C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Kein Tüv wegen Fehler P0380

Diskutiere Kein Tüv wegen Fehler P0380 im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich war heute beim Tüv wegen HU und AU. Die Plakette habe ich nicht bekommen wegen eines Abgasrelevanten Fehlers P0380. Der sagt scheinbar...

  1. #1 Thias68, 13.01.2014
    Thias68

    Thias68 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max,2004, 2,0 tdci
    Hallo,
    ich war heute beim Tüv wegen HU und AU. Die Plakette habe ich nicht bekommen wegen eines Abgasrelevanten Fehlers P0380.
    Der sagt scheinbar aus, dass die Vorglühfunktion nicht oder nicht vollständig arbeitet.
    Der Fehler lässt sich löschen, ist aber sofort nach dem Starten des Motors wieder das. Erst sporadisch, dann hinterlegt.
    Meine Fragen wären: Wie gut kommt man beim 2,0 Tdci mit 100kw Bj.2004 an die Glühkerzen?
    In der Bucht gibts welche für ca. €6,- taugen die was?
    Wie hoch ist die Chance dass nicht das Relais o.ä defekt ist? Das Auto hat jetzt 180.000 km runter.

    Danke schonmal.

    Gruss Mathias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 13.01.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.01.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Ich kenne es von Renault & PSA, Fehler wird immer "Glühsteuergerät" geworfen.
    In der Realität ist aber immer (bisher wirklich IMMER) eine oder mehrere Glühkerzen defekt.

    Mach gleich alle 4 und schmier die Gewinde mit Keramik-Paste ein. Vorsicht nicht zu fest ziehen!

    An den Kerzen nicht sparen, nimm Markenware. Reißt so ein billig Ding ab, wirds teuer (evtl. Kopf ab, wenn Glück -> ausbohren).

    Ob die bei deinem Motor gut rausgehen? Keinen Plan. Googel doch einfach mal nach dem Motor bei Ebay. Meinstens sieht man da auf guten Bildern was.

    Gruß

    Daniel

    Edit: Vorher gut mit Rostlöser einweichen. Ich les gerade bei deinem Motor muss die Ansaugbrücke dazu ab. Aber warte noch mal ob andere das bestätigen können.
     
  4. #3 Thias68, 14.01.2014
    Thias68

    Thias68 Neuling

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max,2004, 2,0 tdci
    So, habe heute die Glühkerzen von Beru besorgt und eingebaut. Eine Schweinearbeit! Die Kerzen sitzen hinter dem Motor in Richtung Spritzwand. Ich musste sogar das AGR abbauen.
    Jedenfalls, 2 von 4 waren defekt. Habe den Fehler gelöscht und bis jetzt ist er nicht wieder aufgetreten. Danke für Deine Tipps Daniel!

    Gruss Mathias
     
Thema:

Kein Tüv wegen Fehler P0380

Die Seite wird geladen...

Kein Tüv wegen Fehler P0380 - Ähnliche Themen

  1. Beschleunigungsproblem und ESP Fehler

    Beschleunigungsproblem und ESP Fehler: Hallo, ich habe leider Probleme mit meinem C-Max aus dem Mai 2009 (2.0 TDCi mit 136PS). Das Auto macht schon bei der Beschleunigung im zweiten und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...
  3. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  4. Fehler nach Lenkradwechsel

    Fehler nach Lenkradwechsel: Hi, ich habe in meinem Focus BJ 2009 das Tempomat nachträglich freigeschalten und über die Radio Bedienung am Lenkrad benutzt. Nun wollte ich...
  5. Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.

    Fehler 2297. Lambdasonde außerhalb des Toleranzbereichs beim AbbremsenGruppe 1 Sensor 1.: Hallo, bei mir ist plötzlich im Autobahn die Motorkontrolleuchte angegangen. Ich fihr ca 130 km/h und als ich kurz abgebremst habe oder beim...