Cougar (Bj. 98–01) BCV Kein TÜV bekommen, Bremsscheiben vorne, "Tragbild mangelhaft"

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Elefant1, 25.03.2016.

  1. #1 Elefant1, 25.03.2016
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Hallo
    War beim Tüv und habe leider keine Plakette bekommen, da das Tragbild mangelhaft ist. Habe nun neue Scheiben und Belege getauscht . Möchte aber gerne wissen, warum die Scheiben so ausgesehen haben. Der Monteur meinte, das Auto sei zu lange gestanden. ( Habe es mal 3/4Jahr nicht benutzt )Kann das angehen ? Meine Meinung: Es waren falsche Bremsbelege montiert. Die nicht die richtigen Maße hatten , Es kann doch nicht sein, daß so viel Auflagefläche nicht benutzt wird.
    Hätte mal gerne Eure Meinung dazu gehört.
    MFG
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 25.03.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.507
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, falsch waren die nicht - aber eben kürzer. Ich hatte auf der hinteren Scheibenbremse meines V6 Mondeo auch etwas kürzere Beläge abgekriegt, Gleichteilestrategie bei TRW halt. Die Dinger sahen bei dir aber auch übel aus, die hätte ich auch nicht draufgelassen.
     
  4. #3 Elefant1, 26.03.2016
    Elefant1

    Elefant1 Benutzer

    Dabei seit:
    15.12.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar BJ 1999 V 6
    Danke für deine Antwort. Das mit der Gleichteilstrategie sagt mir nichts. Ich seh nur an Hand des Bildes . daß die Belege kürzer waren. Kann aber nicht verstehen, wie man so was verkaufen und auch noch montieren darf.
    MFG
     
Thema:

Kein TÜV bekommen, Bremsscheiben vorne, "Tragbild mangelhaft"

Die Seite wird geladen...

Kein TÜV bekommen, Bremsscheiben vorne, "Tragbild mangelhaft" - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Parksensoren vorne

    Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  4. Lautsprecher vorne keine Funktion

    Lautsprecher vorne keine Funktion: Guten Morgen an alle, Heute mal wieder eine Frage meines Sohnes, er hat den Fiesta S MK6. Seid gestern Mittag haben die Lautsprecher Vorne in den...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...