KA 1 (Bj. 96-08) RBT kein TÜV

Diskutiere kein TÜV im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, war mit unserem Kleinen (KA, BJ 98, 1.3i, 60 PS, 144 TKM) gerade beim TÜV und habe nicht bestanden. :mies: Folgender Mangel: 1....

1. alewei

alewei Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    Hallo,

war mit unserem Kleinen (KA, BJ 98, 1.3i, 60 PS, 144 TKM) gerade beim TÜV und habe nicht bestanden. :mies:
    Folgender Mangel:
    1. Achsdistanzscheiben Hinterachse korridiert

Habe beim Freundlichen angerufen und die wollen für die Reperatur über 300 €! :rasend:
    Kennt jemand im Saarland eine günstige gute Werkstatt (wo man NICHT abgezockt wird)? Ich weiß, dass das Reperatur Kit (Ankerplatten inkl. Nieten) ~ 30 € Euro kostet. Wäre für Tipps echt dankbar, da ich im Moment keine feste Werkstatt habe.
    Gruß
    AleWei

2. #2 Agamemnon, 06.10.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Die Achsdistanzscheiben an der Hinterachse sind ein bekanntes Problem, die gammeln gerne weg. Wie du schon sagtest, sind das eigentlich Pfennigsartikel, jedoch muss für den Tausch die komplette Bremstrommel runter, was schon deutlich mehr als 30 Minuten Arbeit ist.

Versuche es mal bei einer freien Werkstatt, die haben in der Regel deutlich niedrigere Stundensätze als Ford-Vertragswerkstätten.

3. alewei

alewei Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II vFL, 2006, 1.8 Benziner
    Hallo,

habe ein wenig gegoogelt. Wenn ich das richtig sehe, dann ist das gar nicht so viel Arbeit (mit Bühne, Schlagschrauber und einem zweiten mann). Die Trommel muss zwar ab, aber Sie muss nicht geöffnet werden. Ist das korrekt? Wielange braucht man dafür?
    Gruß

4. Zimax

Zimax Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2008 1.8 Duratec HE
    Als erstes muss der Lagerdeckel raus dann die Mutter lösen,dann die Trommel abnehmen.
    Als nächstes die 4 Schrauben vom Achsstummel rausdrehen. Nun die beiden Nieten abbohren ,jetzt kann die Ankerplatte abgenommen werden und die Distanzstücke liegen frei.

Thema:

kein TÜV

Die Seite wird geladen...

kein TÜV - Ähnliche Themen

1. Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...

Hohe Rechnung nach Inspektion, TUEV...: Hallo, danke erst einmal für die Aufnahme in diesem Forum. Ich bin Besitzerin eines Ford Focus Sport, BJ 2008 und bin sehr zufrieden. Ich bringe...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW TÜV mängel ; Hilfestellung

TÜV mängel ; Hilfestellung: Hallo liebe Leute, Und zwar mein kleines Engelchen musste mal wieder zum TÜV, er möchte uns aber leider scheiden. Ich lass es aber nicht zu!!!...
  3. TÜV durchgefallen wegen Bremse

TÜV durchgefallen wegen Bremse: Hallo Leute! Ich war gestern mit meinem Fiesta Mk6 Baujahr EZ 2006 mit 75.000km beim TÜV, alles okay bis auf Korrosion, was nur leichte Mängel...
  4. Biete Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €

Fusion 04/2010, TÜV 04/19; 3333.- €: Ford Fusion, 04/2010, erster Besitzer Ford Köln, dann wir ab km-Stand 4000. 203.000 km, 1,6 l /101 PS, Verbrauch ca. 6,0 - 6,7 l. Es wurden...
  5. Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen

Erster TÜV nach 3 Jahren und durchgefallen: Hallo zusammen, heute morgen hab ich meinen C-Max (2,0 TDCI) zur Inspektion gebracht. Gleichzeitig sollte TÜV/AU gemacht werden. Nachmittags...