PS meine Motor Kontrollleuchte ist seit ca 2Wochen immer an, nach ca 3Km...

  1. #1 Richy67, 18.03.2014
    Richy67

    Richy67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0 TDCI
    Hallo,
    jetzt hab ich auch ein Problem mit meinem Mondeo BJ2004 2.0TDCI 130PS
    meine Motor Kontrollleuchte ist seit ca 2Wochen immer an, nach ca 3Km fängt die ESP leuchte an zu leuchten und dann fällt das Tacho aus und kurze Zeit später Blinkt die Vorglühleuchte und ich habe keine Leistung mehr, also keinen Turbo. Aber kein Qualmen oder Ruckeln es fährt sich wie ein 40PS Auto.
    Die Klimaanlage ist dann auch nicht in Betrieb und die Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung vom Radio funktioniert auch nicht mehr, ab und zu leuchtet auch die ABS leuchte und ich habe keine Temperaturanzeige mehr.
    Ich hab den Fehlerspeicher ausgelesen und hab diverse Fehler angezeigt bekommen, nach dem löschen haben wir während der Fahrt die Fehler ausgelesen und es kamen logischerweise immer mehr dazu, die ersten waren
    U1900 CAN-Datenbus Fehlerhaft
    C1956 Lenkwinkelsensor CAN-Komm. Gestört/Signal unplausibel
    Was kann das sein auch nach Stundenlanger suche hab ich nichts Brauchbares gefunden gefunden.

    Gruß Richy
     

    Anhänge:

  2. #2 K1ngAlpha, 18.03.2014
    K1ngAlpha

    K1ngAlpha Hubraumliebhaber

    Dabei seit:
    11.03.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2003, 2.5l V6, Limousine
    Alle Fehler mit einem "U" davor bedeuten das er zu dem beliebigen Steuergerät keine Verbindung aufbauen kann.
    Ich würde mal Batterie für 15 min abklemmen und anschließend erneut eine Probefahrt machen.
     
  3. #3 wolfgang2602, 19.03.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo richy67

    sowas ähnliches hatte ich bei meinen v6 auch mal. da war die lima kaputt und hat kein strom mehr geliefert. die batterie wurde immer schwächer und nacheinander fingen die lampen an zu leuchten,abs asr. der tacho fiel auch aus und radio ebenso. überprüfe mal dem ladestrom

    gruss
     
  4. #4 Richy67, 20.03.2014
    Richy67

    Richy67 Neuling

    Dabei seit:
    25.11.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0 TDCI
    Hallo,

    danke für die Antworten,
    werde die Lima mal checken lassen, Batterie hatte ich schon mal die ganze Nacht abgeklemmt hat nicht geholfen.

    Gruß Richy
     
Thema: kein Tacho, ESP leuchtet und keinen Turbo mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p1000 obd-systemtests

Die Seite wird geladen...

kein Tacho, ESP leuchtet und keinen Turbo mehr - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299)

    Fiesta zieht nicht mehr (Fehlercode PO299): Hallo, seit Samstag zieht unser Fiesta 1.6 TDCi (Bj: 02/2009) nicht mehr richtig. Seit heute Abend zeigt er noch eine Motorstörung an (Lampe...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

    Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost

    Mobil 1 ESP 0W40 im 1.6er EcoBoost: Moin, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es darum das ich beim nächsten Ölwechsel gerne das 0W40 von Mobil1 nehmen würde. Jetzt habe ich das...