Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kein Tüv

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von lammy66, 07.02.2016.

  1. #1 lammy66, 07.02.2016
    lammy66

    lammy66 Neuling

    Dabei seit:
    24.11.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 1,4 ,Bj2005
    zum 3 mal keinen TÜV bei GTÜ erst waren es die Kerzen und der Luftfilter ,wurden getauscht dann war es die Lamda Sonde wurde getauscht ,der Auspuff wurde nach auch noch getauscht.Jetzt will das Kerlchen von GTÜ noch eine bescheinigung über den Fehler Code P1000.
    Wo bekommt man so eine Bescheinigung und was ist das für eine Bescheinigung kann mir jemand da weiter helfen.

    vielen Dank im vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 07.02.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Du meinst die AU wird nicht geschafft. In diesen Fall wäre es sinnvoll dieses direkt in einer Fachwerkstatt ( am besten natürlich mit der großen Ford-Pflaume auf dem Dach) machen zu lassen.
    Denn GTÜ, Dekra, TÜV usw... prüfen immer nur, reparieren aber nichts, berechnen aber jedesmal eine AU mit ~35€.
    Die Fachwerkstatt kennt ihre Fahrzeuge, können entsprechend korrigieren und / oder Teile ersetzen, was dann unter dem Strich auch nicht teurer kommt als noch 3x Sachen auf Verdacht zu tauschen um dann festzustellen das es wieder nicht erfolgreich war.
     
  4. #3 vanguardboy, 07.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    P1000 heisst das der wagen die Systemtetests noch nicht abgefahren hat. Dazu am besten länger fahren z.b autobahn
     
  5. #4 MucCowboy, 07.02.2016
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.061
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wechsle die Prüfstelle. So eine Aussage disqualifiziert.
    P1000 besagt lediglich, dass der Wagen seit dem letzten Motorstart noch nicht lange genug gelaufen ist, um die kompletten Selbsttests durchlaufen zu haben. Und das ist auf dem kurzen Stück vom Parkplatz zum AU-Prüfstand praktisch niemals der Fall. Wer hierfür was "schriftliches" sehen will, hat schlicht keine Ahnung.
     
  6. #5 vanguardboy, 07.02.2016
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Selbst wenn der Code gesetzt wird bekommt das Fahrzeug eine Sonde im Hintern und wird manuell gemessen. War bei mir auch so.
     
  7. #6 Bad-Focus, 07.02.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    873
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    würd nach dem 2. Fail garnet mehr zu dem prüfer hinfahren.

    bzw. hätte ich mir erstmal genauer angesehn was alles defekt ist bzw. woran es liegt.
    (ok ICH sogar nach dem ersten mal schon, sofern mir das je passieren würd)

    zumal ich mich eh frage, was bitte zündkerzen damit zu tun haben sollen.
    filter ok , wenns nen anderer wäre aber ansich ist das auch egal...

    was waren den bitte die Beanstandungen bei den ersten Durchläufen ?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kein Tüv

Die Seite wird geladen...

Kein Tüv - Ähnliche Themen

  1. Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen

    Neue TÜV Plakette vs. Einparkschäden an Stoßstangen: Leider habe ich es geschafft innerhalb von ein Paar Monaten die Front- und Heckstoßstange zu beschädigen. Ich habe die Schäden mit...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Koppelstangen und TÜV?

    Koppelstangen und TÜV?: Hallo, sind Koppelstangen eigentlich auch von anderen Herstellern zulässig. Oder beanstandet der TÜV wenn man andere verbaut hat? Bei Motorrad...
  3. Biete Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km

    Ford Streetka 1.6 8V BJ 2005, TÜV bis 04/18, nur 63.300km: Ich verkaufe hier meinen kleinen Flitzer Ford Streetka 1.6 Baujahr 2005 Das Auto ist in einem gutem Zustand. Es hat die üblichen...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen

    Rostloch im Schweller - was kann ich tun, um nächstes Jahr TÜV zu bekommen: Mein Focus MK1 ist nun 14 Jahre alt. Anfang nächsten Jahres muss ich zum TÜV. Das Auto läuft noch super. Einziges Problem: das Rostloch im...