Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 kein TMC Empfang beim Convers+

Diskutiere kein TMC Empfang beim Convers+ im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, ich habe kürzlich einen gebrauchten Mondeo Bj.2011 mit Business Paket gekauft. Der Wagen ist mit dem Fahrerinformationssystem "Ford...

  1. dwupp

    dwupp Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi Tournier, 2011
    Hallo,

    ich habe kürzlich einen gebrauchten Mondeo Bj.2011 mit Business Paket gekauft. Der Wagen ist mit dem Fahrerinformationssystem "Ford Convers+" mit Navigationssystem usw. ausgestattet. Das System soll angeblich TMC unterstützen.

    Nur: Ich habe auf dem Ford System noch nie eine TMC Meldung gesehen, obwohl mein altes Medion Navi, dass ich testweise paralell betrieben haben, haufenweise TMC Meldungen empfängt und die Route entsprechend korrigiert.

    Meine Frage:
    gibt es da irgendeine versteckte Einstellung, die man aktivieren muss? Es gibt unter "Optionen" jedenfalls keine Möglichkeit dem System zu sagen, ob man TMC nutzen will oder nicht. Ich lese in den Foren manchmal von einen zusätzlichen TMC Modul, dass man über USB anschließen kann. Kann es sein, dass man so etwas noch braucht. Bei Ford finde ich keinen Hinweis dazu.

    Oder ist da vieleicht irgendwas kaput? Der Radio-Empfang ist einwandfrei, ich gehe davon aus, das Radio und der TMC-Empfang über die gleiche Antenne laufen.

    Für einen Tip wäre ich dankbar.

    DWupp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dwupp

    dwupp Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2.0 TDCi Tournier, 2011
    Hallo,
    ich habe das Problem mit dem TMC Empfang nach einem Hinweis aus einem Forum lösen können:
    Man muss nur mal für 10sec die Batterie abklemmen, also dem Bord-Computer einen Power-On Reset geben. Danach funktioniert der TMC Empfang wieder.
    Da scheint es wohl noch ein paar Software-Bugs zu geben.
    Gruß
    dwupp
     
Thema:

kein TMC Empfang beim Convers+

Die Seite wird geladen...

kein TMC Empfang beim Convers+ - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...