Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kein Vorglühen beim Diesel?

Diskutiere Kein Vorglühen beim Diesel? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, bei den derzeitigen Temperaturen kenne ich das von jedem Diesel, dass er beim Starten erstmal zum Vorglühen eine solche Glühwendel anzeigt...

  1. o.b.

    o.b. Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCi
    Hallo,

    bei den derzeitigen Temperaturen kenne ich das von jedem Diesel, dass er beim Starten erstmal zum Vorglühen eine solche Glühwendel anzeigt und man ja erst nach Erlöschen dieser den Motor starten soll.

    Bei meinem Focus kann ich dieses Symbol aber nicht sehen. Deshalb stellt sich mir die Frage, macht er es schon vorher, z.b. in der Zeit wo ich aufschließe oder wie läuft das? Könnte auch etwas defekt sein? Anspringen tut er auf jeden Fall gut.

    Habe erst im Sommer auf dieses Model gewechselt, sonst immer Beziner gehabt...

    Danke für eure Hilfe!

    o.b.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wölfchen, 04.01.2016
    wölfchen

    wölfchen Bitte nicht füttern.

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 2l TDCI Titanium
    Ja, der glüht bereits beim aufschließen der Türen vor. Erst wenn es noch kälter wird, so -10, dann siehst auch die Wendel nochmal.
     
  4. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Die kontrollleuchte ist bei mir schon noch da (immer bei 6-8 Grad oder niedriger)
    Allerdings nur ne kontrollleuchte dass die vorglühanlage funktioniert. Die modernen Diesel glühen sogar während sie laufen noch (um Kaltstart nageln zu unterdrücken).

    Dass er beim Türen aufsperren glüht ist mir neu. Seit ihr euch da sicher.? Meiner geht schlecht an wenn ich den Schlüssel einfach durchzieh! Mit 3 Sekunden gedenkzeit geht er sofort an
     
  5. L.H.

    L.H. Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, ´2010, Ghia, 2.0 TDCI 110
    Das Symbol fürs Vorglühen, befindet sich im Drehzahlmesser in der oberen Hälfte glaube ich
     
  6. o.b.

    o.b. Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCi
    Da werd ich morgen nochmal direkt drauf achten...

    hab heute nach Turboladerschaden im Oktober nochmals Ölwechsel gemacht und dabei festgestellt, dass er an einem Injektor undicht ist. Aber dafür springt er zuverlässig an :D
     
  7. L.H.

    L.H. Benutzer

    Dabei seit:
    17.10.2015
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, ´2010, Ghia, 2.0 TDCI 110
    Im linken oberen drittel des Drehzahlmessers ...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. o.b.

    o.b. Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1,6 TDCi
    Also, habe darauf geachtet und siehe da, im Tacho, allerdings rechts unten bei 240km/h ist tatsächlich eine zu sehen.
     
  10. #8 Bogenschütze, 11.01.2016
    Bogenschütze

    Bogenschütze Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1,6 TDCI
    Bj 2010
    Ich habe die auch noch nie gesehen. Hab meinen im September gekauft und das ist auch mein erster Diesel.
    Ich starte immer wenn die rechte Reihe nicht mehr leuchtet das dauert so 2 bis 3 Sekunden.
     
Thema:

Kein Vorglühen beim Diesel?

Die Seite wird geladen...

Kein Vorglühen beim Diesel? - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

    Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!

    Ewige Frage... Diesel oder Benzin?!: Ich würde mir gern einen gebrauchen C-Max zulegen. Ich habe die Wahl zwischen: 1.5 EcoBoost 150PS, EZ 10/16 7950km, Titanium oder: 1.5 TDCi...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

    Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

    Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...