Kein TMC-Empfang mit TomTom und SolarReflect

Diskutiere Kein TMC-Empfang mit TomTom und SolarReflect im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, auch nach intensiver Suche habe ich leider keine Lösung gefunden. Ich bin stolzer Besitzer eines TomTom Go 720T mit TMC/TMC Pro....

  1. brsmz

    brsmz Guest

    Hallo,



    auch nach intensiver Suche habe ich leider keine Lösung gefunden. Ich bin stolzer Besitzer eines TomTom Go 720T mit TMC/TMC Pro.

    Der Sat-Empfang funktioniert problemlos, immer so ca. 9 Sat's trotz Solar Reflect-Scheibe und Heizdrähten. Mein Problem: Ich kriege einfach im Auto keinen TMC-Empfang und das, obwohl ich schon den neuen TomTom-TMC-Empfänger habe (den, bei dem das TMC-Ei am Anfang des Kabels ist). Selbst an der kleinen Seitenscheibe kriege ich keinen Empfang. Sobald ich die Antenne mal kurz aus dem Fenster hänge findet er die Verkehrsinfos.



    Hat hier jemand eine Lösung parat????
     
  2. #2 black beast, 19.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    draußen hängen lassen :zunge1:

    nein !!
    also beim c-max ist das ganze empangsteil im antennensockel und funtk alles ohne probleme
    hab auch solar reflec scheibe
    evtl dein tomtom mit der org.navi antenne koppeln
     
  3. brsmz

    brsmz Guest

    was heißt im Antennensockel?
    Wie koppelt man das TMC-Teil mit der org.navi-antenne?
     
  4. #4 black beast, 19.12.2007
    black beast

    black beast (K)ein Windelbomber

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    894
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max 11/05 2.0Tdci
    die navi antenne unterscheidet sich von den normalen antennen (andere form des fußes)

    zum anderen mußt du nen fachmann fragen, sollte ja nur eine hilfestellung sein
     
  5. brsmz

    brsmz Guest

    achso, ich sehe gerade, du bist c-maxer. Der S-Max hat eine Scheibenantenne hinten an der Seitenscheibe. Nur mit Werksnavi hat er eine Haifischflosse hinten auf dem Dach.
    Trotzdem schon mal danke.

    Hat jemand vielleicht eine andere Lösung parat????
     
  6. maertl

    maertl maertl

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max, 11/2007, 140 PS TDCi
    Check mal das andere Forum, wo Du gepostet hast.
    Stichwort TMC Y-Adapter!

    Grüße
    Maertl
     
  7. #7 Superbrummbär, 21.12.2007
    Superbrummbär

    Superbrummbär Guest

    Tom Tom

    Hallo "brsmz",

    interessiere mich auch für dieses Tom Tom ( 720 ) und habe bereits unter anderer Überschrift "Mobiles Navi Empfang Solar Protect" im Forum um Rat bzgl.des generellen Empangs wegen Solar Potect und Heizdrähten beim S Max angefragt. Habe bisher noch mit Kauf v. Tom Tom gezögert ( vielleicht nach Weihnachten ...)
    Habe ich Dich richtig verstanden, dass der generelle Satelitten Empfang gut ist, aber "nur" TMC nicht funktioniert ?
    By the way, wie bist Du mit diesem Tom Tom anonsten zufrieden ?

    Kann es sein, dass es ein spezielles Problem vom Tom Tom 720 ist, dass TMC nicht funkioniert; ich meine vor kurzem in einem Test bei Computer Bild so etwas gelesen zu haben ( aber ich kann mich täuschen, vielleicht war es auch das TMC pro ).
    Was sagt denn Tom Tom dazu ?

    Gruß

    PS: Wäre dankbar wenn Du eine Lösung finden:freuen1: solltest und mir einen Tipp geben könntest
     
  8. brsmz

    brsmz Guest

    Also Sat-Empfang ist perfekt (immer so um die 9 Sat's) - nur TMC geht halt nicht, leider. Lösung habe ich noch keine.

    Ob ich generell zufrieden bin: JA.
    Die FSE ist sehr gut - sowohl von der Sprachqualität als auch von den anderen Features. Bei meinen Handys (Nokia 6230i und Sony-Ericsson K800i) funzt alles bestens. Er liest sogar eingehende SMSe in Klartext vor.

    Die Navigation ist gut und vor allem pfeilschnell.
    Das einzige, was ich bei meinem alten 5er Navigon besser fand, ist die Grafik. Die ist bei TomTom halt nicht sehr schön.

    Zum Thema TMC-Empfang: Das ist nicht nur ein TomTom-Problem: Bei vielen Tests kommen auch andere Navis, bei denen TMC integriert ist, beim Empfang äußerst schlecht weg (Falk 240er, Navigon etc.).

    Aber MEIN Problem habe ich jetzt immer noch nicht gelöst. Ich schätze mal, ich werde wohl den guten alten Lötkolben auspacken müssen......
     
  9. #9 dajokasa, 01.01.2008
    dajokasa

    dajokasa Neuling

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte das Problem mit meinem Garmin ebenfalls und konnte das durch Einsatz eines Y-Adapters von GNC lösen. Der Adapter wird direkt am Radio in den Antenneingang eingeschleift. Die aus dem Adapter führende Leitung habe ich übrigens in das Klappfach im Armaturenbrett geführt (da gibt es bei mir übrigens auch schon einen 12-Volt-Anschluss) und dort einfach per Lüsterklemme mit der Wurfantenne des Garmin verbunden. Danach hatte ich wieder jede Menge Sender im Angebot.
    Grüße
     
Thema: Kein TMC-Empfang mit TomTom und SolarReflect
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kein tmc empfang im auto

Die Seite wird geladen...

Kein TMC-Empfang mit TomTom und SolarReflect - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang

    Neues Radio + Problem mit werkseitigen DAB+ Empfang: Hallo, ich fahre einen Tourneo Connect, Bj 2014 und bin gerade dabei das werkseitige Ford Sync DAB+ gegen ein neues Android Radio zu ersetzen....
  2. Biete Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC

    Ford Focus MK III Autoradio BM5T-18C815-NH Sony Premium Sound 10 Lautsprecher TMC: Hallo, ich verkaufe ein gebrauchtes originales Ford Autoradio aus meinem Ford Focus ST, Bj. 2013 von Sony, ohne Display und Bedienfeld. Das Radio...
  3. Bluetooth Empfänger im fiesta

    Bluetooth Empfänger im fiesta: hy fahre einen fiesta ti vct Bj. Ende 08. Bluetooth hab ich im Auto aber nur zum telefonieren. Aux und USB hab ich um Musik zuhören über mein...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kein Radio Empfang mehr

    Kein Radio Empfang mehr: Hallo, Seit einer Weile funktioniert mein Radioempfang nicht mehr. Es rauscht nur noch. Einzig wenn ich genau in der Innenstadt bin funktioniert...