Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP kein tüv. zündschloss rastet mit schlüssel ein

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von Böuerider1989, 11.06.2009.

1. #1 Böuerider1989, 11.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2009
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, Bj.98, 2,5 benzin 170Ps
    Fiesta Ja
    moin,
    habe kein tüv bekommen.
    das zündschloss rastet mit steckendem schlüssel ein. was kann das sein?

was für möglichkeiten habe ich? will nichjt fürs zündschloss nen extra schlüssel haben

EDIT:
    im mängel bericht steht Zündschloss rastet ein ohne abzihen des zündschlüssel.

habe gerde ausprobiert egal welche stellung ich habe, es rastet nicht ein. wenn ich ihn rausziehe rastet es sofort ein.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Weißt du wie der TÜV-Prüfer darauf gekommen ist?

Wenn dann liegt es an der Mechanik und nicht am Schlüssel. Wenn Wirklich was defekt ist muss man die Mechanik mal zerlegen und schauen was kaputt ist.

4. #3 Böuerider1989, 11.06.2009
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ja

nein weiß ich leider nicht. hatte ich in der werkstatt für tüv
    habe ja ausprobiert. rastet bei mir nicht nach dem fehler ein.

5. #4 FocusZetec, 11.06.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten bei der Werkstatt mal nachfragen wie das genau gemeint ist und wie der Prüfer darauf gekommen ist, sowas wird ja normalerweise nicht geprüft.

Und wenn es damit ein Problem gäb wäre es dir ja auch schon aufgefallen!?!

6. #5 Böuerider1989, 12.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2009
    Böuerider1989

Böuerider1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta Ja
    habe den mondeo erst vor kurtzen günstig geschossen. und habe ihn jetzt fertig gemacht. jetzt fehlt mir halt nur noch der tüv. morgen rufe ich da mal an was damit sein soll

EDIT:
    so habe heute angerufen bei der Werkstatt. das schloss ist auf Stellung 0 eingerastet beim reifen drehen unterm Auto also nach links und rechts. habe heute sehr oft probiert und es ist nur 1-mal eingerastet. wie gehe ich jetzt am besten vor? nicht das das nachher noch während der fahrt passiert

Thema:

kein tüv. zündschloss rastet mit schlüssel ein

Die Seite wird geladen...

kein tüv. zündschloss rastet mit schlüssel ein - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel

Ford Fiesta Lichtpaket und Schlüssel: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Ford Fiesta Ambiente 1,25 mit dem Baujahr 10/2016 gekauft. Hab aber gar nicht dran gedacht...
  2. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  4. Schlüssel anlernen

Schlüssel anlernen: Hallo Zusammen, ich habe leider alle Schlüssel verloren. Ich habe mir einen neuen Schlüssel bestellt diese würde ich gerne anlernen. Wie geht das....
  5. auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben

auto-reporter.net: Ford Transit: Schlüssel fürs Leben: [IMG] Ford liefert die beiden Nutzfahrzeug-Baureihen Transit und Transit Custom serienmäßig mit einem besonders robusten...