KA 1 (Bj. 96-08) RBT Kein Zündfunke auf allen Zylindern

Diskutiere Kein Zündfunke auf allen Zylindern im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, wie schon in der Themenüberschrift steht habe ich keinen einzigen Zündfunken auf allen 4 Zylindern und bin am ende mit meinem Latein....

  1. #1 we-andi, 17.06.2011
    we-andi

    we-andi Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie schon in der Themenüberschrift steht habe ich keinen einzigen Zündfunken auf allen 4 Zylindern und bin am ende mit meinem Latein.
    Leider habe ich auch nichts in der Suchfunktion gefunden.

    Bin schon seit 2 Wochen auf Fehlersuche und habe einige Teile getauscht.

    Anfangs ist der Ka einfach ausgegangen und sprang nicht mehr an. Die 10A Sicherung auf Steckplatz 17 brannte dann immer durch.

    Hab dann eine neue Zündspule, NW-Sensor und KW-Sensor besorgt. Leider hat sich nichts verändert außer das die Sicherung nicht mehr durchbrennt.
    Keine Beschädigungen durch Marderbisse an den Kabeln zu erkennen und die WFS sowie die Benzinpumpe funktioniert einwandfrei.

    Gibt es bei dem Ka einen Notschalter oder habe ich den NW-Sensor falsch eingebaut? Habe gehört das man den NW-Sensor einstellen muss.
    Mir ist nur nicht ganz klar wie das funktionieren soll?? :gruebel:

    Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. #2 Scheidungsanwalt, 18.06.2011
    Scheidungsanwalt

    Scheidungsanwalt Neuling

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA 1997
    Moin,

    den Crashschalter gibts. Bei meinem Patienten sitzt der an der A Säule auf der Beifahrerseite (Fußraum, Loch im Teppich). Hatte das selbe Problem, allerdings lags an einem Kurzschluss am OT Geber (?) im Getriebe. Da war die Isolierung kaputt, sodass 2 Drähte übereinander lagen.

    [​IMG]

    Gruß

    Tom
     
  3. #3 we-andi, 18.06.2011
    we-andi

    we-andi Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    An den Kabeln liegt es bei mir nicht. Hab heute vom Schrott andere geholt. Wagen läuft trotzdem nicht.
    Hab den Notschalter kontrolliert leider fällt der auch aus dem Rennen.

    Was mir aber aufgefallen ist das ich vom NW-Sensor kein Signal bekomme und die Zündspule auf einer Seite richtig heiß wird.
     
Thema:

Kein Zündfunke auf allen Zylindern

Die Seite wird geladen...

Kein Zündfunke auf allen Zylindern - Ähnliche Themen

  1. Focus mk11.6i kein zündfunke

    Focus mk11.6i kein zündfunke: Hallo Mal wieder ein kleines Problem kein Funke mehr das komische am Stecker der Zündspule liegt an allen 3 Kabeln 12v an im Fehlerspeicher...
  2. P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht

    P2337 Zylinder 2 Klopfgrenze erreicht: Moin, meine Diesel Kutsche hat mir heute morgen den obigen Fehlercode um die Ohren gehauen. Nach dem was ich bisher gelesen habe darf ich mir wohl...
  3. Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen

    Türschloß bzw zylinder aus der Fahrertür ausbauen: Hallo , kann mir jemand helfen . Ich habe das Schloß in der Fahrertür defekt. Habe mir ein gebrauchtes besorgt. Möchte ich jetzt einbauen ,...
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF XR3I Springt nicht an ( kein Zündfunke)

    XR3I Springt nicht an ( kein Zündfunke): Hallo ich bitte um Hilfestellung bei der Fehlersuche bei meinem xr3i Bj 88 90ps mit Kat Im Prinzip hatte ich den Fehler etwas eingrenzen können,...
  5. MK1 läuft auf 3 Zylinder?

    MK1 läuft auf 3 Zylinder?: Hallo zusammen! Mein Mondeo MK1 Bj.95 macht Probleme: Im kalten Zustand (etwa die ersten 3 KM morgens) lauf er nur auf 3 Zylinder und schüttelt...